netAction Forum

Austausch der EuI-Studenten an der TU Dresden

Neulich an der Uni

Neulich an der Uni

Beitragvon netAction » 06.06.2008 15:48

Beim Prüfungsamt musste ich zwei Prüfungen als eine Gesamtnote eintragen lassen. Eine 2 SWS mit 1,3, die andere 4 SWS mit 1,3. Die Dame war völlig überfordert den Durchschnitt zu bilden, weil das ja unterschiedliche Stundenzahlen sind! Aber dann wusste sie sich zu helfen:
2x 1,3 + 4x 1,3 = 7,8
2+4 = 6
7,8 / 6 = 1,3
Das schien ihr dann doch plausibel zu sein, sie glaubte dem Taschenrechner, und ich bekam meine Note eingetragen.

Aber manches offizielle Dokument wird dann doch falsch ausgestellt, seht selbst.
Ich bin Imma 2003, also was das mit dem Sommersemester 2007 = 8. Fachsemester gar nicht so schlecht überlegt. Konsequenterweise steht auf dem aktuellen Blatt gleich Fachsemester 14 statt 10.

Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
netAction
 
Beiträge: 1946
Registriert: 30.10.2003 17:04
Wohnort: Berlin
Name: Thomas Schmidt
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Doktor

Re: Neulich an der Uni

Beitragvon Tommes » 06.06.2008 17:10

tja, in Dresden würde sowas nicht passieren 8-)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Tommes
 
Beiträge: 255
Registriert: 17.10.2005 19:03
Name: Thomas
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2005
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Re: Neulich an der Uni

Beitragvon Stormbreaker » 06.06.2008 19:56

Tommes hat geschrieben:tja, in Dresden würde sowas nicht passieren 8-)

Falsch, Spammer!
Ich bin offziell auch nicht so lange an dieser Uni, wie ich Bürger in Dresden bin laut Prüfungsamt.
Einen Tag nachdem Bundespräsident Köhler in China war, wird zB der Bau einer Transrapidstrecke über 750km abgesagt. Dieses Jahr, vor wenigen Wochen ist das ThyssenKrupp-Siemens-Konsortium getrennte Wege gegangen. Dies kann und darf nicht sein und genau deshalb nehme ich ab jetzt das Ruder in die Hände!
Benutzeravatar
Stormbreaker
 
Beiträge: 909
Registriert: 06.06.2004 13:07
Name: Gesine Schwan
Geschlecht: weiblich
Matrikel: 2012
Angestrebter Abschluss: Doktor

Re: Neulich an der Uni

Beitragvon MrGroover » 06.06.2008 21:55

@netaction: 8 und danach 13, das fällt dem gemeinen Hobbymathematiker doch sofort auf, dass es sich dabei um die Fibonacci-Folge handelt. 14 ist dieses Semester also falsch, das hast du richtig bemerkt, allerdings ist 10 nicht die richtige Zahl, sondern 21 wäre korrekt. Dir wird wohl nix anderes übrig bleiben, dich nochmal an die entsprechende Stelle an der Uni zu wenden...
Benutzeravatar
MrGroover
 
Beiträge: 3593
Registriert: 02.12.2003 09:48
Name: Micha
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Re: Neulich an der Uni

Beitragvon r4ffzahn » 01.08.2013 08:41

neues aus der messtechnik:
Im Anhang etwas, was sich in den Weiten des Neulandes befand.
http://www.youtube.com/watch?v=BGujEO2aLB8
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
r4ffzahn
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.11.2011 17:40
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2010
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Re: Neulich an der Uni

Beitragvon keule1 » 24.04.2014 18:36

Ob es auch beißt?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jeder Beitrag in netAction verbessert dein Karma!
keule1
 
Beiträge: 10
Registriert: 01.11.2011 15:10
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2011
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Re: Neulich an der Uni

Beitragvon ThatGuy » 12.06.2015 12:46

Nette Persiflage eines aktuellen Werbeplakates :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
ThatGuy
 
Beiträge: 534
Registriert: 23.02.2011 11:59
Geschlecht: männlich
Matrikel: 2010

Re: Neulich an der Uni

Beitragvon HiggsBoson » 03.04.2017 09:35

Ist 2015 sogar Testsieger bei der Elektronen-Loch-Paarvermittlung geworden :lol:.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
HiggsBoson
 
Beiträge: 7
Registriert: 02.05.2013 08:09


Zurück zu Private und sinnlose Bilder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast