Die Suche ergab 10 Treffer

von Butterkeks
05.08.2018 14:04
Forum: Theoretische Elektrotechnik 2
Thema: Klausuren
Antworten: 19
Zugriffe: 11262

Re: Klausuren

Ich habe mal einen Lösungsvorschlag der Klausur vom August 2017 erarbeitet. Schaut mal was Ihr davon haltet und gebt Rückmeldung. [EDIT] Ich hatte Aufgabe 7 vergessen. Ist jetzt mit dabei :) Vielen Dank für den Lösungsvorschlag. Meine Lösung ist fast gleich wie deine, außer die Aufgabe 6 und Aufgab...
von Butterkeks
03.08.2018 10:30
Forum: Theoretische Elektrotechnik 2
Thema: Klausuren
Antworten: 19
Zugriffe: 11262

Re: Klausuren

Ich habe mal einen Lösungsvorschlag der Klausur vom August 2017 erarbeitet. Schaut mal was Ihr davon haltet und gebt Rückmeldung.

[EDIT] Ich hatte Aufgabe 7 vergessen. Ist jetzt mit dabei :)
von Butterkeks
02.08.2018 14:48
Forum: Theoretische Elektrotechnik 2
Thema: Klausuren
Antworten: 19
Zugriffe: 11262

Re: Klausuren

Was ist denn bei Aufgabe 4 mit "Polarisation in Abh. von H_{0x} und H_{0y}" genau gemeint? Polarisationswinkel?
Bzw. bei Aufgabe 6 mit Polarisation berechnen? :?:
von Butterkeks
29.07.2018 16:16
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Praktikum in Dresden & Umgebung
Antworten: 6
Zugriffe: 3788

Re: Praktikum in Dresden & Umgebung

Hallo , Kann man die Grundpraktikum in einem Wissenschaftliche Zentrum wie Namlab oder Fraunhofer institute machen ?? Ich meine nicht ob es stelle dort gibt , sondern ob es das als Grundpraktikum Tätigkeiten gilt ?? und hat jemand seine Grundpraktikum dort gemacht ?? Frag im Prüfungsamt für Praktik...
von Butterkeks
21.07.2018 15:42
Forum: Numerische Mathematik
Thema: Klausuren
Antworten: 40
Zugriffe: 14143

Re: Klausuren

Hey,
Ich habe mal noch versucht Regula-Falsi, Newton-Verfahren und das Eulersche Polynomzugverfahren möglichst einfach herzuleiten. Was denkt Ihr was man unter Umständen noch herleiten können müsste?

[EDIT]: Jetzt auch mit der Herleitung der Lösungsmatrix für die Ausgleichsrechnung.
von Butterkeks
21.07.2018 14:44
Forum: Numerische Mathematik
Thema: Klausuren
Antworten: 40
Zugriffe: 14143

Re: Klausuren

bei 2a hab ich auch als größte Zahl 24 bei 3) steht ab der b) "Berechnung der Quadratwurzel" -> k=2 Vorher sollte man das wohl allgemeine k machen. Ich denke aber nicht dass man die Allgemeine Iteration fürs Newton-Verfahren herleiten soll (das würde wohl explizit dastehen), sondern die allgemeine F...
von Butterkeks
18.07.2018 13:25
Forum: Numerische Mathematik
Thema: Klausuren
Antworten: 40
Zugriffe: 14143

Re: Klausuren

Hey, danke für eure Mühe! zu 6.: Ist die allgemeine Form bei der Ausgleichsrechnung nicht p_n(x) = a_0 + a_1*x + a_2*x^2 + ... ? Dann wäre die Lösung nämlich p_2(x) = -8/7 + 4/7 x^2 Und zur Herleitung des Polynomenzugverfahrens: Man geht davon aus dass für nicht zu große h gilt: y'=f(y_i) = 1/h * (y...
von Butterkeks
08.06.2018 11:03
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Praktikum in Dresden & Umgebung
Antworten: 6
Zugriffe: 3788

Re: Praktikum in Dresden & Umgebung

Kleine Ergänzung: Ich habe die letzten 3 Monate ein Praktikum bei der SURAGUS GmbH in Dresden Klotzsche gemacht. Die haben sich auf Entwicklung und Herstellung kontaktfreier Messtechnik auf Grundlage des Wirbelstrommessverfahrens spezialisiert. Sehr flache Hierarchie und guter Umgang untereinander: ...
von Butterkeks
03.03.2018 09:52
Forum: Theoretische Elektrotechnik 1
Thema: Klausuren
Antworten: 20
Zugriffe: 13145

Re: Klausuren

In der Klausur gestern kam eine Auswahl der schon genannten Aufgaben dran. Es gab nur eine neue Aufgabe. Gegeben war eine Anordnung wie in Aufgabe 10.1. Man sollte als erstes die Laplace-Gleichung herleiten :shock: und dann damit das Potential, Stromdichte und den Widerstand berechnen. Alles in alle...
von Butterkeks
27.07.2015 20:01
Forum: Physik 1
Thema: Übungen
Antworten: 2
Zugriffe: 8172

Re: Übungen

Lösungen der Übungen Physik 1 WS 2015/15 und Übungsheft

Zur erweiterten Suche