Die Suche ergab 14 Treffer

von DerMartin
30.11.2008 21:26
Forum: Bewegungssteuerung - Praktikum
Thema: Eingangstests - V4b Tiefsetzsteller
Antworten: 2
Zugriffe: 1614

HINWEIS !!!

Es wäre von Vorteil, wenn jede Gruppe mind. 1 USB-Speicher-Stick dabei hat, zum Abspeichern der Oszillogramme. (kleiner 2 GB, kein MP3-Player) ;)
von DerMartin
25.01.2007 18:00
Forum:
Thema: MRT Fragen C (best of)
Antworten: 1
Zugriffe: 170

MRT Fragen C (best of)

<t>Ich sitze gerade im Versuchsraum vom C Praktikum und hatte nicht so das Glück mit meinen Fragen. Hier ein paar Fragen, die ich als \"Best of\" bezeichnen würde:<br/> <br/> Was sind L & R Werte<br/> Wie definiert man Vektoren und Felder (sind Arrays)<br/> nennen Sie Funktionsstrukturen (sollen...
von DerMartin
08.08.2006 08:26
Forum:
Thema: Nur noch eine prüfung mädels...
Antworten: 14
Zugriffe: 529

Nur noch eine prüfung mädels...

getreu dem Motto:
\"do you want to delete?\" : \"YES\" :sauf:
von DerMartin
08.08.2006 08:19
Forum:
Thema: Nur noch eine prüfung mädels...
Antworten: 14
Zugriffe: 529

Nur noch eine prüfung mädels...

Am Dienstag ist erstmal allgemeines Abmatten angesagt und Kollateralschäden aus der Prüfungsvorebereitungszeitbeheben. (irgendwie muss man im Zimmer ja ohne Stelzen von A nach B kommen. Und dann ab Mittwoch Party wohin das Auge reicht... :slayer: :bier:
von DerMartin
08.08.2006 08:10
Forum:
Thema: TM Vorbereitung
Antworten: 30
Zugriffe: 1227

TM Vorbereitung

na dann: Viel Erfolg bei der letzten Prüfung!!! [:]
von DerMartin
07.08.2006 18:05
Forum:
Thema: TM Vorbereitung
Antworten: 30
Zugriffe: 1227

TM Vorbereitung

ach ja, das D unten hab ich voll (hmmm naja) ignoriert...
dann wirds logisch:
wer lesen kann ist klar im Vorteil :)
von DerMartin
07.08.2006 17:37
Forum:
Thema: TM Vorbereitung
Antworten: 30
Zugriffe: 1227

TM Vorbereitung

moment mal, bei Aufgabe 1 habt ihr mit R^3 gerechnet, aber in der Formelsammlung steht doch r^4, ist das ein Fehler im Ansatz von mir oder habt ihr euch da beide vertan? (Ändert ja nicht viel am Ergebnis)
von DerMartin
02.08.2006 21:45
Forum:
Thema: ET-Klausur SS 05
Antworten: 59
Zugriffe: 2343

ET-Klausur SS 05

<r>(!) Aufgabe 5: (!)<br/> <br/> Es ist die Gegeninduktivität der Anordnung zu berechnen! Ist damit die Gegeninduktivität der beiden einzelnen Spulen gemeint, die in der Anordnung vorkommen?<br/> --> dann wäre der Kopplungsfaktor k=1, weil sie ja über den gemeinsamen Kern verbunden sind. Aber welche...
von DerMartin
01.08.2006 12:35
Forum:
Thema: Auswertung Mathe-Klausur
Antworten: 40
Zugriffe: 1787

Auswertung Mathe-Klausur

<r>Ich fands auch total unfair:<br/> Probeklausur ohne Unterlage in 120 min richtig durchgerechnet und in der Klaurus versagt! Da kann doch was nicht stimmen. :angryfire: <br/> Also mal ehrlich, ein einheitliches Niveau wird doch wohl hinzubekommen sein?<br/> Interssant wirds dann, wenn die Nachhole...
von DerMartin
31.07.2006 15:08
Forum:
Thema: Auswertung Mathe-Klausur
Antworten: 40
Zugriffe: 1787

Auswertung Mathe-Klausur

seh ich eigentlich auch so, du musstes ja nur die 1 weglassen (absolutglied) dann ein y kürzen und TdV und dann den Anfangswert einsetzten, damit du das Absulutglied heraus bekommst...
von DerMartin
31.07.2006 13:28
Forum:
Thema: Auswertung Mathe-Klausur
Antworten: 40
Zugriffe: 1787

Auswertung Mathe-Klausur

<r>Die Matheklausur war ja mal der Hammer!!! :2guns:<br/> <br/> aber nichts desto trotz, das Leben muss weiter gehen.<br/> <br/> Kann denn mal jemand eine Idee für einen Ansatz zur Lösung der ersten DGL geben.<br/> (hier nochmal aufgeschrieben: <FORMEL><s>[formel]</s>(x^2+2x+y^2)e^x+2ye^xy\'=0<e>[/f...
von DerMartin
28.07.2006 14:43
Forum:
Thema: Matheklausur SS2004
Antworten: 23
Zugriffe: 1121

Matheklausur SS2004

Mit der Unterteilung kannst du die Cosinusfunktion praktisch unterscheiden in einen positiven Anteil und einen negativen...
(aber das in der Klausur auch so zu fordern wäre ganz schön mies...)
von DerMartin
27.07.2006 11:47
Forum:
Thema: Mathe- Vorbereitung
Antworten: 9
Zugriffe: 664

Mathe- Vorbereitung

<t>Na erfahrungsgemäß liegt die Grenze zum Bestehen so bei 40-45% aber wieviel man genau braucht steht ja meistens erst fest, wenn die Klausur kontrolliert ist.<br/> <br/> Berechnest du die 5. Aufg. mittels Gleichsetztens der Volumina oder gibts da nen anderen Trick?<br/> weil: halbe Kugel = Zylinde...
von DerMartin
27.07.2006 11:24
Forum:
Thema: Mathe- Vorbereitung
Antworten: 9
Zugriffe: 664

Mathe- Vorbereitung

Hat denn jmd schon die Probeklausur durchgerechnet?
- und ist er bei der 5ten Aufgabe auch auf ein anderes Ergebnis als in der Musterlösung gekommen ? -
Falls nicht: Bitte mal erklären wie man auf die gegebene Lösung kommen soll...

Zur erweiterten Suche