Die Suche ergab 6 Treffer

von MikeSpike
30.07.2018 11:34
Forum: Projektierung von Automatisierungssystemen / CAE
Thema: Klausuren
Antworten: 1
Zugriffe: 726

Re: Klausuren

Die Klausur heute ähnelte vom Aufbau her stark der von letztem Jahr. - Warum ist R&I Schema so wichtig, welche Grundinfos, welche zusätzlichen Informationen? - Fließbild gegeben, mit Kennzeichentabelle Funktionen erklären. - Warum Modularisierung? - Klassifikation von Transformationen? (Endogen, exo...
von MikeSpike
20.05.2017 18:33
Forum: Regelungstechnik - Praktikum
Thema: Eingangstests
Antworten: 46
Zugriffe: 21113

Re: Eingangstests

Eingangstests zu den Versuchen V3 und V7: V3: (Zweigrößenregelung) - Übertragungsfunktion aus gegebener DGL bilden - Linearität beweisen - WOK mit Pol- und Nullstellen sowie deren Laufrichtung - Unterschiede zwischen der Regelung einer Zweigrößenstrecke mit Entkopplungsglied und des Reglerentwurfs a...
von MikeSpike
20.11.2016 11:26
Forum: Messtechnik
Thema: Eingangstests - V1b - Dehnungsmessung
Antworten: 7
Zugriffe: 4587

Re: Eingangstests - V1b - Dehnungsmessung

Dieses Jahr gibts wieder einen ähnlichen Eingangstest. ;)
von MikeSpike
01.07.2016 17:44
Forum: Elektrotechnik 2 - Praktikum
Thema: Eingangstests - Versuch 6
Antworten: 16
Zugriffe: 8247

Re: Eingangstests - Versuch 6

Der Test bei uns dieses Semester war eine Kombination aus dem von ThatGuy und von ET-Eule.
Insgesamt also nicht so wild ;-)
von MikeSpike
01.07.2016 14:36
Forum: Elektrotechnik 2 - Praktikum
Thema: Eingangstests - Versuch 2
Antworten: 18
Zugriffe: 14367

Re: Eingangstests - Versuch 2

Bei uns gabs zwei verschiedene Tests. Der eine generell im Stil wie die von ThatGuy, wobei allerdings noch das Wechselstromparadoxon abgefragt wurde. Der andere 1:1 wie die Tests von ThatGuy. Kann für den Wechselstromparadoxon Teil allerdings keine genaue Aufgabenstellung liefern, da meine Variante ...

Zur erweiterten Suche