Die Suche ergab 40 Treffer

von Chrischan
21.07.2007 20:28
Forum:
Thema: DST-Klausur 2006 ist online
Antworten: 1
Zugriffe: 445

DST-Klausur 2006 ist online

kleine Erweiterung der Aufgabe 7:
Es standen nur XOR, NAND, NOR zur Verfügung. (Datei wurde erneuert.)
von Chrischan
19.07.2007 21:26
Forum:
Thema: DST-Klausur 2006 ist online
Antworten: 1
Zugriffe: 445

DST-Klausur 2006 ist online

Ich hab mal die DST-Klausur 2006 abgetippt und hochgeladen. Falls jemand noch Verbesserungsvorschläge (inhaltlich) hat, bitte ich diese zu äußern.
Ansonsten viel Spaß beim Vorbereiten und natürlich Erfolg beim Schreiben.
von Chrischan
14.06.2007 06:49
Forum:
Thema: SDRAM-Test (PC133, SO-DIMM, 256MB)
Antworten: 3
Zugriffe: 367

SDRAM-Test (PC133, SO-DIMM, 256MB)

ja, richtig. Kein Bild, kein Bluescreen - nur Bios-Piepstöne, welche \"freundlich\" darauf hinweisen, das er ein Problem, mit dem Speicher hat.
Was für Timing meinst du?
von Chrischan
13.06.2007 06:32
Forum:
Thema: SDRAM-Test (PC133, SO-DIMM, 256MB)
Antworten: 3
Zugriffe: 367

SDRAM-Test (PC133, SO-DIMM, 256MB)

<t>Hallo, <br/> <br/> ich hab bei Ebay für meinen Laptop einen Ram-Riegel ersteigert. (Technische Daten: SDRAM, PC133, SO-DIMM, 256MB) Leider fungst der in meinem Laptop nicht. <br/> Ich würd gern wissen, ob der Speicher defekt ist, oder nur imkompatibel zu meinem Notebook. <br/> Kann jemand diesen ...
von Chrischan
10.05.2007 08:28
Forum:
Thema: TeX
Antworten: 21
Zugriffe: 4139

TeX

Was heißt \"Baut nur Mist\"?

PS: Du kannst die eingefügte pdf auch noch skalieren und drehen.
\\includegraphics[angle=90, width=15cm]{dateiname.pdf}
von Chrischan
03.04.2007 14:55
Forum:
Thema: Exkursionen
Antworten: 6
Zugriffe: 672

Exkursionen

Dort steht aber auch nur, wozu die Exkursionen gut sind. Dass sie obligatorisch sind, steht nirgends.
In der DPO steht des auch nicht als Voraussetzung für die Zulassung zur Diplomprüfung § 27. Daraus entnehme ich, dass ich meine Diplom auch ohne Exkursionen bekomme.
von Chrischan
03.04.2007 07:17
Forum:
Thema: Exkursionen
Antworten: 6
Zugriffe: 672

Exkursionen

<t>Ich hab mal im Prüfungsamt gefragt und da hat sich niemand für die \"Eintragung\" von Exkursionen verantwortlich gefühlt. Wenn es keinen Verantwortlichen gibt, kann es ach nicht Pflicht seine. Außerdem wurde ich (etwas unfreundlich) auf die Diplomprüfungsordnung verwiesen. Dort steht nirgens als ...
von Chrischan
09.03.2007 15:43
Forum:
Thema: C167 - Interrupts
Antworten: 3
Zugriffe: 746

C167 - Interrupts

Was hast du denn gebaut?
und hast du nun PEC\'s oder normale Interrupts genommen?
von Chrischan
03.03.2007 11:03
Forum:
Thema: Kann mir jemand einen PIC bespielen/flashen?
Antworten: 21
Zugriffe: 3850

Kann mir jemand einen PIC bespielen/flashen?

Bei mir geht\'s auch nicht. Wenn man sich nicht vom Internet abhängig machen will, kann man die gesamte Seite auch hier runterladen.
von Chrischan
27.02.2007 22:23
Forum:
Thema: Kann mir jemand einen PIC bespielen/flashen?
Antworten: 21
Zugriffe: 3850

Kann mir jemand einen PIC bespielen/flashen?

<r>3 gute Gründe:<br/> <br/> 1. Als ich angefangen hab, gab es den noch nicht.<br/> 2. Ich hab nochn Parallelport. <E>;-)</E><br/> 3. Für den Brenner8 braucht man einen programmierten SteuerPIC und damit einen anderen Brenner (zumindest einmal).<br/> <br/> @Dr. Seltsam: cooles Projekt. Müsst ich gla...
von Chrischan
27.02.2007 08:56
Forum:
Thema: Kann mir jemand einen PIC bespielen/flashen?
Antworten: 21
Zugriffe: 3850

Kann mir jemand einen PIC bespielen/flashen?

mp3-Player?
Du willst damit aber nicht sagen, dass der PIC das Dekodieren übernimmt, oder?
von Chrischan
27.02.2007 08:54
Forum:
Thema: Glühbirnenverbot: Ja oder nein?
Antworten: 57
Zugriffe: 10231

Glühbirnenverbot: Ja oder nein?

<t>[quote]Jeder der gern Strom rausballern möchte für ein Gerät der Effinzienzklasse F sollte dies auch tun dürfen.[/quote] <br/> Seh ich auch so. Außerdem gebe ich noch zwei Aspekte zu bedenken:<br/> 1. Wenn ich nur mal kurz aufs Klo will, dann schmeiß ich keine Neonröhre an. Dafür sind Glühbirnen ...
von Chrischan
26.02.2007 20:35
Forum:
Thema: Glühbirnenverbot: Ja oder nein?
Antworten: 57
Zugriffe: 10231

Glühbirnenverbot: Ja oder nein?

Für mich ist des eine genau so sinnlose Aktion, wie der Versuch mittels der Einführung der Sommerzeit, Energie zu sparen. Hat nichts genützt.
Verbote helfen nicht - Bildung hilft.
von Chrischan
26.02.2007 08:16
Forum:
Thema: Kann mir jemand einen PIC bespielen/flashen?
Antworten: 21
Zugriffe: 3850

Kann mir jemand einen PIC bespielen/flashen?

<t>[quote]sagt mal, was baut ihr euch eigentlich damit zusammen?[/quote]<br/> <br/> Ansteuerung für ne Nebelmaschine<br/> ne Funkuhr/Stoppuhr(PIC)<br/> demnächst Signalgenerator(PIC) für die Funkuhr, wenn ich mal wieder Zeit habe.<br/> demnächst meine Studienarbeit (C167)<br/> <br/> und so Zeug halt...
von Chrischan
25.02.2007 17:29
Forum:
Thema: Kann mir jemand einen PIC bespielen/flashen?
Antworten: 21
Zugriffe: 3850

Kann mir jemand einen PIC bespielen/flashen?

<r>Hallo, <br/> <br/> ich kann den vorherigen Posts nur Zustimmen. Ich selbst hab einen <URL url="http://www.sprut.de/electronic/pic/brenner/index.htm#brenner5"><s>[URL=http://www.sprut.de/electronic/pic/brenner/index.htm#brenner5]</s>Brenner5<e>[/URL]</e></URL> von Sprut und programmiere mit <URL u...
von Chrischan
11.01.2007 19:37
Forum:
Thema: Bleibt das Studium bis zum ende so trocken?
Antworten: 43
Zugriffe: 3500

Bleibt das Studium bis zum ende so trocken?

<t>Jo die Funkuhr war auch ein großes Projekt mit vielen Recherchen und Vorplanungen. Nichts für den schnellen Erfolg. Sollte nur zeigen, was \"wir\" Studenten so können (sollten):<br/> Microcontroller programmieren, Multiplexen, Umcodieren, Empfangsalgorithmen erarbeiten, digitale Schaltungen bauen...
von Chrischan
11.01.2007 08:22
Forum:
Thema: Bleibt das Studium bis zum ende so trocken?
Antworten: 43
Zugriffe: 3500

Bleibt das Studium bis zum ende so trocken?

<t>Siehste: eine Funkuhr auf Microkotrollerbasis hab ich in meiner Freizeit auch gebaut. <br/> Allerdings erst nach dem 6. Semester. Die Praxis selbst in die Hand zu nehmen, ist wahrscheinlich die beste Idee, um nicht in Formeln zu verstumpfen. <br/> <br/> Aber es wird auch praktischer . Kommt wie s...
von Chrischan
09.01.2007 19:06
Forum:
Thema: Wie viele schaffen das Diplom in 10 Semester?
Antworten: 15
Zugriffe: 1179

Wie viele schaffen das Diplom in 10 Semester?

Ich hab mir\'s vorgenommen und liege auch noch voll im Plan (7.Semester)

Aber wie viele es wirklich schaffen . . . . . . . .
von Chrischan
31.12.2006 17:48
Forum:
Thema: Schleifkontakt -> 230V - Verlängerungskabel
Antworten: 12
Zugriffe: 1045

Schleifkontakt -> 230V - Verlängerungskabel

@ Oni

Was ist denn los? Haste den Plan aufgegeben oder schon etwas gebaut?
Halt mich doch mal auf dem Laufenden.
von Chrischan
03.12.2006 17:00
Forum:
Thema: Borland C/C++ 3.1 Compiler Bedienung
Antworten: 3
Zugriffe: 330

Borland C/C++ 3.1 Compiler Bedienung

Neues Projekt erstellen:

Project -> Open project -> und einfach einen neuen Dateinamen eingeben

fertsch!
von Chrischan
01.12.2006 15:44
Forum:
Thema: JG. 2003 vs. den Rest
Antworten: 18
Zugriffe: 796

JG. 2003 vs. den Rest

Ich würd sagen: wir suchen uns einen neuen Termin aus.
Zum Beispiel einen Tag, an dem Schnee liegt.
Und natürlich einen Tag, an dem der Fabian Glühwein für die Sieger mitbringt.
von Chrischan
30.11.2006 22:45
Forum:
Thema: Hab mal wieder unsere Abizeitung rausgekramt
Antworten: 2
Zugriffe: 256

Hab mal wieder unsere Abizeitung rausgekramt

\"Ich bin doch kein Mathelehrer. Ich bestimme selbst, wieviel 3 / 4 sind.\"
von Chrischan
27.11.2006 19:55
Forum:
Thema: Schleifkontakt -> 230V - Verlängerungskabel
Antworten: 12
Zugriffe: 1045

Schleifkontakt -> 230V - Verlängerungskabel

<t>Du sollst auch nicht die gesamte Maschine nehmen, sondern sie nur für deinen Zweck mißbrauchen. <br/> 230V~ rein und 230V~ wieder raus. <br/> Ich dacht halt, nimmste so ne Maschine. Machst alles ab, was de nicht brauchst und schließt <br/> an den Anschlußklemmen deinen \"Eingang\" an und an den A...
von Chrischan
24.11.2006 10:32
Forum:
Thema: Schleifkontakt -> 230V - Verlängerungskabel
Antworten: 12
Zugriffe: 1045

Schleifkontakt -> 230V-Verlängerungskabel

<r>Ja, entweder suchen wir alle unter den falschen Begriffen oder so etwas gibt es wirklich noch nicht. <br/> Meine im Moment einzige Idee wäre, du nimmst eine kleine <URL url="http://de.wikipedia.org/wiki/Gleichstrommotor"><s>[URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Gleichstrommotor]</s>Gleichstrommaschin...
von Chrischan
23.11.2006 16:41
Forum:
Thema: was macht ihr sonst so?
Antworten: 15
Zugriffe: 1788

was macht ihr sonst so?

Ruhm basteln, meinte ich doch :-O

Zur erweiterten Suche