Die Suche ergab 5 Treffer

von Adrian. Z
16.02.2015 15:09
Forum: Numerische Mathematik
Thema: Klausuren
Antworten: 43
Zugriffe: 16888

Re: Numerische Mathematik

Bei 3) war nach den Lagrange-Polynomen gefragt.
Oder ist das das gleiche?
von Adrian. Z
15.02.2015 15:24
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Abgabetermin / -ort für Beleg Schaltkreis und System Entwurf
Antworten: 3
Zugriffe: 2442

Re: Abgabetermin / -ort für Beleg Schaltkreis und System Entwurf

Also ich habe gefragt, ob mein Thema ok ist und da hat mir der Prof. Schüffny so ungefähr gesagt: "Ja, das ist ein gutes Thema, das wurde früher schon öfter mal genommen." Ich schließe daraus, dass das Thema nur innerhalb des eigenen Jahrgangs nicht doppelt vorkommen sollte. Wenn das Leute aus frühe...
von Adrian. Z
12.02.2015 16:13
Forum: IT - Informationstechnik
Thema: Signalverarbeitung, Autokorrelation/Leistungsdichtespektrum
Antworten: 1
Zugriffe: 1341

Signalverarbeitung, Autokorrelation/Leistungsdichtespektrum

Hallo,

kann mir jemand einen Ansatz geben, wie man diese Aufgabe löst?

Bild

Danke!
von Adrian. Z
30.01.2015 15:12
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Abgabetermin / -ort für Beleg Schaltkreis und System Entwurf
Antworten: 3
Zugriffe: 2442

Abgabetermin / -ort für Beleg Schaltkreis und System Entwurf

Hallo,

weiß jemand, wann der Abgabetermin für den Beleg von Schaltkreis- und Systementwurf ist?
Und auch, wo man das abgeben muss?
In der Anleitung und auf der Seite der Vorlesung(http://hpsn.et.tu-dresden.de/index.php?id=p_ice) habe ich leider nirgends etwas finden können.

Danke schon mal.
von Adrian. Z
16.07.2014 15:16
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: partielle DGL, charakteristische Gleichung
Antworten: 1
Zugriffe: 3509

partielle DGL, charakteristische Gleichung

Hallo, ich bin am Prüfungen durchrechnen für Mathe 4 (ET). Gegeben ist die PDGL: z_x + 2*x*z_y = z , (x > 0) z_x ist die Ableitung von z nach x, z_y ist die Ableitung von z nach y Dann steht in der Lösung, dass die charakteristische Gleichung folgendermaßen lautet: Z_x + 2*x*Z_y + z * Z_z = 0 Wie ko...

Zur erweiterten Suche