Die Suche ergab 148 Treffer

von Paolo
31.07.2008 09:30
Forum: ART - Automatisierungs- und Regelungstechnik
Thema: Prüfung Modellbildung Simulation
Antworten: 4
Zugriffe: 1201

Re: Prüfung Modellbildung Simulation

Nee, er sagte zu Beginn der Vorlesung, dass für die anderen Jahrgange die das als Wahlpflichtfach haben nur Simulationstechnik geprüft wird. Deswegen waren ja ab Beginn Modellbildung ja auch viel weniger Studenten anwesend! Also wir, du, ich und die anderen ART schreiben 120 min und die anderen Stud...
von Paolo
13.07.2008 11:28
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: SAT-Lageregelung Beleg 2
Antworten: 12
Zugriffe: 1955

Re: SAT-Lageregelung Beleg 2

@Typ: Das ist mir jetzt aber etwas schleierhaft! Die Ausdehnung des Satelliten erlaubt in seiner jetzigen Position keine Stabilisierung, da ja I_u<I_w ist! Also kann er bei keinem auftretendem Gravitationsmoment auch net stabilisiert werden da er sich ja nicht im stabilen Gebiet des Sigma_1 sigma_3 ...
von Paolo
11.07.2008 13:53
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: SAT-Lageregelung Beleg 2
Antworten: 12
Zugriffe: 1955

Re: SAT-Lageregelung Beleg 2

Bedingt denn die Aufgabe 1.3 dass es in der Aufgabe 1.2 mindestens 1 mal möglich ist den Satelliten zu stabilisieren? Ich glaub schon allein durch die Bauart des Satelliten und die Tatsache dass Iu<Iw ist kann das mit der Gravitationsstabilisierung net funktionieren...? Was denkt ihr denn darüber?
von Paolo
11.07.2008 11:24
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: SAT-Lageregelung Beleg 2
Antworten: 12
Zugriffe: 1955

Re: SAT-Lageregelung Beleg 2

Mist hät ich ma lieber 2 min eher aktualisieren sollen... dann hätt ich jetzt net 2 sinlose kommentare schreiben müssen... trotzdem danke!
von Paolo
11.07.2008 11:23
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: SAT-Lageregelung Beleg 2
Antworten: 12
Zugriffe: 1955

Re: SAT-Lageregelung Beleg 2

Hat sich erledigt! Hab vergessen das das ganze in Rad/s anzugeben ist!
von Paolo
11.07.2008 10:40
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: SAT-Lageregelung Beleg 2
Antworten: 12
Zugriffe: 1955

Re: SAT-Lageregelung Beleg 2

Hi, wie berechnet man denn den Drehimpuls des Drallrades? Er wird doch durch hd=I_r*(groß)omega_n bestimmt?! Oder liege ich da falsch? wenn ich das berechne, komme ich auf eine Nutationsfrequenz von 7.8*10^-3 1/s... kann mir bitte jemand helfen?
von Paolo
09.07.2008 19:43
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: SAT-Lageregelung Beleg 2
Antworten: 12
Zugriffe: 1955

Re: SAT-Lageregelung Beleg 2

Also ich tu mich auch schwer den Anfang zu finden! Ich würds genau so machen wie du! Im Skript S. 07-II-10 ist ein BSP ohne Störmomente und nicht verschwindenden Anfangsauslenkungen gegeben! Vielleicht sollt man das mit betrachten! Wenn ich das in das M-File ggstab... eingeb dann kommen aber net so ...
von Paolo
23.05.2008 08:18
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Sat-Lageregelung Beleg1
Antworten: 22
Zugriffe: 3998

Re: Sat-Lageregelung Beleg1

Hi. Ich hab den Erdvektor als (b)a vektor genommen. Bei mir kommt allerdings ein anderes Quaternion raus welches ebenfalls den Petrag 1 hat! Also kommt man mit unterschiedlichen Anfangsvektoren (sonnenvektor, Erdvektor) zu unterschiedlichen Quaternionen und Cosinus-Matrizen! Was stimmt denn nun?!!! ...
von Paolo
08.05.2008 22:25
Forum: ART - Automatisierungs- und Regelungstechnik
Thema: RT Praktikum
Antworten: 1
Zugriffe: 950

RT Praktikum

Na da wollen wir doch ma dieses schöne neue Forum entjungfern... :oops: Morgen is ja das erste Praktikum und wir haben heut gemerkt, dass wir alle unterschiedliche Ergebnisse bei der Berechnung der Zeitkonstanten Tn sowie des Verstärkungsfaktors Kr rausbekommen haben! Also ich glaub zwar net, dass m...
von Paolo
28.02.2008 17:45
Forum:
Thema: TET-Klausur WS 06/07
Antworten: 14
Zugriffe: 3504

TET-Klausur WS 06/07

Nein das genügt völlig um das zu zeigen! Es gab da so eine Seite von einem ET Dr. von der tu München da kam genau dieselbe Frage und er sagte diese Bedingung sei notwendig und hinreichend!
von Paolo
28.02.2008 15:40
Forum:
Thema: TET-Klausur WS 06/07
Antworten: 14
Zugriffe: 3504

TET-Klausur WS 06/07

...und die r-Komponente des Pointing-Vektors drückt ja die genau die Verluste aus.
von Paolo
28.02.2008 15:15
Forum:
Thema: TET-Klausur WS 06/07
Antworten: 14
Zugriffe: 3504

TET-Klausur WS 06/07

Also wenn ein Strom in z-Richtung durch deinen Leiter fließt existiert auf jeden Fall eine Feldstärke in z-Richtung!
von Paolo
27.02.2008 13:07
Forum:
Thema: Stundenplan 6. Semester
Antworten: 5
Zugriffe: 1423

Stundenplan 6. Semester

<t>Hi! Kann bitte mal jemand den alten Stundenplan aus dem vergangenen 6.Semester posten? Mich interessiert nicht was wir haben, sondern nur die Zeiten wo Vorlesungen, Übungen, Praktika sind. Ich gehe mal davon aus, dass sich diese Zeiten nicht allzusehr pro Jahrgang ändern?! Kann leider nicht mehr ...
von Paolo
18.02.2008 19:57
Forum:
Thema: TM 2 Klausur 08/06
Antworten: 5
Zugriffe: 1457

TM 2 Klausur 08/06

Wo gibts denn die aufgaben dazu?
Hab sie!
- Editiert von Maldini am 18.02.2008, 20:09 -
von Paolo
16.02.2008 14:11
Forum:
Thema: TM 2 Klausur 02/07
Antworten: 27
Zugriffe: 4426

TM 2 Klausur 02/07

keene Ahnung! Am besten 5% :)
von Paolo
16.02.2008 13:55
Forum:
Thema: TM 2 Klausur 02/07
Antworten: 27
Zugriffe: 4426

TM 2 Klausur 02/07

ich hab gedacht ich sitz in der falschen Prüfung wo ich die Fragen gelesen hatte...
von Paolo
16.02.2008 12:36
Forum:
Thema: TM 2 Klausur 02/07
Antworten: 27
Zugriffe: 4426

TM 2 Klausur 02/07

mist! Ich hab meinen Fehler gefunden! Wenn ich dich net hätte... Übrigens war Aktorik totale Scheiße...
von Paolo
16.02.2008 10:40
Forum:
Thema: TM 2 Klausur 02/07
Antworten: 27
Zugriffe: 4426

TM 2 Klausur 02/07

Wie schaut\'s denn mit den anderen Ergebnissen der Klausur aus?
Ich hab bei 1. raus: Fa=(M+m)*g ; Fs=m*g ; a=2*Ri*(Ri*m+Ra*M)*g/(MRa²)
von Paolo
12.02.2008 13:01
Forum:
Thema: Prüfung Antriebstechnik Aktorik
Antworten: 4
Zugriffe: 1323

Prüfung Antriebstechnik Aktorik

Vielen Dank! Das hilft mir ungemein weiter..:)
von Paolo
12.02.2008 12:12
Forum:
Thema: Prüfung Antriebstechnik Aktorik
Antworten: 4
Zugriffe: 1323

Prüfung Antriebstechnik Aktorik

Hi! Kann mir jemand bitte mal einen Tipp geben was denn so in der klausur so abgefragt wird? Ich meine stellen die da Verständnisfragen oder heißt es da nur rechnen?
von Paolo
07.02.2008 12:45
Forum:
Thema: SKP hinter uns!
Antworten: 5
Zugriffe: 1477

SKP hinter uns!

Sie ist unbenotet! Du musst sie aber bestehen um an der Klausur nächstes Semester teilnehmen zu dürfen!
von Paolo
19.10.2007 16:03
Forum:
Thema: Robert Herre gesucht! Für Regelungstechnik-PK
Antworten: 5
Zugriffe: 1703

Robert Herre gesucht! Für Regelungstechnik-PK

Na da hast du ein glück dass ich weiß wer du bist... hatten wir uns nicht mal in der Bahn unterhalten...? is bestimmt schon ein Jahr her...
von Paolo
19.10.2007 14:12
Forum:
Thema: Robert Herre gesucht! Für Regelungstechnik-PK
Antworten: 5
Zugriffe: 1703

Robert Herre gesucht! Für Regelungstechnik-PK

@Sonne: Natürlich bin ich hier gemeldet! Kennst du den Grund des Wechsels? Passt mir natürlich das ich nochmal getauscht wurde! Kann es sein das der 3. in eurer Gruppe das fehlende Gegenstück zu dem ist was ich in meiner alten Gruppe war?...
von Paolo
15.10.2007 18:19
Forum:
Thema: Schaltungstechnik Passwort
Antworten: 0
Zugriffe: 578

Schaltungstechnik Passwort

<r>Hi Kann mir jemand bitte mal das Paswort geben, das hier im Forum geht net. Vielleicht is das zu ner anderen seite gehörig, ich möchte gern <br/> <URL url="http://eeiwzd.et.tu-dresden.de/em/de/lehre_downloads_passwort.php?passwort=&subject_id=20"><s>[URL=http://eeiwzd.et.tu-dresden.de/em/de/l...
von Paolo
28.09.2007 16:37
Forum:
Thema: MRT
Antworten: 5
Zugriffe: 943

MRT

<t>Hi bei unserer Gruppe ist es dasselbe! Ich hab schon dem Herrn Schingnitz ne Mail geschrieben! Er is ja für das Praktikum verantwortlich... Ein anderer aus unserer Gruppe hat dem Prüfungsamt geschrieben! Meiner Meinung nach stimmt da was net, da auf der Seite des Praktikums als Erklärung für Ok s...

Zur erweiterten Suche