Die Suche ergab 12 Treffer

von sputeanus
07.08.2018 14:00
Forum: Grundlagen der Kolbenmaschinen
Thema: Klausuren
Antworten: 3
Zugriffe: 550

Re: Grundlagen der Kolbenmaschinen

Hier mal nen paar H-S Diagramme zum Üben,

sind leider falsch rum, aber heutzutage kann man PDFs ja drehen bzw. das einfach ausdrucken.
von sputeanus
03.08.2018 15:51
Forum: Grundlagen der Kolbenmaschinen
Thema: Klausuren
Antworten: 3
Zugriffe: 550

Re: Grundlagen der Kolbenmaschinen

Lösungen von 2013
von sputeanus
03.08.2018 15:50
Forum: Grundlagen der Kolbenmaschinen
Thema: Klausuren
Antworten: 3
Zugriffe: 550

Re: Grundlagen der Kolbenmaschinen

Lösungen von 2006
von sputeanus
03.08.2018 15:48
Forum: Grundlagen der Kolbenmaschinen
Thema: Klausuren
Antworten: 3
Zugriffe: 550

Klausuren

Hier einmal die ganzen Sachen aus dieser dubiosen Dropbox. Damit jeder Zugriff hat.
von sputeanus
20.02.2018 16:08
Forum: Betriebsmittel und Berechnungsgrundlagen
Thema: Klausuren
Antworten: 2
Zugriffe: 1213

Re: Klausuren

Da das im Skript nicht so richtig aufgeschlüsselt ist, hier die Fehlerfälle die in den Symmetrischen Komponenten behandelt werden können.
von sputeanus
19.02.2018 09:20
Forum: Betriebsmittel und Berechnungsgrundlagen
Thema: Klausuren
Antworten: 2
Zugriffe: 1213

Re: Klausuren

Da es mir doch nicht so wirklich gefällt, dass dieses Gedächtnisprotokoll nur von Stick zu Stick weitergereicht wird. Hier einmal was in einem letzten Jahr drangekommen ist.
von sputeanus
16.02.2018 13:58
Forum: Prozessthermodynamik
Thema: Sonstiges
Antworten: 5
Zugriffe: 1248

Re: Sonstiges

Mir ist gerade aufgefallen, dass in der Exel "Berechnungstabelle für Verbrennungsprozesse" auch noch ein Fehler steckt. Da immer nur der Betrag der Standardbildungsenthalpien genommen wird, werden die Heizwerte für Ethylen, Azethelen und Propen falsch ausgespuckt, da hier die Standardbildungsenthalp...
von sputeanus
15.02.2018 11:44
Forum: Prozessthermodynamik
Thema: Sonstiges
Antworten: 5
Zugriffe: 1248

Re: Sonstiges

Vielen lieben Dank für die neue Exel,

ich habe gerade entdeckt, dass da beim Methanol oder Ethanol ein O gefehlt hat.

Hier nochmal um den einen Wert korrigiert.
von sputeanus
21.02.2017 09:18
Forum: Regelungstechnik / Steuerung kontinuierlicher Prozesse
Thema: Klausuren
Antworten: 27
Zugriffe: 11143

Re: Klausuren

Hier mal nochmal die Klausur aus dem WS 14/15 als PDF zusammengefasst.
von sputeanus
09.02.2017 11:38
Forum: Konstruktion und Fertigungstechnik
Thema: Klausuren
Antworten: 14
Zugriffe: 5504

Re: Klausuren

Hier sind noch zwei Klausuren von 2003 und 2005, sowie zwei Fragenkataloge.
von sputeanus
31.01.2017 12:18
Forum: Elektrische Maschinen
Thema: Klausuren
Antworten: 12
Zugriffe: 6413

Schriftliche Prüfung Prüfungsfragen

Die Fragen vom Buch von Herrn Prof. Hofmann.
von sputeanus
18.02.2016 15:56
Forum: Elektroenergietechnik
Thema: Klausuren
Antworten: 16
Zugriffe: 20501

Re: Klausuren

Update 20.02.13: Kleinere Fehler verbessert und Aufgabe 11 durchgerechnet, wobei mit einige der Werte extrem groß und andere extrem klein vorkommen, also k.A., ob die stimmen. Es ist eine Sternschaltung. Deswegen ist UStrang = ULL / sqrt (3), das wurde bei 11.2 und 11.3 nicht berücksichtigt. Außerd...

Zur erweiterten Suche