Die Suche ergab 11 Treffer

von Bountys
05.02.2019 10:54
Forum: Energierecht
Thema: Klausuren
Antworten: 3
Zugriffe: 884

Re: Klausuren

Moin Leute,

hier das Gedächtnisprotokoll zur Klausur Energierecht aus dem WiSe 2018/19. Prüfer war Professor Wolf. Als Hilfsmittel war der Gesetzesauszug im Anhang zugelassen.
von Bountys
06.12.2018 11:43
Forum: Downloads: Fächer E - H
Thema: Geregelte Energiesysteme
Antworten: 0
Zugriffe: 140

Geregelte Energiesysteme

Moin Leute, eine Kommilitonin und ich haben uns gemeinsam den Kontrollfragen im Fach Geregelte Energiesysteme gewidmet. Im Anhang findet ihr die Word-Datei mit den beantworteten Fragen. Die Prüfung war mündlich. Wir haben sie zu zweit abgelegt und wurden 1 Stunde geprüft. Im Anhang findet ihr die Fr...
von Bountys
09.08.2018 08:22
Forum: Downloads: Fächer I - L
Thema: Direkte Konversion der Solarstrahlung
Antworten: 0
Zugriffe: 377

Direkte Konversion der Solarstrahlung

Moin, das Modul Direkte Konversion der Solarstrahlung wurde bis zu diesem Jahr von Professor Weber angeboten, dieses Jahr übernahmen die Vorlesung Semiconductor Devices Professor Leo, Professor Reinecke und Dr. Kleemann. Die Vorlesung Solar Energy Conversion wurde von einer Gastdozentin gehalten. Im...
von Bountys
23.02.2017 08:53
Forum: Betriebsmittel und Berechnungsgrundlagen
Thema: Klausuren
Antworten: 2
Zugriffe: 1170

Klausuren

Moin Leute, da diese Vorlesung noch keinen eigenen Thread hatte, habe ich jetzt mal einen eröffnet. Die Klausur dieses WS war relativ schwierig und zeitlich knapp bemessen. Es kamen sowohl Wissensfragen als auch Rechenaufgaben vor, wobei der Schwerpunkt aber eindeutig das Rechnen war. Die Aufgaben h...
von Bountys
29.01.2017 12:12
Forum: Elektrische Maschinen
Thema: Eingangstests - Elektrische Maschinen 2
Antworten: 3
Zugriffe: 2248

Re: Eingangstests - Elektrische Maschinen 2

Moin, auch dieses Semester gab es keinen Eingangstest, dafür ein 90-minütiges Kolloquium. Der Betreuer hat die Fragen in die Gruppe gestellt und es durfte antworten, wer etwas wusste. Allerdings hat jeder von uns ein weißes Blatt bekommen, auf dem wir bei einigen Fragen zunächst unabhängig voneinand...
von Bountys
10.01.2017 20:18
Forum: Hochspannungstechnik
Thema: Eingangstests - Hochspannung 4
Antworten: 4
Zugriffe: 2014

Re: Eingangstests - Hochspannung 4

Moin Auch in diesem Jahr gab es wieder einen Eingangstest (ca 15 Minuten): - erläutern sie Kontakt- und Fremdschichtwiderstand sowie Gütefaktor. Nennen Sie drei typische Werte für den Gütefaktor! (k_u<1,5 ; k_u>0,5 ; k_u=1) - es waren mehrere Diagramme dargestellt, bei denen man vom (rechteckförmige...
von Bountys
05.12.2016 10:20
Forum: Elektrische Maschinen
Thema: Eingangstests - Drehstromtransformator
Antworten: 2
Zugriffe: 2140

Re: Eingangstests - Drehstromtransformator

Moin, ich mache hier mal ein kleines Update: Das Praktikum beginnt mit dem Eingangstest, der 45 Minuten dauert. Es gab insgesamt 10 Fragen und unterschiedliche Tests. Abgefragt wurden: 1. identsich zu vorigen Tests (Skript S. 31 Abbildung 2.1) 2. identisch zu vorigen Tests 3. Welche Überlegung liegt...
von Bountys
09.05.2016 19:15
Forum: Elektrotechnik 2 - Praktikum
Thema: Eingangstests - Versuch 5
Antworten: 29
Zugriffe: 17801

Re: Eingangstests - Versuch 5

Moin! Heute ein sehr entspanntes Praktikum mit hilfsbereitem Betreuer! Bzgl. des Eingangstests: 1. Aufgabe: Geg.: Diagramm Amplitudengang -> Resonanzfrequenz, Bandbreite und Güte grafisch bestimmen Außerdem war hier noch gefragt: "Welche Ordnung hat der Filter? Begründen Sie!" 2. Aufgabe: Geg. Diagr...
von Bountys
25.04.2016 18:19
Forum: Elektrotechnik 2 - Praktikum
Thema: Eingangstests - Versuch 1
Antworten: 28
Zugriffe: 16983

Re: Eingangstests - Versuch 1

Moin Leute! Kleines Update von 2016: Der alte Versuch 2-1 ist jetzt der Versuch 2-2. Eingangstest war identisch zu dem von 2015 (s. Foto von Spinnefarn). Auch dieses mal wieder entspannter Betreuer. Ich kann nur empfehlen, vor dem Praktikum schonmal in die Laborräume zu gehen und das ganze auszuprob...
von Bountys
13.04.2016 18:08
Forum: Elektroenergietechnik - Praktium
Thema: Eingangstests - Versuch 4
Antworten: 16
Zugriffe: 11730

Re: Eingangstests - Versuch 4

Moin Leute, ich kann das bereits gesagte nur bestätigen. Lernt für den Eingangstest ausführlich die Kontrollfragen, dann kommt ihr auf jeden Fall durch. Es gab wieder einmal 3 Gruppen, in denen sämtliche Kontrollfragen abgefragt wurden. Folgendes wurde in meinem Test abgefragt: - TE und Durchschlag ...
von Bountys
16.03.2016 09:17
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Konstruktionsbeleg WS15/16
Antworten: 9
Zugriffe: 6915

Re: Konstruktionsbeleg WS15/16

Hey Leute
ihr hab ja schonmal das Abtriebsmoment angesprochen.
Ich hab da mal eine Frage zur Berechnung: nimmt man für die Zahnkräfte nach ZG21 für das Mtnenn nun Mtab oder Mtan?
Schonmal vielen Dank!

Zur erweiterten Suche