Die Suche ergab 65 Treffer

von Moppelheinz
05.08.2008 10:10
Forum: ART - Automatisierungs- und Regelungstechnik
Thema: PRLT
Antworten: 3
Zugriffe: 1033

PRLT

Stimmt es, dass wir in PRLT eine DINA4 seite benutzen dürfen, oder habe ich das nur geträumt? Kann ich dort alles drauf schreiben? - Wenn ja heist es wohl 0,3mm Fallbleistift auspacken... ;-)

Grüße
von Moppelheinz
23.07.2008 09:57
Forum: ART - Automatisierungs- und Regelungstechnik
Thema: Prozessidentifikation Ü4 und Ü5 Aufgabenblatt
Antworten: 3
Zugriffe: 619

Prozessidentifikation Ü4 und Ü5 Aufgabenblatt

Hi

könnte jmnd bitte die oben genannten Übungsblätter hochladen, oder mir zuschicken... Das wäre echt super!!! ich habe meine irgendwie verschlampt... Viel erfolg noch bein lernen.

Grüße
von Moppelheinz
23.11.2007 10:12
Forum:
Thema: RT - Gruppe 7
Antworten: 3
Zugriffe: 709

RT - Gruppe 7

die ist wohl unter den ganzen penisvergrößerungsspammails untergegangen ;-) ... okay danke - dann bis zum 4.1...

gruß
von Moppelheinz
22.11.2007 17:11
Forum:
Thema: RT - Gruppe 7
Antworten: 3
Zugriffe: 709

RT - Gruppe 7

naja scheinbar scheint von euch hier niemand anwesend zu sein. naja da geh ich am 4.1 einfach hin und mach mit... *gg*

ciao
von Moppelheinz
20.11.2007 09:34
Forum:
Thema: RT - Gruppe 7
Antworten: 3
Zugriffe: 709

RT - Gruppe 7

Hi... Habe mein 2tes RT Praktikum verschieben lassen. Dr. Badelt hatte mir gesagt dass ich mich einfach in eine andere Gruppe eingliedern solle. Kann ich in Gruppe 7 mitmachen - dass wäre am 4.1 glaube ich....

grüße Fabian

danke
von Moppelheinz
06.08.2007 15:53
Forum:
Thema: Organisatorisches....
Antworten: 7
Zugriffe: 747

Organisatorisches....

Okay aber wenn ich zum Prüfungsamt gehe kann ich dort son bescheinigten ausdruck bekommen? Und Urlaubssemseter wo regel ich das?
von Moppelheinz
06.08.2007 15:18
Forum:
Thema: Organisatorisches....
Antworten: 7
Zugriffe: 747

Organisatorisches....

<t>Hoi leuts...<br/> <br/> Habe vor mein Studium für ein Jahr zu pausieren. Wollte mal Fragen was ich machen muss wenn ich ein Urlaubssemester beantragen will - wo muss da hin?<br/> <br/> Will dann erstmal für ein halbes Jahr hier arbeiten und dann evtl. ein halbes Jahr ins Ausland... Jetzt brauch i...
von Moppelheinz
03.08.2007 20:39
Forum:
Thema: AT-Klausur
Antworten: 43
Zugriffe: 3492

AT-Klausur

Kann mir jmnd. vllt. sagen wann genau und wo die klausur geschrieben wird?
von Moppelheinz
30.07.2007 10:08
Forum:
Thema: ME MOS Gleichungen?
Antworten: 15
Zugriffe: 983

ME MOS Gleichungen?

Meine speziell die Gleichungen für den Drainstrom... Mit denen im Skript komme ich nicht auf die richtige LSg. beiÜ5- F7
von Moppelheinz
30.07.2007 09:49
Forum:
Thema: ME MOS Gleichungen?
Antworten: 15
Zugriffe: 983

ME MOS Gleichungen?

<t>Hi kann mir jmnd. mal bitte die Gleichungen für den MOS Transistor mit berücksichtigung von ath und kclm durchgeben. Irgendwie blick ich da überhaupt nicht mehr durch... In der Formelsammlung ist nur die Gleichung ohne kclm und mit der Gleichung aus dem Skript komm ich bei Übungsaufgabe F7 nicht ...
von Moppelheinz
25.07.2007 23:50
Forum:
Thema: Systemtheorie Aufg 5.12
Antworten: 5
Zugriffe: 713

Systemtheorie Aufg 5.12

<t>okay danke - problem hat sich mitlerweile erledigt - deine zustandsgleichungen entsprechen übrigens meinigen... nur dass du die zustände anders definiert hast. (z1 und z2 vertauscht). Ich weis sehr wohl zwischen zeitkontinuierlichen und zeitdiskreten größen zu unterscheiden nur war ich einfach zu...
von Moppelheinz
25.07.2007 18:28
Forum:
Thema: Systemtheorie Aufg 5.12
Antworten: 5
Zugriffe: 713

Systemtheorie: Zustandsgleichungen

<t>Hi bin da grad auf ein Problemchen gestoßen:<br/> Wie bekomme ich aus der kanonischen realisierung einer schaltung die zustandsgleichungen? Bspielsweise bei aufgabe 7.13 der übungen. Habe schon probiert vor den speichern die zustände z1(k+1) bzw z2(k+1) zu definieren und dann die entsprechenden g...
von Moppelheinz
24.07.2007 14:33
Forum:
Thema: Systemtheorie Aufg 5.12
Antworten: 5
Zugriffe: 713

Zustandsgleichungen

<t>Hi hab hier ein kleines Problemchen....<br/> Bei c) soll die Fundamentalmatrix im Bild - und Zeitbereich bestimmt werden. Bildbereich ist kein Problem nur wie komm ich auf die im Zeitbereich. Ich find da nur exp(At)=E+At+A²t²+... als ansatz nur weis ich nicht so recht was ich damit anfangen soll....
von Moppelheinz
23.07.2007 12:33
Forum:
Thema: Charakteristiken von PDGL?
Antworten: 1
Zugriffe: 417

Charakteristiken von PDGL?

<r>Hi sitz grad vor Ü12 von mathe. (<URL url="http://www.math.tu-dresden.de/%7Ekuhlisch/ET/ue12_m4.pdf"><LINK_TEXT text="http://www.math.tu-dresden.de/%7Ekuhlis ... e12_m4.pdf">http://www.math.tu-dresden.de/%7Ekuhlisch/ET/ue12_m4.pdf</LINK_TEXT></URL>) Zwar geht es um aufgabe 2a. Verstehe iregendwie...
von Moppelheinz
16.07.2007 11:49
Forum:
Thema: EEÜ-Klausur
Antworten: 55
Zugriffe: 3722

EEÜ-Klausur

<t>Hoi hab bloß ma ne kurze frage: Gibts ne einfachere Regel mit welcher man die Determinante einer symetrischen matrix ausrechnen kann, als mit diesem Entwicklungssatz(ihr wisst schon: zeile und spalte streichen ...). Bin nämlich grad bei der 2ten Ü und da ham die einfach ma das charakteristische P...
von Moppelheinz
13.07.2007 18:18
Forum:
Thema: EEÜ-Klausur
Antworten: 55
Zugriffe: 3722

EEÜ-Klausur

<t>Hi ich kanns mal versuchen:<br/> Also zuerst musst du alle Randbedingungen in dein diagramm einzeichen. (Spannungsquelle, jeweils positive und negative geraden der wellenwiderstände). Danach brauchst du ersmal deinen startpunkt dieser entspricht dem Schnittpunkt der Gerade der Spannungsquelle und...
von Moppelheinz
05.07.2007 17:19
Forum:
Thema: Rated angaben in EEÜ bzw. EET
Antworten: 3
Zugriffe: 410

Rated angaben in EEÜ bzw. EET

<t>jo danke schonmal. aslo bedeutet ur immer Leiter Leiter spng...Und Ir ist dann wohl auch der verkettete Strom oder (wenn man jetzt z.B eine Dreieckschaltung hat)? Und wenn jetzt Pr oder Sr angegeben ist bezieht es sich auf den gesamtleistungsumsatz d.h. S bzw. P in allen 3 leitern oder?<br/> Wenn...
von Moppelheinz
05.07.2007 16:15
Forum:
Thema: Rated angaben in EEÜ bzw. EET
Antworten: 3
Zugriffe: 410

Rated angaben in EEÜ bzw. EET

<t>Hi <br/> <br/> Sitz grad vor EET Praktikum und komme allerdings wie letztes Semester auch schon nicht so richtig mit den Rated angaben klar. In der aufgabe die ich grad rechne ist bsp. eine Drehstromasynchronmaschine gegeben mit Ur=380V Pr=1,1kW und Ir=2,8A. Jetzt würde mich mal interessieren wie...
von Moppelheinz
20.05.2007 16:28
Forum:
Thema: AT Beleg 1 SS2007
Antworten: 58
Zugriffe: 3094

AT Beleg 1 SS2007

laut meiner rechnung fehlt dir noch ein c im nenner w0 ist bei mir c²/RJ...
von Moppelheinz
09.04.2007 23:16
Forum:
Thema: ETII Praktikum
Antworten: 7
Zugriffe: 736

ETII Praktikum

richtisch nur hatte ich im letzten post nach EET gefragt und wusste daher nich auf was du dich beziehst...
von Moppelheinz
09.04.2007 19:49
Forum:
Thema: ETII Praktikum
Antworten: 7
Zugriffe: 736

ETII Praktikum

was gehts jetzt um EET oder ET?
von Moppelheinz
05.04.2007 13:58
Forum:
Thema: ETII Praktikum
Antworten: 7
Zugriffe: 736

ETII Praktikum

jmnd. vllt. noch interesse an einem platz für EET?
von Moppelheinz
05.04.2007 13:03
Forum:
Thema: Systemtheorie I
Antworten: 6
Zugriffe: 443

Systemtheorie I

dickes ding danke fetten dank an jens mayer

Zur erweiterten Suche