Die Suche ergab 46 Treffer

von farrat
23.01.2008 12:20
Forum:
Thema: Systemtheorie - alte Klausuren
Antworten: 81
Zugriffe: 9654

Systemtheorie - alte Klausuren

<r>Aufgabe 3:<br/> Ich denke mal, dass die da eine <URL url="http://de.wikipedia.org/wiki/Partialbruchzerlegung"><s>[URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Partialbruchzerlegung]</s>Partialbruchzerlegung<e>[/URL]</e></URL> gemacht haben. Das muss man aber nicht. Man kann auch die Rücktransformationsformel...
von farrat
09.01.2008 00:33
Forum:
Thema: Mikroelektronik
Antworten: 9
Zugriffe: 929

Mikroelektronik

<r>[quote]Sag das mal den Ingenieuren bei der NASA[/quote]<br/> <br/> Ok, Vorschlag: Einigen wir uns darauf, dass es von der Größe die man sucht und von den Genauigkeiten der gegeben Größen abhängt, wie genau man runden sollte. Ich denke, dass auch Ingenieure von der NASA nach diesem Prinzip runden....
von farrat
07.01.2008 22:33
Forum:
Thema: 8. TET-Übung
Antworten: 3
Zugriffe: 834

8. TET-Übung

Den Produktansatz muss man nicht im Merziger suchen. Er besagt lediglich F(x,t)=X(x)\\cdot T(t).
von farrat
07.01.2008 22:30
Forum:
Thema: Mikroelektronik
Antworten: 9
Zugriffe: 929

Mikroelektronik

Sag mal, du nimmst es aber ganz genau, wa?
Warum beklagst du dich bei G5f und G8a eigentlich? Du hast doch die Lösungen. Weißt du, wir sind Ingenieure (bzw. wollen mal welche werden); da darf man 13,87025 schon mal auf 14 runden...
von farrat
21.12.2007 14:55
Forum:
Thema: Buchtipp DYN
Antworten: 16
Zugriffe: 1202

Buchtipp DYN

Ja hat er. Ich weiß aber leider nicht mehr wies heißt:-?
von farrat
21.12.2007 11:07
Forum:
Thema: Buchtipp DYN
Antworten: 16
Zugriffe: 1202

Buchtipp DYN

<t>Ich nehme an mit DYN meinst du ET3?<br/> Wenn ja, kann ich dir den Lunze empfehlen. Den gibts in der SLUB.<br/> Den Fleischmann kenn ich nicht, aber nach deinem Link zu urteilen würd ich den eher nicht nehmen.<br/> [quote]So werden die in der Technik angewandten skalaren elektrischen Feldgrößen l...
von farrat
26.11.2007 11:30
Forum:
Thema: Exkursion Mikrosysteme
Antworten: 0
Zugriffe: 544

Exkursion Mikrosysteme

Tach!

Wann und wo treffen wir uns für die Exkusion? Hab den Termin verschlampert...

Gruß Farratt
von farrat
25.10.2007 16:50
Forum:
Thema: AVT heute
Antworten: 2
Zugriffe: 507

AVT heute

Er hat das Skript vorgetragen... Sonst war nix.

Gruß farratt
von farrat
14.10.2007 12:30
Forum:
Thema: Zugelassene Hilfsmittel für Klausuren
Antworten: 37
Zugriffe: 2380

Zugelassene Hilfsmittel für Klausuren

@2007er: Ihr habt doch beim Sasvari Mathe, oder?
Wenn ja, dann dürft ihr keinen Taschenrechner benutzen, aber alle erdenklichen Unterlagen. So wars jedenfalls bei uns 2005ern.
von farrat
09.10.2007 22:08
Forum:
Thema: Wenns euch grad mal dreckig geht....
Antworten: 348
Zugriffe: 57792

Wenns euch grad mal dreckig geht....

Alles Bullshit!
von farrat
08.10.2007 10:35
Forum:
Thema: ME-Übung Montag (morgen)
Antworten: 7
Zugriffe: 762

ME-Übung Montag (morgen)

@sebsis: Das liegt daran, dass die MRT-Vorlesungen nur ein halbes Semester lang durchgeführt werden
von farrat
28.09.2007 16:23
Forum:
Thema: MRT
Antworten: 5
Zugriffe: 720

Problem mit MRT

<t>Hi Leute!<br/> <br/> Die MRT-Noten sind jetzt auf der Internetseite des Prüfungsamtes. Aber ich hab da ein Problem:<br/> Ich hab ein V bekommen, obwohl meine Versuche auf der MRT-Homepage alle mit ok bewertet wurden.<br/> Warum ist das so?<br/> <br/> Gruß farratt<br/> - Editiert von farratt am 28...
von farrat
10.08.2007 12:31
Forum:
Thema: EEUE ist draussen
Antworten: 7
Zugriffe: 1016

EEUE ist draussen

Aha, das mit dem \"Ü\" in dem link ham die verzockt
von farrat
10.08.2007 12:26
Forum:
Thema: EEUE ist draussen
Antworten: 7
Zugriffe: 1016

EEUE ist draussen

Irgendwie komm ich nicht an die Ergebnisse ran.
Wenn ich auf der Prüfungsergebnisse-Seite EEÜ anklicke, kommt nur \"Objekt nicht gefunden\".
Mach ich was falsch?
von farrat
16.07.2007 12:57
Forum:
Thema: EEÜ-Klausur
Antworten: 55
Zugriffe: 3699

EEÜ-Klausur

@ moppelheinz: Bei 3x3-Matritzen geht das mit der Regel von Sarrus, ab 4x4 geht das aber nur noch über eine Entwicklung. Wenn ich mich recht erinnere, hat der Übungsleiter in der 2. Übung die 4x4 Determinante auch per Sarrus-Regel gemacht, was völliger Blödsinn ist.
von farrat
10.07.2007 09:30
Forum:
Thema: Geräteentwicklung ist total langweilig
Antworten: 24
Zugriffe: 1671

Geräteentwicklung ist total langweilig

Ab 2005 wurde GE nur noch mit \"Projekt Elektroniktechnologie\" zu einem Modul zusammengefasst.
TM und Werkstoffe bilden jetzt ein eigenes Modul, dessen Note nur von TM bestimmt wird.
von farrat
04.07.2007 14:18
Forum:
Thema: Stringverarbeitung in C
Antworten: 12
Zugriffe: 2372

Stringverarbeitung in C

Oh, ein Frauenkörper, sowas schlimmes...

Außerdem ist sie ja angezogen... ;-)
von farrat
03.07.2007 19:01
Forum:
Thema: Stringverarbeitung in C
Antworten: 12
Zugriffe: 2372

Stringverarbeitung in C

<r>[img]<URL url="http://is.blick.ch/img/gen/t/l/HBtlsM6Q_Pxgen_rc_426xA,426x284+0+0.jpg"><LINK_TEXT text="http://is.blick.ch/img/gen/t/l/HBtlsM6Q ... 84+0+0.jpg">http://is.blick.ch/img/gen/t/l/HBtlsM6Q_Pxgen_rc_426xA,426x284+0+0.jpg</LINK_TEXT></URL>[/img] <br/> <br/> <br/> <br/> Dabei wollte ich n...
von farrat
16.05.2007 13:11
Forum:
Thema: Info-Praktikum 1. Aufgabenteil
Antworten: 41
Zugriffe: 2068

Info-Praktikum 1. Aufgabenteil

Ja das liegt an dem Cast. Der Compiler weiß nicht, von welchem Typ das Objekt in der ArrayLIst ist. Zwar weißt du es und sagst es dem Compiler (eben per Cast) aber der weist dich dann mit den Warnungen drauf hin, dass du dich aber irren könntest... :dreh:
von farrat
24.04.2007 18:58
Forum:
Thema: Frage zu unendlich ausgedehntem Linienleiter
Antworten: 10
Zugriffe: 1262

Frage zu unendlich ausgedehntem Linienleiter

@andi:
Bin mir ziemlich sicher, was heißen soll, dass ich mich morgen nochmal mit meinen Leuten unterhalten werde.
von farrat
24.04.2007 16:52
Forum:
Thema: Frage zu unendlich ausgedehntem Linienleiter
Antworten: 10
Zugriffe: 1262

Frage zu unendlich ausgedehntem Linienleiter

<r>@andi:<br/> Du darfst Potential und Spannung nicht verwechseln. Das Potential ist definiert als Energie pro Ladung. Die Spannung ist eine Potentialdifferenz, also Arbeit (=Energiedifferenz) pro Ladung.<br/> <FORMEL><s>[formel]</s>U=\\frac{dW}{dQ}=\\frac{dE_1}{dQ}-\\frac{dE_2}{dQ}=\\varphi_1-\\var...
von farrat
22.04.2007 09:37
Forum:
Thema: Frage zu unendlich ausgedehntem Linienleiter
Antworten: 10
Zugriffe: 1262

Frage zu unendlich ausgedehntem Linienleiter

<r>@andi:<br/> Wenn du mit Potentialen rechnest, musst du immer eine Potentialnullstelle definieren und im Grunde ist es egal ob du die ins unendliche oder auf <FORMEL><s>[formel]</s>r_0=0<e>[/formel]</e></FORMEL> oder sonst wohin legst, denn das mit Potentialen macht man nur, um später mit Spannung...
von farrat
28.02.2007 20:46
Forum:
Thema: Raumaufteilung Mathe
Antworten: 2
Zugriffe: 371

Raumaufteilung Mathe

Hi Leute!
Kann hier bitte mal jemand posten, wer morgen wann wo Mathe II/1 schreibt?
Danke!
von farrat
27.02.2007 12:27
Forum:
Thema: Glühbirnenverbot: Ja oder nein?
Antworten: 57
Zugriffe: 10428

Glühbirnenverbot: Ja oder nein?

Glühbirnen verbieten ist billig, ein neues Bildungssystem teuer... zur Zeit wohl zu teuer.
von farrat
15.01.2007 12:58
Forum:
Thema: ET II Aufgabe II-1.6 "Gradienten bilden"
Antworten: 20
Zugriffe: 1018

ET II Aufgabe II-1.6 "Gradienten bilden"

<r>@Martin: Ja den Betrag will man wissen (siehe Aufagbe b) und so wie du es gemacht hast, ist es auch nicht ganz richtig.<br/> Der Betrag eines Vektors sieht so aus: <br/> <FORMEL><s>[formel]</s>|\\vec a|=|x \\vec e_x + y \\vec e_y + z \\vec e_z|=\\sqrt{x^2+y^2+z^2}<e>[/formel]</e></FORMEL><br/> <b...

Zur erweiterten Suche