Die Suche ergab 80 Treffer

von Apfe!t@sche
26.10.2009 14:21
Forum: Marktplatz
Thema: [BIETE] Übungsbuch Physik
Antworten: 0
Zugriffe: 375

[BIETE] Übungsbuch Physik

Habe ein Übungsbuch Physik, dass ich nicht mehr benötige. Ist die 10. Auflage (noch recht modern), bis auf minimale Gebrauchsspuren fast wie neu. Formelsammlung ist dabei.

Für 15 Euro wechselt es den Besitzer.
Bei Interesse PM an mich!
von Apfe!t@sche
12.02.2009 19:37
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Zusätzliche Immatrikulationsbescheinigungen
Antworten: 5
Zugriffe: 770

Re: Zusätzliche Immatrikulationsbescheinigungen

Pluto hat geschrieben:ich habe mir auch schon mal im Imma-Amt eine neue Bescheinigung geholt. Das war dann ein komplettes A4-Blatt, wurde sofort ausgedruckt und war kostenlos...
Bei mir war es auch so.
von Apfe!t@sche
26.01.2009 19:25
Forum: Technik und Software
Thema: Pc mit LCD Fernseher verbinden.. HILFEEEE
Antworten: 20
Zugriffe: 3952

Re: Pc mit LCD Fernseher verbinden.. HILFEEEE

Das Problem zeugt daher, dass ein Anzeigegerät das Primäre und eins das Sekundäre ist (auch beim "klonen"). Musst du mal bei den Anzeigeeinstellungen schauen und den Fernseher als primäres Anzeigegerät einstellen.
von Apfe!t@sche
24.10.2008 22:39
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [ETPr] "Subjektiver Messfehler" ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3287

Re: Praktikum ET: "Subjektiver Messfehler" ?

Wenn du betrunken bist und das Messgerät falsch abliest dürfte das zum Beispiel ein subjektiver Messfehler sein.
von Apfe!t@sche
04.08.2008 19:24
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: EEÜ Klausur 2007
Antworten: 28
Zugriffe: 7236

Re: EEÜ Klausur 2007

Heißt das nun, dass es keine Rücklaufenden Wellen von B nach Ü im Lauzeitdiagramm gibt, oder nur, dass im Bergeron Diagramm zum Beispiel Ü1, B2,Ü3 und B4 auf einem Punkt liegen?
von Apfe!t@sche
23.07.2008 14:56
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Mathe II/2 Klausur und Probeklausur
Antworten: 22
Zugriffe: 2132

Re: Mathe II/2 Klausur und Probeklausur

siehe Übung 8 - Zusatzaufgabe 1
von Apfe!t@sche
22.07.2008 17:22
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Mathe 2/2 - Klausur - Sasvari 2005
Antworten: 4
Zugriffe: 712

Re: Mathe 2/2 - Klausur - Sasvari 2005

geht mir genauso und ich würde es einfach so stehen lassen - fertig!
von Apfe!t@sche
19.07.2008 17:09
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: E-Technik-Praktikum - Teilnahmevoraussetzung?
Antworten: 3
Zugriffe: 564

Re: E-Technik-Praktikum - Teilnahmevoraussetzung?

Für das ET-1 Praktikum musst du "Grundlagen der ET" bestanden haben und für das ET-2 Praktikum zusätzlich noch "Elektrische und magnetische Felder" - zumin. war das vor einem knappen Jahr so.
von Apfe!t@sche
08.07.2008 18:44
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: InfoPraktikum
Antworten: 27
Zugriffe: 5167

Re: InfoPraktikum

Ich hätte mal ein paar Fragen zu dem Beleg dem man zur Verteidigung mitbringen soll: 1. Wieviel schreibt man zu 1. also Lösungsansatz und Probleme in etwa, reicht da eine kurze Zusammenfassung wie das Programm arbeitet oder muss man da auf jede Klasse eingehen? Wir haben glaube zu jeder Klasse eine...
von Apfe!t@sche
18.05.2008 10:09
Forum: Technik und Software
Thema: HDR Images
Antworten: 9
Zugriffe: 2033

Re: HDR Images

netAction hat geschrieben:Bei großer Brennweite steigt die Tiefenschärfe.
Es soll sicher "sinkt" heißen, oder?

Und zu deinen anderen Fragen gibts dieses schöne Tool:

http://www.tamron.de/Schaerfentiefenver ... .html?&L=0
von Apfe!t@sche
16.05.2008 17:32
Forum: Technik und Software
Thema: HDR Images
Antworten: 9
Zugriffe: 2033

Re: HDR Images

Warum man immer Blendenreihen und nie Zeitreihen macht, hat sich mir bisher noch nicht erschlossen. Beim Blitzen ist es klar, da würden Zeitreihen nicht funktionieren. Aber ohne Blitz verändert man ja die Tiefenschärfe, was eigentlich nicht erwünscht ist. Jemand eine Idee? Wo steht denn, dass "man"...
von Apfe!t@sche
16.05.2008 12:40
Forum: Technik und Software
Thema: HDR Images
Antworten: 9
Zugriffe: 2033

Re: HDR Images

Als erstes natürliche ne ordentliche Belichtungsreihe machen (mit Stativ!, wenn du danach nicht noch alles ausrichten willst). Dann gibts kostenlose Programme (easyHDR, qtpfsgui) oder kostenpflichtige (Photomatrix), die so ziemlich alles automatisch machen. Die bessere Möglichkeit ist aber glaube sc...
von Apfe!t@sche
15.04.2008 19:36
Forum:
Thema: ET2-Praktikum: Mustafa Basuhaib gesucht!
Antworten: 3
Zugriffe: 911

ET2-Praktikum: Mustafa Basuhaib gesucht!

Wir sind nur an die Adresse rangekommen (was ja schon nen richtig übles Ding ist, muss ich sagen). Spätestens Donnerstag stehen wir vor seiner Tür...
von Apfe!t@sche
15.04.2008 18:41
Forum:
Thema: ET2-Praktikum: Mustafa Basuhaib gesucht!
Antworten: 3
Zugriffe: 911

ET2-Praktikum: Mustafa Basuhaib gesucht!

Mustafa Basuhaib wurde zu mir in die Praktikumsgruppe ET05 eingeschrieben.
Wäre schön, wenn sich der Betreffende meldet!
von Apfe!t@sche
15.03.2008 20:05
Forum:
Thema: EBE-Noten
Antworten: 26
Zugriffe: 1176

EBE-Noten

<r>[quote=Myuu]und wo gibs das pdf?[/quote]<br/> <br/> <URL url="http://www.et.tu-dresden.de/pruefungsamt/pruefungsergebnisse.php"><LINK_TEXT text="http://www.et.tu-dresden.de/pruefungsam ... bnisse.php">http://www.et.tu-dresden.de/pruefungsamt/pruefungsergebnisse.php</LINK_TEXT></URL><br/> <br/> un...
von Apfe!t@sche
14.03.2008 18:06
Forum:
Thema: EBE-Noten
Antworten: 26
Zugriffe: 1176

EBE-Noten

[quote=Hans Oberlander]120 (+/- 2) haben teilgenommen, 60(+/- 1) haben nicht bestanden, wobei jedoch ne Menge gar nicht erst erschienen ist, sowie gibt es nur 3 oder 4 Noten unter 2.7 LOL[/quote]

und wo sieht man das speziell?
von Apfe!t@sche
22.02.2008 17:55
Forum:
Thema: EET Probeklausur
Antworten: 76
Zugriffe: 6272

EET Probeklausur

Ich muss sagen, der Bauer kann ruhig so ne Klausur ausgeben, aber dann soll er wenigstens ne ordentliche Übung dazu anbieten. Mit den Aufgaben die so drankamen kann man sicher 6-8 Übungen füllen.
von Apfe!t@sche
11.01.2008 19:05
Forum:
Thema: Solarladegerät
Antworten: 23
Zugriffe: 1803

Solarladegerät

27kg... krass :O
willst du dich töten? bei so ner tour würde ich allerhöchstens 15 kilo mitnehmen wollen, aber vielleicht bist du ja auch superman oder sowas in der richtung :)
von Apfe!t@sche
13.12.2007 20:55
Forum:
Thema: Gibt es hier überhaupt 2007 Jahrgängler?
Antworten: 31
Zugriffe: 3609

Gibt es hier überhaupt 2007 Jahrgängler?

weiß Sie schon von ihrem \"glück\"...?
von Apfe!t@sche
01.12.2007 18:24
Forum:
Thema: Die Alte Leier mit dem MatheProf Voigt
Antworten: 44
Zugriffe: 4984

Die Alte Leier mit dem MatheProf Voigt

was bitte ist denn das bonuspunktesystem? gibts da was kostenlos?
von Apfe!t@sche
25.11.2007 20:31
Forum:
Thema: Matrixdisplay-Simulator
Antworten: 4
Zugriffe: 687

Matrixdisplay-Simulator

du packst deine exe in den gleichen ordner... dann schreibst du in die \"start pfeil.bat\" noch deinen programmnamen rein und dann führst du nacheinander \"star emulator.bat\" und \"start pfeil.bat\" aus... gibts auch hier irgendwo wenn man die suche bemüht ;)
von Apfe!t@sche
22.11.2007 21:58
Forum:
Thema: Bahnstreik - Meinung
Antworten: 26
Zugriffe: 1989

Bahnstreik - Meinung

lokführer müssen außer beschleunigen und bremsen alle 30 sek oder so (weiß ich nicht genau) auf irgendnen pedal treten, damit der zug weiß dass sie noch da sind... das stell ich mir schon anstrengend vor!
von Apfe!t@sche
14.11.2007 09:11
Forum:
Thema: Prof. Schwarz tritt ab.
Antworten: 27
Zugriffe: 2001

Prof. Schwarz tritt ab.

<r>[quote=Krüsty]Au backe! Der Herr Prof. Lunze ist eine absolute Berühmtheit unter den noch lebenden E-Technikern. Unter anderem stammt die Bücherreihe Einführung in die Elektrotechnik von ihm. Zumindest als Etler der TU Dresden sollte der Name Lunze (genauso wie Barkhausen) eine Begrifflichkeit se...
von Apfe!t@sche
13.11.2007 13:30
Forum:
Thema: Prof. Schwarz tritt ab.
Antworten: 27
Zugriffe: 2001

Prof. Schwarz tritt ab.

mir wirft sich die frage auf, wer denn Professor Lunze ist. also - meine frage: wer ist professor lunze?

grüße
von Apfe!t@sche
27.10.2007 09:38
Forum:
Thema: [Biete] 5.1-System: Logitech X-530
Antworten: 13
Zugriffe: 735

[Biete] 5.1-System: Logitech X-530

[quote=Pluto]ich wollt die dinger nur loswerden um nen paar hübschen teufelchen platz zu machen.[/quote]

sehr gute wahl! welches system nimmst du denn oder hast du schon?

Zur erweiterten Suche