Die Suche ergab 36 Treffer

von MT_05
08.04.2008 21:47
Forum:
Thema: info 2 is draussen
Antworten: 2
Zugriffe: 746

info 2 is draussen

hab bestanden yuhooooo, du auch Myuu?
von MT_05
25.02.2008 00:31
Forum:
Thema: Hilfe TM2 Klausur von 2005!!!
Antworten: 1
Zugriffe: 468

Hilfe TM2 Klausur von 2005!!!

<r>Hier ist die <URL url="http://et.netaction.de/et/file/files/270/DSC01281.JPG"><s>[URL=http://et.netaction.de/et/file/files/270/DSC01281.JPG]</s>Aufgabenstellung<e>[/URL]</e></URL> <br/> <br/> Könnte mir bitte jemand helfen den Ansatz für die Augabe 3 zu stellen?<br/> <br/> bedanke mich im Voraus....
von MT_05
20.02.2008 16:48
Forum:
Thema: Automatisierungstechnik
Antworten: 13
Zugriffe: 2084

Automatisierungstechnik

<r>Hi Martin,<br/> bin auch bei 22. hängengeblieben. Was für Formel hast du für Gs(jw)???<br/> Gs(jw) = Gp*Gr/(1+Gp*Gr*Gm) ist diese Formel richtig? oder wie soll ich die Regelstrecke nun verstehen?<br/> <br/> Hast du das Bode Diagramm wie in der Lösung gekriegt? Ich hab paar variante aus Probiert k...
von MT_05
14.02.2008 23:15
Forum:
Thema: info 2
Antworten: 73
Zugriffe: 6354

info 2

<t>also ich hab folgendes Code in BluJ reingehaut und bei übersetzen wurde kein Fehler gemeldet:<br/> <br/> import java.util.ArrayList;<br/> public class Test<br/> {<br/> <br/> private ArrayList array;<br/> <br/> public Test(ArrayList l)<br/> {<br/> array = l;<br/> }<br/> <br/> }<br/> <br/> l wird d...
von MT_05
14.02.2008 13:52
Forum:
Thema: info 2
Antworten: 73
Zugriffe: 6354

info 2

<t>genau das mit [] hatte ich auch aber Tails das mit \"die ArrayList wurde nicht initialisiert\" sehe ich anders.<br/> also day code war so ähnliches:<br/> <br/> Datenfelder: privat ArayList irgendwas;<br/> Kontruktor: public Klassenname (ArrayList l)<br/> irgendwas = l; => da wird ArrayList doch i...
von MT_05
13.02.2008 18:37
Forum:
Thema: info 2
Antworten: 73
Zugriffe: 6354

info 2

ich hatte 6 gefunden.
1) \"(\" fehlt
2) \"new\" weglassen bei Iterator
3) Cast Operator fehlt
4) Wert von finaly kann nicht geändert werden
5) \"{\" fehlt
6) k.a mehr :D
von MT_05
13.02.2008 16:45
Forum:
Thema: info 2
Antworten: 73
Zugriffe: 6354

info 2

@:kingkay:
Lager o1 = new schrank ist richtig denn wie du es sagte, schrank erbt von lagerhalle und lagerhalle wiederum von lager :)
von MT_05
13.02.2008 16:32
Forum:
Thema: info 2
Antworten: 73
Zugriffe: 6354

info 2

@Myuu: sorry hab nachgelesen, interface ist ersatzt für Mehrfachvererbung => g falsch
wieder 2 Pünktchen weniger :(
von MT_05
13.02.2008 16:11
Forum:
Thema: info 2
Antworten: 73
Zugriffe: 6354

info 2

Bei 5 habe ich die Fabrikmethode genommen und irgend was mit Iterator geschrieben. Aber ich muss sagen das bei Programmieraufgaben bisschen zu viiel war :(. Man hat ja insgesamt 7 Klassen und kann nicht immer die Übersicht zu alle Klasse haben in so kurzer Zeit :(
von MT_05
13.02.2008 16:08
Forum:
Thema: info 2
Antworten: 73
Zugriffe: 6354

info 2

@TaiLs: toString ist eingentlich von Java vordefiniert. Mann muss nicht in alle Klasse implimentieren. Das ist ja optional, wenn man mit toString einen sinnvolle Text ausgeben will.
von MT_05
13.02.2008 16:03
Forum:
Thema: info 2
Antworten: 73
Zugriffe: 6354

info 2

<t>zu 3c) sollte man eine neue Klasse Regal schreiben die Fächer besitzen. Alle Faecher sind gleich deswegen können wir von Fach erben. Nur die maximale Gesamtlast und Anzahl der Fächer sollte bei Konstruktor übergeben werden.<br/> Code:<br/> <br/> public class Regal extends Fach {<br/> private int ...
von MT_05
13.02.2008 15:45
Forum:
Thema: info 2
Antworten: 73
Zugriffe: 6354

info 2

shit hab last erhoehen vergessen :( aber zu b) hat der Hochie gesagt dass wir die Klasse Fach so schreiben sollte, dass es auch funktioniert, daher muss man alle Schnittstellen (also Methoden, die von anderen Klassen benutzt werden) schreiben
von MT_05
13.02.2008 15:42
Forum:
Thema: info 2
Antworten: 73
Zugriffe: 6354

info 2

<t>und für die Methode gibMaxHoehe(): wir müssen erstmals die ArrayList von faecher durch laufen um zu prüfen, welches Element \"fach\" von diesem Array die maxHoehe hat.<br/> <br/> public int gibMaxHoehe() {<br/> int hoehe = 0;<br/> Iterator it = faecher.iterator();<br/> while (it.hasNext) {<br/> F...
von MT_05
13.02.2008 15:35
Forum:
Thema: info 2
Antworten: 73
Zugriffe: 6354

info 2

<r>scheixxx ich habe es auf catch springen lassen bei (2,4) <E>:(</E> jetzt habe ich den Fehler gemerkt <E>:(</E><br/> @kingkay:<br/> bei 3) a) die methoden Kopf lautet: public void( nicht int) aufstellen(Ding g)<br/> hab sogemacht:<br/> <br/> public void aufstellen(Ding g) {<br/> if (aufstellbar(g)...
von MT_05
13.02.2008 15:13
Forum:
Thema: info 2
Antworten: 73
Zugriffe: 6354

info 2

<r>das Code sieht so aus:<br/> <br/> int[] feld = {3, 4,9,0,-3};<br/> public int berechne(int from, int to) {<br/> int sum = 0;<br/> try {<br/> for (int i=from; i<=to; i++) {<br/> sum = sum = sum + feld<I><s>[i]</s>;<br/> }<br/> }<br/> catch (ArrayOutOfBoundException e) {<br/> for (int i=0; i<feld.l...
von MT_05
13.02.2008 15:07
Forum:
Thema: info 2
Antworten: 73
Zugriffe: 6354

info 2

@TaiLs:
Also die komplette Frage für Mehrfachvererbung lautet:
Java ünterstützt Mehrfachvererbung. Und Antwort ist Ja weil in Java Interface gibt, die für Mehrfachvererbung zuständig ist.

bei 6. hab ich 9 und 5 raus. Wie kam ihr denn auf 3?
von MT_05
13.02.2008 14:58
Forum:
Thema: info 2
Antworten: 73
Zugriffe: 6354

info 2

<t>Yeah! Yeah Java ist endlich raus :slayer::bier:<br/> die Klausur war ganz angenehm. Die Zeit ist wie immer knapp.<br/> Hier sind paare MC Fragen aus meinem Gedächtnis:<br/> <br/> 1) Elemente können aus Sammlungsklassen entfernt werden<br/> Ja. Mit .remove()<br/> 2) private Datenfelder führen zu h...
von MT_05
12.02.2008 02:56
Forum:
Thema: info 2
Antworten: 73
Zugriffe: 6354

info 2

<r>hier die try catch finally Aufgabe im SS 2007, hab im DL Bereich hochgeladen, viel Spass damit <E>:)</E><br/> <br/> public class ExceptionTest<br/> {<br/> int[] feld = {-2,10,7,0,-3};<br/> <br/> public int berechne(int a, int b)<br/> {<br/> int sum = 0;<br/> <br/> try {<br/> for (int i = a; i<=b;...
von MT_05
11.02.2008 22:55
Forum:
Thema: info 2
Antworten: 73
Zugriffe: 6354

info 2

<t>Kann mir jemand bitte erklären? Im Skrift steht:<br/> <br/> + Methoden können mehrere verschiedene<br/> Exceptions werfen<br/> + Alle geworfenen Exceptions müssen im<br/> Methodenkopf deklariert werden<br/> z.B:<br/> <br/> public void verarbeite()<br/> throws EOFException, FileNotFoundException {...
von MT_05
26.10.2007 00:12
Forum:
Thema: Lösung für Übung 1 Feldtheorie verpasst :(
Antworten: 1
Zugriffe: 332

Lösung für Übung 1 Feldtheorie verpasst :(

Hi, hat jemand die Lösung der 1.Übung Feldtheorie schon rechtzeitig runtergeladen und könnte mir behilfslich sein, diese zu teilen? Habe leider verpasst. Die Lösung stand ja nur kurzfristig da :(.
Vielen Dank im Voraus Nguyen
von MT_05
04.08.2007 16:39
Forum:
Thema: Info
Antworten: 87
Zugriffe: 4865

Info

<r>Also nochmals, die Schleife bei try sollte von feld[3] bis feld[5] laufen. Bei feld[4] bricht die schleife ab da die Array nur bis feld[4] hat, springt dann auf catch mit dem gespeicherten Wert sum = 0 + (-3). Bei catch läuf die schleife von feld[0] bis feld[3] da i kleiner length.feld[ ] (=4 ) s...
von MT_05
04.08.2007 16:02
Forum:
Thema: Info
Antworten: 87
Zugriffe: 4865

Info

Hi, wenn ich mich noch richtig erinnere, sollte die Schleife bei Catch nur bis i<length.feld[ ] laufen. Also daher kommt (0+(-3)+(-2)+10+7+0) / 2 = 6 raus.

MfG Nguyen
von MT_05
30.01.2007 19:02
Forum:
Thema: ME2 - Leistungskontrolle 2007 (B) von Heute
Antworten: 1
Zugriffe: 238

ME2 - Leistungskontrolle 2007 (B) von Heute

Könnte jemand die Lösung für Aufgabe 2 posten? Wäre nett und danke im Voraus.
MfG
von MT_05
30.01.2007 01:18
Forum:
Thema: ME2 - Leistungskontrolle 2007 (B) von Heute
Antworten: 1
Zugriffe: 238

ME2 - Leistungskontrolle 2007 (B) von Heute

<r>Das war der Test ME 2 für heute, war voll anders als der von letzter Woche ausser der Aufgabe 3.<br/> <br/> <br/> [img]<URL url="http://et.netaction.de/et/file/files/1001/ME2-Leistungskontrolle%20%202007%20%28B%29.JPG"><LINK_TEXT text="http://et.netaction.de/et/file/files/10 ... %20(B).JPG">http:...
von MT_05
28.01.2007 23:22
Forum:
Thema: Das Buch "Blue J" komplett gescant für Informatik2
Antworten: 27
Zugriffe: 1184

Das Buch "Blue J" komplett gescant für Informatik2

<r>Hallo, könnte mir jemand bitte helfen. Ich kann folgende Datei <URL url="http://www.zeyz.de/tud/me_lsg_seminar.pdf">http://www.zeyz.de/tud/me_lsg_seminar.pdf</URL> leider nicht mit Acrobat Reader ausdrucken, geht auch nicht mit adob acrobat 7.0 professinal. Es erschein einfach keine Druckfunktion...

Zur erweiterten Suche