Die Suche ergab 7 Treffer

von 90h
19.07.2017 16:28
Forum: Messsystemtechnik
Thema: Klausuren
Antworten: 4
Zugriffe: 3488

Re: Klausuren

Die Messsystemtechnikklausur war heute sehr ähnlich zur Probeklausur von 2013/2015.
von 90h
19.07.2017 16:26
Forum: Antriebstechnik / Aktorik
Thema: Klausuren
Antworten: 7
Zugriffe: 4638

Re: Klausuren

Klausur von den ET/AMRlern Fluidtechnik: 1. Aufgabe: Behälter ist gefüllt mit 6 Bar Überdruck a) Wieviel Volumen würde die Luft bei Normaldruck p_n = 1 Bar einnehmen? b) Wieviel von dem Volument kann man maximal verwenden bzw. wieiviel würde herausströmen wenn man das Ventil öffnet? c) Der Behälter ...
von 90h
04.06.2017 18:58
Forum: Automatisierungs-, Mess- und Regelungstechnik
Thema: Hauptseminar AMR
Antworten: 1
Zugriffe: 2149

Einrichtung der Entwicklungsumgebung unter Ubuntu

Hey, ich habe gerade auf meiner Festplatte noch diese Notizen von mir gefunden. Soweit ich mich erinnern kann, lief das Einrichten von leJos/Eclipse unter Ubuntu 14.04 nicht ganz problemlos. Vielleicht hilft es ja jemand anderem weiter.
von 90h
21.02.2017 13:32
Forum: Technische Mechanik 2
Thema: Klausuren
Antworten: 21
Zugriffe: 16067

Re: Klausuren

ET/AMR: Die Klausur war sehr gut machbar, auch die zeit war ausreichend. 4 Aufgabe: 1) hängendes Gewicht ist über feste Umlenkrolle mit Rad durch Seil verbunden --> Freischnitt und Zwangsbedingungen, keine weitere Rechnung 2) Energieerhaltungssatz. Balken - an einem Ende raumfest verbunden - rotiert...
von 90h
31.10.2016 20:15
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: Numerische Mathematik schieben
Antworten: 2
Zugriffe: 3149

Numerische Mathematik schieben

Hi, ich habe vor dieses Semester Numerische Mathematik und TET zu schieben. Sieht ja so aus, als ob das keine Voraussetzung für weitere Module ist (bis auf Numerische Verfahren der Theoretischen Elektrotechnik, aber als ATler interessiert mich das nicht). Nun gibt es ja im 6. Semester das Modul Mode...
von 90h
29.01.2015 18:20
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Einschreibung in die Prüfung "Einführungsprojekt"
Antworten: 2
Zugriffe: 4659

Re: Einschreibung in die Prüfung "Einführungsprojekt"

So in etwa hatte ich das auch verstanden, aber dass man automatisch dafür angemeldet wird, wusste ich nicht ;)
Grüße 90h
von 90h
28.01.2015 22:56
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Einschreibung in die Prüfung "Einführungsprojekt"
Antworten: 2
Zugriffe: 4659

Einschreibung in die Prüfung "Einführungsprojekt"

Hallo, leider kann ich mich nicht in die Prüfung 17010 Präsentation Einführungsprojekt Elektrotechnik (Prüfungsleistung, PF) [Status BE; SWS 0] ==>PrfDatum: 31.03.2015 Prüfer: Bernet, Steffen einschreiben. In HISQIS erscheint dann die Fehlermeldung: "Der Anmeldezeitraum endete am 29.10.2014 : 1...

Zur erweiterten Suche