Die Suche ergab 7 Treffer

von Captain Titus
25.02.2015 15:23
Forum: Digitale Signalübertragung
Thema: Klausuren
Antworten: 21
Zugriffe: 9315

Re: Klausuren

Alles klar, vielen Dank!
Ich hab bei meiner Falterei das neue he(t) Filter, welches das von hs1(t0-t) ist, vergessen. Damit fliegt dann bei der komplette Impulsantwort auch der Imaginärteil raus und ich komme auf das gleiche wie bei der Laplacetransformation:)
von Captain Titus
25.02.2015 12:39
Forum: Digitale Signalübertragung
Thema: Klausuren
Antworten: 21
Zugriffe: 9315

Re: Klausuren

Hallo Titus, bin grad mit der 2010er Klausur fertig geworden. Erst mal vielen Dank für das Hochladen deiner Lösungsvorschläge :) Bei ein paar Sachen bin ich aber auf andere Ergebnisse gekommen. 1.3) Wenn man das h(t) durch Laplace-Hin- und Rück-Transformation berechnet ergibt sich für den triang no...
von Captain Titus
25.02.2015 12:03
Forum: Digitale Signalübertragung
Thema: Klausuren
Antworten: 21
Zugriffe: 9315

Re: Klausuren

Hallo Titus, bin gerade am bearbeiten der 2011 Klausur: Bei Aufgabe 1.3 würde ich ehrlich gesagt nur nur ein Spektrum zeichnen ohne die Spiegelungen, oder? Aufgabe 2.1. wie kommst du auf diese Formeln? Meiner Meinung benötigen beide Systeme die gleiche Frequenz, habe im Buch Seite 103 dazu folgende...
von Captain Titus
24.02.2015 18:11
Forum: Digitale Signalübertragung
Thema: Klausuren
Antworten: 21
Zugriffe: 9315

Re: Klausuren

https://www.google.com/search?q=site%3A ... _Documents
Hier gibt's das und noch mehr:)

Bitte auch um Feedback zu den Lösungen! Im Anhang Lösungsvorschlag für die Andere.

Update: Bei Aufgabe 2.2.1 muss natürlich phi(m)=0.25 rauskommen
von Captain Titus
24.02.2015 13:37
Forum: Digitale Signalübertragung
Thema: Klausuren
Antworten: 21
Zugriffe: 9315

Re: Klausuren

hier meine Lösungsvorschläge, ein paar Fehler haben sich eingeschlichen, z.B. bei 1.4) und 2.2)
von Captain Titus
09.08.2014 16:01
Forum: Akustik
Thema: Klausuren
Antworten: 13
Zugriffe: 5960

Re: Klausuren

Komme auf die gleichen Lösungen. Allerdings wahrscheinlich kleiner Rechenfehler bei 1b: da muss meiner Meinung nach ein minus in die zweite Klammer: T0*(10^8.7 - 10^7.9). Ansonsten hab ich bis auf geringfügig andere Werte(wahrscheinlich Rundungsbedingt) die gleichen Ergebnisse.
von Captain Titus
01.03.2014 18:15
Forum: Integrierte Analogschaltungen
Thema: Übungen
Antworten: 9
Zugriffe: 4568

Re: Übungen

aus dem Schaukasten

Zur erweiterten Suche