Die Suche ergab 19 Treffer

von fizze
23.02.2019 20:30
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Informatik, MIPS
Antworten: 6
Zugriffe: 420

Re: Informatik, MIPS

Meine Frage nicht was LBU aber wie man Diese befelh lesen. Wenn du die frage nicht verstehst, heißt nicht, dass ich Google nicht benzten kann. na, deine frage war, "was diese befehle bedeuten". und der erste google-treffer hat dir das beantwortet. wenn du die frage nicht richtig stellst, kann ich s...
von fizze
22.02.2019 15:12
Forum: Digitale Signalübertragung
Thema: Klausuren
Antworten: 21
Zugriffe: 9149

Re: Klausuren

Hallo heute kam folgendes in der Prüfung dran: 1. Gegeben: mathematisches Modell einer Basisband-Übertragung als Blockschaltbild 1.1 minimale Bandbreite B, um Daten mit der Symbolrate 1/T zu übertragen? 1.2 Skizzieren von |H_s(f)| für eine Übertragung mit min. Bandbreite 1.3 |H_rrc(f)| skizzieren fü...
von fizze
07.02.2019 23:18
Forum: Sprachtechnologie
Thema: Sonstiges
Antworten: 1
Zugriffe: 458

Re: Sonstiges

War jemand dieses Semester in den Vorlesungen? Gab es irgendwelche Einschränkungen des Stoffes für die Klausur?
von fizze
27.01.2019 16:27
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Informatik, MIPS
Antworten: 6
Zugriffe: 420

Re: Informatik, MIPS

ich mache jetzt was, was ich eigentlich nie machen wollte. ich verweise ganz besserwisserisch auf den ersten google-treffer wenn du "MIPS lbu" eingibst:

https://www.quora.com/In-MIPS-assembly- ... lbu-and-lb
von fizze
20.02.2018 18:48
Forum: Smalltalk
Thema: Studium Tu
Antworten: 8
Zugriffe: 820

Re: Studium Tu

und wie lautet die entscheidung nun?
von fizze
20.02.2018 02:27
Forum: Smalltalk
Thema: Studium Tu
Antworten: 8
Zugriffe: 820

Re: Studium Tu

finde, das klingt überhaupt nicht dumm. man muss sich schon wohl fühlen, sonst kann man das gleich vergessen. (nur so neben bei: wohnraum in dresden ist knapp. gerade zum wintersemester ist das ein kampf) ich denke schon, dass du auch im bereich regenerative energien arbeiten kannst, auch wenn du el...
von fizze
15.02.2018 15:15
Forum: Smalltalk
Thema: Studium Tu
Antworten: 8
Zugriffe: 820

Re: Studium Tu

wahrscheinlich bekommst du hier (wenn überhaupt) von jedem ne komplett andere sicht der dinge geschildert. für mich war es von anfang an sehr schwer und das hat sich bis heute (bin jetzt im 9. semester) nicht geändert. gerade das erste semester hat es in sich, da man sich da erst mal in alles rein f...
von fizze
13.06.2016 11:23
Forum: Schaltungstechnik - Praktikum
Thema: Eingangstests
Antworten: 26
Zugriffe: 31609

Re: Eingangstests

Zu St04 bei Herr Stärke: Kolloquium: Jede Gruppe bekommt Fragen zu drei Versuchen. Man sollte die Vorbereitungsaufgaben schon gemacht haben und auch nen Überblick haben, wozu man was berechnet. Auch die Ergebnisse die man bis dahin schon ermittelt hat, werden einbezogen. Die Benotung des Kolloquiums...
von fizze
11.02.2016 14:23
Forum: Elektronische Bauelemente
Thema: Klausuren
Antworten: 32
Zugriffe: 20028

Re: Klausuren

hab mal meinen lösungsvorschlag hochgeladen, Aufgabe 1 und 6 Fehlen. hatte keine lust mehr die zu texen. aber immerhin besser als nichts Kleine Anmerkung: die hier angegebene Lösung zu Aufgabe 3 b) ist meiner Meinung nach falsch. Es müsste heißen "Bei Vergrößerung der metallurgischen Basisweite in ...
von fizze
26.01.2016 18:40
Forum: Messtechnik 1 (Grundzüge des Messens)
Thema: Klausuren
Antworten: 8
Zugriffe: 8363

Re: Klausuren

ja, mich auch. ich komm da einfach nicht drauf. kann da jemand nen tipp geben?
von fizze
19.11.2015 13:40
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: Partner für "VLSI-Prozessorentwurf"
Antworten: 2
Zugriffe: 4674

Re: Partner Schaltkreis- & Systementwurf

wieso partner? das macht man doch alleine dachte ich...
von fizze
27.10.2015 14:22
Forum: Messtechnik
Thema: Eingangstests - V3a - Optische Triangulation
Antworten: 13
Zugriffe: 6708

Re: Eingangstests - V3a - Optische Triangulation

bei uns war der eingangstest fast 1 zu 1 der selbe wie der abfotografierte von TOPSPEED.
von fizze
20.07.2015 17:29
Forum: Mikrorechentechnik 2
Thema: Eingangstests - Grundlagen der digitalen Signalverarbeitung
Antworten: 7
Zugriffe: 4562

Re: Eingangstests - Grundlagen der digitalen Signalverarbitung

bei uns wurde noch gefragt, was der unterschied zwischen nem fpga und nem dsp ist und welche vor- und nachteile der dsp gegenüber dem fpga hat...
von fizze
05.06.2015 20:23
Forum: Smalltalk
Thema: "netAction tot?" oder auch: "Erstis gefangen in Facebook"
Antworten: 13
Zugriffe: 4893

Re: "netAction tot?" oder auch: "Erstis gefangen in Facebook"

bitte netAction nicht schließen! bin auch jahrgang 2013, und ohne netAction ginge es einfach nicht! gerade wenn man (wie ich) nicht so viel mit anderen aus dem jahrgang zu tun hat...
von fizze
02.03.2015 12:02
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [DNW] Hilfe bei den Zweitoren
Antworten: 4
Zugriffe: 3871

Re: [DNW] Hilfe bei den Zweitoren

Ich würde sagen, weil ja R2 parallel an U2 hängt. damit hat das keine auswirkung auf den rest...
von fizze
08.02.2015 11:16
Forum: Systemtheorie 2
Thema: Klausuren
Antworten: 18
Zugriffe: 17989

Re: Klausuren

Hier die Lösungen zu den Klausuren die an die Übungsaufgaben angehängt sind. danke, sehr hilfreich. ich glaube nur, da ist ein fehler auf seite 10 der 2. abschlussprüfung. die erste matrix-multiplikation ist falsch.. edit: nein, doch nicht. sorry ;-) da dieser beitrag nun wenig sinn hat, kann er au...
von fizze
16.11.2014 21:13
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: Absolvent Image?
Antworten: 4
Zugriffe: 4147

Re: Absolvent Image?

und warum?
von fizze
26.08.2014 01:11
Forum: Technik und Software
Thema: Problem bei dem UART mit dem Mikrocontroller ATMEL
Antworten: 7
Zugriffe: 5415

Re: Problem bei dem UART mit dem Mikrocontroller ATMEL

hallo. befasse mich gerade mit UART auf dem atmega8. also nicht ARM. kann deshalb nicht wirklich genau was zu deinen problemen sagen. aber so ein paar grundsätzliche dinge über uart sollten ja gleich sein... hier ein paar dinge aus der atmega-welt... es ist z.b. sehr wichtig die eingestellte tacktfr...

Zur erweiterten Suche