Die Suche ergab 12 Treffer

von schwarztee
04.08.2014 20:28
Forum: Hoch- und Höchstfrequenztechnik
Thema: Klausuren
Antworten: 5
Zugriffe: 4094

Klausur SS2014

Hier eine grobe Erinnerung an die Klausur von heute. Das waren viele Aufgaben! Die Klausur war fair und es kam nichts völlig Unerwartetes dran, nur eben viel. Nach 3 Stunden Klausur ist das Hirn gut gegart, also bitte vervollständigen und korrigieren. :D Aufgabe 1 – Viertor Koppler mit (fehlangepass...
von schwarztee
30.07.2014 19:03
Forum: Telekommunikation
Thema: Klausuren
Antworten: 2
Zugriffe: 2287

Re: Klausuren

Aufgabenfelder der Klausur „Kommunikationsnetze“ aus dem SS2014:
viewtopic.php?f=94&t=11913&p=91064#p91065
von schwarztee
30.07.2014 18:44
Forum: Kommunikationsnetze
Thema: Klausuren
Antworten: 5
Zugriffe: 3541

Re: Kommunikationsnetze

Mitmachaktion: Grob die Aufgaben der Klausur SS2014 von letzter Woche zusammentragen! Ist leider schon zu lange her, als dass man hier exakt etwas rekonstruieren könnte. Teil 1: hilfsmittelfrei viele viele Ankreuzfragen, u.a.: Welche Techniken nutzen ein Shared Medium? ADC-Aufgabe mit Bitrate und Bi...
von schwarztee
30.07.2014 18:21
Forum: Kommunikationsnetze
Thema: Klausuren
Antworten: 5
Zugriffe: 3541

Re: Kommunikationsnetze

Falls noch jemand nach Material sucht:
Das Thema heißt hier noch Telekommunikation.
von schwarztee
30.07.2014 18:13
Forum: Digitale Signalübertragung
Thema: Klausuren
Antworten: 21
Zugriffe: 9527

Re: Klausuren

Hier die Erinnerung an die Klausur für die Nachschreiber heute. War eigentlich recht einfach und ist wahrscheinlich nicht sehr repräsentativ, aber vielleicht hilft es ja doch dem ein oder anderen bei der Vorbereitung. Es ging um Augendiagramme und Nyquistkriterien, si- und RRC-Impulse, AKFs von disk...
von schwarztee
08.05.2014 14:26
Forum: Kommunikationsnetze
Thema: Klausuren
Antworten: 5
Zugriffe: 3541

Klausuren

Erste Ressourcen: 3. und 4. Übung, SS2014
viewtopic.php?f=101&t=11914
von schwarztee
08.05.2014 14:24
Forum: IT - Informationstechnik
Thema: KN Kommunikationsnetze – Ü3, Ü4
Antworten: 4
Zugriffe: 2667

KN Kommunikationsnetze – Ü3, Ü4

Hier die etwas dünn erklärte Übung von heute. Lesen, prüfen und Senf dazugeben. Cheers. UPDATE: 15.05.14: Und die nächste Übung, war ja ähnlich verwirrend heute. 19.07.14: Eine Sekunde in Ü3 gestrichen und die Bezeichnungen zum Overhead in Ü4 korrigiert. (Bei der Bezeichnung, was nun Overhead und wa...
von schwarztee
06.05.2014 11:41
Forum: IT - Informationstechnik
Thema: HuHF – 3.4 Rundhohlleiter
Antworten: 0
Zugriffe: 1149

HuHF – 3.4 Rundhohlleiter

Heute hat Herr Plettemeier noch einmal den Stoff zum Rundhohlleiter an die Tafel gebracht, war aber ziemlich wirr. Zusammen sieht man mehr, also: Wer Lust und Zeit hat, kann sich mal untenstehende Version durchlesen und mit seinen Aufzeichnungen vergleichen. Vielleicht erhalten wir so eine Version, ...
von schwarztee
26.02.2014 13:57
Forum: Digitale Signalübertragung
Thema: Übungen
Antworten: 1
Zugriffe: 2061

Re: Übungen

Google ist dein Freund: https://www.google.com/search?q=site%3Ahttps%3A%2F%2Fmns.ifn.et.tu-dresden.de%2FTeaching%2FCourses%2FDSUE_Documents :D Dort sind Lösungen zu allen Übungen, aber in etwas älterer Version. Manche Aufgaben haben sich geändert, aber man kann noch viele Herleitungen und Informatio...
von schwarztee
24.02.2014 14:05
Forum: Signalverarbeitung
Thema: Klausuren
Antworten: 44
Zugriffe: 15596

Re: Klausuren

Haha, ich habe mich auch gerade hingesetzt und die Klausur aufgeschrieben. :D
Danke an der Stelle an all die fleißigen Kommilitonen und Alumni, die ihre Zeit hierfür opfern! ;)

[...]

UPDATE: Habe noch die zwei Schaltpläne reingeschrieben und die Koeffizienten in Aufgabe 3 korrigiert.
von schwarztee
19.11.2013 23:26
Forum: Signalverarbeitung
Thema: Skripte
Antworten: 4
Zugriffe: 3080

Online-Skript als PDF

Es ist schön, dass es ein Online-Skript gibt. Leider ist die Umsetzung recht umständlich geworden und auch nicht vernünftig durchsuchbar, das frustriert. Falls es euch auch so geht, könnt ihr euch hier eine Kopie dieses Skripts als PDF ziehen. Es ist nicht besonders hübsch gemacht, aber die Bilder u...

Zur erweiterten Suche