Die Suche ergab 10 Treffer

von hschwani
12.08.2018 18:40
Forum: Feldtheorie
Thema: Klausuren
Antworten: 20
Zugriffe: 3419

Re: Klausuren

Antonier hat geschrieben:
07.08.2018 11:18
Unsere Lösung zur 2016er Klausur, kein Garantie, dass sie richtig ist.
..und hier mal noch unsere Lösung der 6. Aufgabe, falls da jemand nicht weiter gekommen ist.
Viel Erfolg dann morgen ;)
von hschwani
12.08.2018 01:00
Forum: CAD-Applikation/PDM
Thema: Klausuren
Antworten: 6
Zugriffe: 2119

Re: Klausuren

Synthese und Analyse Klausur SS18 Dieses Jahr gab es wieder zwei Gruppen mit unterschiedlichen Klausuren. Die eine Gruppe entsprach wohl wieder der Klausur aus dem SS16, also Matrize/Stempel. Die 2. Gruppe ist dann doch etwas anders gewesen, aus meiner Sicht auch etwas "komplizierter", da die Anbin...
von hschwani
17.07.2018 11:04
Forum: Plasmatechnik
Thema: Klausuren
Antworten: 7
Zugriffe: 2283

Re: Klausuren

..und meine Lösung der SS2016-Klausur.
von hschwani
15.07.2018 23:25
Forum: Plasmatechnik
Thema: Klausuren
Antworten: 7
Zugriffe: 2283

Re: Klausuren

Hier mal meine Lösung zur Klausur Plasmatechnik aus dem SS2015. Wenn jemand Fehler findet, immer her damit! Wenn jemand den Prozess der Beschichtung einer Weihanchtsbaumkugel beschreiben kann, bitte mal Bescheid geben, so richtig viel geben die Folien nicht her und leider habe ich es schon wieder ve...
von hschwani
26.10.2016 15:32
Forum: Regelungstechnik / Steuerung kontinuierlicher Prozesse
Thema: Skripte
Antworten: 3
Zugriffe: 6478

Re: Skripte

Hier mal mein aktueller Stand (ich werde versuchen es immer auf dem aktuellen Stand zu halten) des Skripts Hier das mittlerweile vollständige Skript Regelungstechnik I bei Prof. Röbenack - natürlich schön in Latex gesetzt (von meinen handschriftlichen Mitschriften). Ich freue mich über jeden Fehler...
von hschwani
07.02.2016 22:16
Forum: Maschinenelemente
Thema: Belege
Antworten: 5
Zugriffe: 4193

Re: Belege

Also sigma_b,üb=87 habe ich frei gewählt, prizipiell kann sigma zwischen 45 und 100 (N/mm^2) gewählt werden (gilt für Achsen die eine Torsionsbelastung und Biegung erfahren (Wellen)). So steht es auch im Buch/Skript von B.Schlecht. (Bei mir hieß das PDF "ME-10-Wellen-Achsen-2014", S.25) Man sollte n...
von hschwani
07.11.2015 20:05
Forum: Maschinenelemente
Thema: Belege
Antworten: 5
Zugriffe: 4193

Beleg ME WS 14/15 - Beleg Antriebswelle

Hallo allerseits, [cell]ich wollte mal diesen Thread wieder zum Leben erwecken. Deswegen anbei mein "[b]Beleg Antriebswelle[/b]" aus dem [b]WS 14/15[/b], der sehr [color=#FF0000]ähnlich ist zu dem Beleg aus dem WS 15/16[/color]. Was sich zum WS 15/16 geändert hat: [list] [*]die Belegaufgabe ist Spie...
von hschwani
09.03.2015 12:39
Forum: Dynamische Netzwerke
Thema: Klausuren
Antworten: 66
Zugriffe: 58168

Re: Klausuren

Die Klausur war auf jeden Fall nicht schön :lol: ..ganz meine Meinung.. ;) Ich habe dann, nachdem ich mit meinem Wissen am Ende war die Klausur mitgeschrieben. Habe die Klausur mal ordentlich gesetzt und auch versucht die Diagramme schon richtig vorzubereiten, so wie es auch in der Klausur war. Wen...
von hschwani
17.01.2015 17:34
Forum: Dynamische Netzwerke
Thema: Klausuren
Antworten: 66
Zugriffe: 58168

Re: Klausuren

Hier die aktuelle Probeklausur aus dem WS14/15 vom 16.01.2015.
EDIT_03_03_15: Dazu die Lösung (Mitschrift aus der Übung von A. Mögel).
Keine Garantie auf Richtigkeit - falls jemand einen Fehler finden sollte, bitte melden!
von hschwani
29.01.2014 14:58
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Grundpraktikum
Antworten: 5
Zugriffe: 2342

Grundpraktikum

Hallo! Ich bin erstes Semester MT und habe einige Fragen zum Grundpraktikum. Wie sehr wird aur dem Praktiukumsbericht Wert gelegt? -Ich habe während meines Abiturs öfters (insgesamt wohl 10-15 Wochen) in einer Firma für Schaltanlagenbau gearbeitet und habe dort meiner Meinung nach die in der Praktik...

Zur erweiterten Suche