von MACianer » 05.03.2010 11:19
PIV läuft so ähnlich ab, wie Prozessrechen- und - leittechnik der Elektrotechniker.
Du hast einen Satz von elend viel Folien (in PRLT sind's > 800) und dann machst du eine Zusammenfassung mit deinem 0.3er Fallbleistift. Natürlich in der Hoffnung, dass der dann nicht irgendwelche Bildchen aus einem x-beliebigen Standard haben will (z.B. irgendwas aus dem VDI 3669). Alles was Schemata, Diagramme usw. sind und man sich nicht merken kann, aufschreiben.
Dann in der Klausur alles fein auskotzen (auswendig gelernt) oder abschreiben, bis man dann zur "Anwendungsaufgabe" gelangt. Hier muss man aufpassen, da die Aufgabenstellung auch mal widersprüchlich sein kann. Falls man sich unsicher ist, einfach nach der Devise "Leck' mich, ich mach' des jetzt, dass es einfach wird!" die Aufgabe lösen, denn das trifft größtenteils zu.
Achja, da es sich um ein Pflichtfach handelt, sind hier "nur" 30-40% zu bringen. Bei Wahlfächern ist Vorsicht geboten, da werden 50% verlangt.
Na, dann viel Vergnügen!
\"Ein Zeichen für die Mittelmäßigkeit des Geistes ist es, immer nur zu rechnen.\" Jean de La Bruyère -
"Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!"