Die Suche ergab 6 Treffer

von mardachian
26.01.2017 13:46
Forum: Generative Fertigung
Thema: Klausuren
Antworten: 2
Zugriffe: 1149

Re: Klausuren

Die diesjährige Klausur war sehr nah an die schon gepostete Klausur angelehnt. Es gab einige wenige neuen Frage. -Unterschied von Laserpulsen bei Güteschaltungen und normalem "An- und Ausschalten" des Laserquelle -STL Format: Prinizip, Nach- und Vorteile -Wie erhöht man die Genauigkeit beim LA. Und ...
von mardachian
18.07.2016 12:24
Forum: Sensorik 1
Thema: Klausuren
Antworten: 9
Zugriffe: 6210

Re: Klausuren

Die diesjährige Klausur war im Prinzip genauso wie die aus dem SS 2013.
Zusätzliche Fragen bei der ersten Aufgabe waren noch:
- Was bedeutet GUM?
- Wofür steht die Abkürzung VIM?
von mardachian
09.07.2015 19:09
Forum: Mikrorechentechnik 2
Thema: Eingangstests - Grundlagen der digitalen Signalverarbeitung
Antworten: 7
Zugriffe: 4714

Re: Eingangstests - Grundlagen der digitalen Signalverarbitung

Bei unserem Betreuer heute gab es einen schriftlichen Eingangstest. Aber er war sehr freundlich und entspannt, also keine Sorge. Ich weiß nicht mehr den genauen Wortlaut aber die Fragen waren folgende: 1. Was ist DSP? Nennen sie 4 spezialisierte Hardwareeinheiten der DSPs. 2. Nennen sie 4 aufgaben d...
von mardachian
01.07.2015 19:51
Forum: Elektrotechnik 2 - Praktikum
Thema: Eingangstests - Versuch 2
Antworten: 18
Zugriffe: 14554

Re: Eingangstests - Versuch 2

Heute kam exakt wieder der Eingangstest von Sehe dran (mit den 2 Varianten)
von mardachian
29.06.2015 20:35
Forum: Mikrorechentechnik 2
Thema: Eingangstests - OpenCV
Antworten: 3
Zugriffe: 2141

Re: Eingangstests - OpenCV

Heute hatten wir wieder keinen Eingangstest (Lehmann) , sondern nur ein recht entspanntes Kolloquium, bei dem er die meisten Kontrollfragen nochmal im Detail abfragt. Unsere Notizen durften wir dabei vor uns haben. Bei manchen Sachen ist er noch ins Detail gegangen, aber es war auch nicht so schlimm...
von mardachian
10.06.2015 07:05
Forum: Mikrorechentechnik 2
Thema: Eingangstests - Serielle Datenübertrag. u. Plausibilitätsk.
Antworten: 9
Zugriffe: 3365

Re: Eingangstests - Serielle Datenübertrag. u. Plausibilitätsk.

Eingangstests waren auch diesmal wieder fast identisch wie die letzten Jahre, sprich die Fragen von Hans Oberlander und kinpin1988. Es gab aber mehrere Gruppen, bei der Logikrechnung wurden nur die Werte verändert. Bei der Baudraten Berechnung kam auch mal die Aufgabe von der Bitzahl pro s auf die B...

Zur erweiterten Suche