Diplom- / Studienarbeiten, Fachpraktikum, SHK-Stelle zur industriellen Reinigungstechnik

Antworten
wwwindisch
Beiträge: 3
Registriert: 04.05.2006 06:18

Diplom- / Studienarbeiten, Fachpraktikum, SHK-Stelle zur industriellen Reinigungstechnik

Beitrag von wwwindisch » 04.01.2018 15:35

Das Fraunhofer IVV Dresden bietet vielfältige Themen rund um die industrielle Reinigungstechnik. Diese reichen von der Arbeit an großen Reinigungsanlagen und Industrie-Robotern im Technikum über vernetzte Sensoren und Assistenzsysteme der Industrie 4.0 bis hin zur App-Entwicklung für Mobilgeräte.

Als noch kleine, aber schnell wachsende Außenstelle mit derzeit etwas über 30 Mitarbeitern liegt bei uns noch Startup-Atmosphäre in der Luft. Wir bieten euch flache Hierarchien, persönliche Betreuung, einen eigenen Arbeitsplatz und nach erfolgreichen Abschlussarbeiten gute Übernahmeaussichten. Außerdem haben wir unweit der Uni mit Aussicht über ganz Dresden eine interessante Lage - direkt zwischen der Feldschlösschen Brauerei und dem Werksverkauf von Dr. Quendt :lol:

Hier einige aktuelle Aufgabenstellungen:
Assistenzsystem auf Basis wissensbasierter Prozessdatenanalysen.pdf
Ausschreibung Pulsierende Spritzstrahlen.pdf
Ausschreibung Strömungsversuchstand.pdf
Optische Sauberkeitskontrolle von Bauteilen.pdf
Systemlösung zur ortsunabhängigen Nutzung von Prozessdaten.pdf
Nichts passendes dabei? Kein Problem! Sprecht mich einfach an; oft lassen sich auf Nachfrage zu euren Interessen passende Aufgabenstellungen im Bereich der Vorlaufforschung oder in unseren anderen Arbeitsgruppen finden.

Markus Windisch

Teamleiter Industrielle Bauteilreinigung
Fraunhofer IVV, Außenstelle für Verarbeitungsmaschinen und Verpackungstechnik Dresden
Heidelberger Str. 20, 01189 Dresden,
Telefon: +49 (0) 351 / 436 14-45
Email: markus.windisch@ivv-dresden.fraunhofer.de
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Termine, Ankündigungen und Stellenanzeigen“