Die Suche ergab 609 Treffer

von Friedl
20.02.2008 18:36
Forum:
Thema: Prüfungsergebnisse
Antworten: 7
Zugriffe: 1251

Prüfungsergebnisse

<r>Warum benutzt ihr nicht diesen Link?<br/> <URL url="https://qis.dez.tu-dresden.de/qisserver/servlet/de.his.servlet.RequestDispatcherServlet?state=user&type=0&application=lsf"><s>[URL=https://qis.dez.tu-dresden.de/qisserver/servlet/de.his.servlet.RequestDispatcherServlet?state=user&typ...
von Friedl
17.10.2007 17:53
Forum:
Thema: Freies technisches Wahlpflichtfach
Antworten: 3
Zugriffe: 788

Freies technisches Wahlpflichtfach

dazu müsste man wissen was du genau studierst ;-) Welche module und so
von Friedl
11.10.2007 21:59
Forum:
Thema: Verkaufe ClassPad300
Antworten: 0
Zugriffe: 167

[Verkaufe] ClassPad300

<t>Hallo an alle Interessenten,<br/> wer nähere Infos haben möchte melde sich bitte bei mir. <br/> Es gibt einen Casio ClassPad300 mit allem drum und dran. Zustand gut bis sehr gut. Mit Spezialfolie für bessere Sicht auf Display. 99,-¤ VB<br/> <br/> MfG der Friedl<br/> <br/> PS: kann auch geschickt ...
von Friedl
09.09.2007 10:19
Forum:
Thema: MrGroover auch für Mechatronik?
Antworten: 6
Zugriffe: 370

MrGroover auch für Mechatronik?

also ich denke mal das wird sich nicht ganz lohnen. Denn ich vermute wenn das HIS offizell freigeschaltet wird gibt es für uns keine pdf mehr auf der ETseite. Ist aber nur eine vermutung von mir. ;-)
von Friedl
06.09.2007 21:50
Forum:
Thema: Perinorm auf MAC OS X
Antworten: 7
Zugriffe: 1320

Perinorm auf MAC OS X

hey das ist ja super. danke.
kannst du mir jetzt noch helfen wie man die pdf dateien auf den mac speichert. ich sehe da nur die verzeichnisse des slub rechners (glaube ich).

aber schon mal riesen dank für die hilfe :-)
von Friedl
06.09.2007 20:18
Forum:
Thema: Perinorm auf MAC OS X
Antworten: 7
Zugriffe: 1320

Perinorm auf MAC OS X

<r>ich meine auf dieser <URL url="http://www.tu-dresden.de/slub/onlinedienste/ica/ica.htm"><s>[URL=http://www.tu-dresden.de/slub/onlinedienste/ica/ica.htm]</s>Seite<e>[/URL]</e></URL> diese <URL url="http://dvneu.slub-dresden.de/ica/ica32.exe"><s>[URL=http://dvneu.slub-dresden.de/ica/ica32.exe]</s>D...
von Friedl
06.09.2007 14:32
Forum:
Thema: Perinorm auf MAC OS X
Antworten: 7
Zugriffe: 1320

Perinorm auf MAC OS X

wie perinorm funktioniert weiß ich nur ich kann auf MAC OS X die ICA-Datei nicht öffnen bzw ich weiß nicht wie.
von Friedl
06.09.2007 07:19
Forum:
Thema: Perinorm auf MAC OS X
Antworten: 7
Zugriffe: 1320

Perinorm auf MAC OS X

<t>Hi Freunde,<br/> erstmal danke für die super anleitung für das perinorm am heimpc. Nun habe ich aber folgendes problem. mit meinem mac kann ich den VPNclieneten installieren und bekomme auch eine verbindung. nur kann ich das perinorm nihct starten bzw weiß nicht wie ich das machen soll. (din.ica ...
von Friedl
05.09.2007 05:59
Forum:
Thema: [Verschenke] Trabantsitze
Antworten: 22
Zugriffe: 975

[Verschenke] Trabantsitze

Man kackt nicht auf Trabisitze, auch wenn sie so toll wie ein klo sind zum sitzen.
von Friedl
05.09.2007 05:57
Forum:
Thema: schwere Entscheidung
Antworten: 6
Zugriffe: 392

schwere Entscheidung

<r>jo da kannn ich nur zustimmen. das einzige wichtige ist 2Module aus Anwendungen und 2Module aus Methoden, das macht dann 4!!! :-O mehr ist es nicht. Und dich hindert auch keiner daran mehr module vollständig zu belegen. nur dann müsstest du mal mit dem prüfungsamt reden wie du das auf dem zeugnis...
von Friedl
03.08.2007 10:00
Forum:
Thema: Prof Schwarz
Antworten: 28
Zugriffe: 1709

Prof Schwarz

Prof. S. wird NIE gehen! merkt euch das ;-)
von Friedl
27.07.2007 07:34
Forum:
Thema: 2003er Jahrgang, wieviel fehlt bis zum Vordiplom
Antworten: 11
Zugriffe: 1480

2003er Jahrgang, wieviel fehlt bis zum Vordiplom

ich habs auch bald! BALD sagte ich :-D
von Friedl
22.06.2007 06:38
Forum:
Thema: Wann Faserverbund schreiben?
Antworten: 7
Zugriffe: 483

Wann Faserverbund schreiben?

:-O
von Friedl
21.06.2007 07:56
Forum:
Thema: Wann Faserverbund schreiben?
Antworten: 7
Zugriffe: 483

Wann Faserverbund schreiben?

nur geil, dass auch die abstimmen können die mit GFK und so nix zu tun haben ;-)
Dann mal viel Spass bei der Terminfindung!!!
von Friedl
09.06.2007 01:17
Forum:
Thema: Aufruf zur Mithilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 588

Aufruf zur Mithilfe

ich wollte mal fragen ob jemand hilfestellung zu den Versuch Pk6 (im fach BWS) was posten könnte. Danke
von Friedl
08.06.2007 11:26
Forum:
Thema: Beleg Faserverbund
Antworten: 3
Zugriffe: 418

Beleg Faserverbund

<t>1. durch die annahme h_steg=h_hom-c<br/> somit rechnest du den Gurt aus der Stegberechnung raus da dieser glaube ich mit einem anderen material ist.<br/> <br/> 2. weil bei anderen winkeln das optimum verlassen wird. (bildlich siehe Excel-tabelle CAS_UD-Schicht_V2.xls) und es liegen nur Wuerkräfte...
von Friedl
07.06.2007 20:22
Forum:
Thema: Beleg Faserverbund
Antworten: 3
Zugriffe: 418

Beleg Faserverbund

<r>Hallo<br/> ich versuchs mal soweit ich mich noch erinnern kann deine fragen zu beantworten ;-9<br/> <br/> 1) Biegemoment wird nur vom Gurt übertragen und Querkraft wird nur vom Steg übernommen.<br/> (beide Elemente werden \"komplett\" dimensioniert)<br/> 2) ich glaube das liegt am Gewebetyp. (umr...
von Friedl
31.05.2007 21:40
Forum:
Thema: Surface computer!
Antworten: 9
Zugriffe: 1548

Surface computer!

Die Frage ist noch: Braucht man sowas als Privatnutzer? ;-)
von Friedl
22.05.2007 05:14
Forum:
Thema: AnSi hat heute Geburtstag
Antworten: 14
Zugriffe: 2737

AnSi hat heute Geburtstag

Auch von mir alles alles Gute. :-D
von Friedl
11.05.2007 12:54
Forum:
Thema: [MT] Wahlpflichtprofile
Antworten: 9
Zugriffe: 1147

[MT] Wahlpflichtprofile

jungs es ist doch nur wichtig die pflichtfächer zu haben und dann 4 Module zu belegen (2 Anwendungen und 2 methoden) und fertig
von Friedl
05.05.2007 21:42
Forum:
Thema: mehrdimensionale Datenauswertung
Antworten: 3
Zugriffe: 259

mehrdimensionale Datenauswertung

<r>hm ok danke dir erst mal MrGroover. das mit der kugel ist ne feine idee <E>:-)</E><br/> werd mir das ganze noch mal durch den kopf gehen lassen. aber ich denke auch das mit den festen parametern wird wohl das beste sein. ob wohl das nicht von mir verlangt ist <E>:-(</E><br/> <br/> für weitere ide...
von Friedl
05.05.2007 17:19
Forum:
Thema: mehrdimensionale Datenauswertung
Antworten: 3
Zugriffe: 259

mehrdimensionale Datenauswertung

<r>Hallo Leute<br/> ich habe folgendes Problem: Wie wertet man eine 5D-Messreihe grafisch aus?<br/> Sprich ich habe 4 Eingangsgrößen und eine Ausgangsgröße. Wie kann man das grafisch lösen?<br/> Bedingung alle 4 Eingangsgrößen sollen variabel einstellbar sein.<br/> Beispiel: wenn 2 eingänge(x,y) und...
von Friedl
05.05.2007 11:38
Forum:
Thema: Aufruf zur Mithilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 588

Aufruf zur Mithilfe

<r>ich versteh es nicht. schon soviele aufrufe in den artikeln 8.semester und keiner schreibt mal andere tests hinein. was ist los leute? kein kurzzeitgedächtnis oder zu faul? wo sind die anderen tests???<br/> <br/> ich denke wir sind ein team. also los und keine müdigkeit zeigen <E>:-D</E><br/> <br...
von Friedl
03.05.2007 14:11
Forum:
Thema: Aufruf zur Mithilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 588

Aufruf zur Mithilfe

Hi wollte mal wissen wie das Praktikum \"Stoßdämpfer\" war!?
Eingangstest und so :-)

auch für weitere mithilfe wäre ich nicht abgeneigt.

DANKE und viel spass noch im Forum

MfG Friedl
von Friedl
19.04.2007 18:58
Forum:
Thema: Aufruf zur Mithilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 588

Aufruf zur Mithilfe

supi :-O

aber sind wir echt die einzigen zwei??? das glaube ich nicht ;-)

Zur erweiterten Suche