Suche Taschenrechner

Antworten
Krümelmonster
Beiträge: 8
Registriert: 23.05.2011 18:13
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2011
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Suche Taschenrechner

Beitrag von Krümelmonster » 27.10.2012 12:43

Servus,

ich spiele seit kürzerem mit dem Gedanken mir einen programmierbaren Taschenrechner zuzulegen.

Kann mir jemand eine Seite empfehlen, wo es ziemlich viele Angebote gibt und eine übersichtliche Darstellung der Funktionen des Rechners.

Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2562
Registriert: 19.12.2006 22:22

Re: Suche Taschenrechner

Beitrag von Hans Oberlander » 28.10.2012 03:24

In der Regel an der TUD je nach Budget neu bzw. gebraucht:

Ti Nspire, Ti Voyage 200, Ti 92, Ti 92+, Ti-89

Stelle gerade fest, dass es auch den neuen Ti Nspire CX CAS mit Farbdisplay gibt :O

Ansonsten besteht die Frage, wie oft er noch gebraucht wird bzw. bei Prüfungen zugelassen ist. Das sollte man sich genau überlegen und dann entscheiden.

Benutzeravatar
krauthaeuser
Beiträge: 155
Registriert: 23.03.2012 08:11
Name: Prof. Hans Georg Krauthäuser
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Suche Taschenrechner

Beitrag von krauthaeuser » 01.11.2012 10:14

Hans Oberlander hat geschrieben:... Ansonsten besteht die Frage, wie oft er noch gebraucht wird bzw. bei Prüfungen zugelassen ist. Das sollte man sich genau überlegen und dann entscheiden.
Ich weiss, dass Herr Dr. Jacobs gerade überlegt, ob Taschenrechner (und falls ja welche) für die Prüfung in Numerischer Mathematik zugelassen werden sollen. Im Fach TET sind ja keine Rechner in der Prüfung erlaubt (und auch nicht notwendig).

Ich fände es ganz interessant und wahrscheinlich auch hilfreich für die Studenten, wenn hier eine Bestandsaufnahme entstünde, welche Rechner in welchen Fächern (Modulprüfungen) zugelassen sind.
Prof. Hans Georg Krauthäuser
http://tu-dresden.de/et/tet
Free/Busy: -> http://tu-dresden.de/Members/hans_georg.krauthaeuser
Alle Beiträge schreibe ich als Privatperson und Hochschullehrer und nicht im Kontext
meiner Funktionen in der Selbstverwaltung der Fakultät ET&IT der TU Dresden.

Antworten

Zurück zu „Taschenrechner“