Die Suche ergab 63 Treffer

von DeJüng
14.03.2010 14:56
Forum: Marktplatz
Thema: [SUCHE]Bildschirm
Antworten: 2
Zugriffe: 532

[SUCHE]Bildschirm

Hallo,
hat einer von euch noch einen Bildschirm, den er loswerden will. Muss nix tolles sein, aber ich brauche noch einen 2.
von DeJüng
03.08.2009 11:21
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Aktorik Klausur
Antworten: 37
Zugriffe: 4467

Re: Aktorik Klausur

Hat sich Prof. Helduser wegen dem Termin am 12.8. nochmal bei euch gemeldet?
von DeJüng
26.07.2009 18:47
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Aktorik Klausur
Antworten: 37
Zugriffe: 4467

Re: Aktorik Klausur

klingt gut... ich wäre dabei
von DeJüng
25.07.2009 19:51
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Aktorik Klausur
Antworten: 37
Zugriffe: 4467

Re: Aktorik Klausur

ich würde statt nachmittag des 12.8. eher den abend vorschlagen, da wir nachmittags 3D-Konstruktion schreiben, wenn ich mich recht entsinne
von DeJüng
24.07.2009 19:16
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Aktorik Klausur
Antworten: 37
Zugriffe: 4467

Re: Aktorik Klausur

Ich hab ihm gerade den Abend vom 12.8 als Termin vorgeschlagen.
Ausserdem wird sicher jede Mail helfen - ausserdem bekommt ihr dann eine Einladung :)
von DeJüng
23.07.2009 20:00
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Kleine Elektronikfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 530

Re: Kleine Elektronikfrage

Da geb ich Hans mal Recht. Wir haben es uns nun schon 2 mal angehört und verstehen es immer nocht nicht :)
von DeJüng
23.07.2009 19:57
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Aktorik Klausur
Antworten: 37
Zugriffe: 4467

Re: Aktorik Klausur

Prof. Helduser hat mir gerade eine Mail geschrieben, in der er zum Gespräch am 20.08. geladen hat. Habt ihr die auch bekommen?
von DeJüng
22.07.2009 16:48
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Kleine Elektronikfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 530

Kleine Elektronikfrage

Hei Leute,
wir haben uns heute nochmal mit Elektronik beschäftigt und uns ist nicht klar geworden, wieso beim pn-Übergang das phi(Xn)=Ud-U gesetzt wird. Kann das jemand mal kurz hier darlegen?

Besten Dank
von DeJüng
22.07.2009 16:46
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Aktorik Klausur
Antworten: 37
Zugriffe: 4467

Re: AKTORIK-KLAUSUR

Also ich habe Prof. Helduser diesbezüglich gerade ene Mail geschrieben. Vielleicht würde es helfen, wenn dies mehrere tuen.
von DeJüng
29.06.2009 17:13
Forum: Mechatronik im Maschinenbau
Thema: Prüfung für Lasertechnik
Antworten: 12
Zugriffe: 2282

Re: Prüfung für Lasertechnik

Moinsen Victor,
also mir passt der 14.08.2009 ziemlich gut.
Allerdings solten wir versuchen es möglichst allen recht zu machen - nicht das einer schieben muss.


Viele Grüße
Christoph
von DeJüng
05.05.2009 12:14
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Praktikum Messtechnik
Antworten: 2
Zugriffe: 526

Re: Praktikum Messtechnik

Huhu..
hat einer von euch schon den EIngangstest zum Hitzdraht-Versuch gerechnet und könnte da vielleicht mal ein paar Ergebnisse online stellen? Wir wollen mal wissen, ob wir bei der Schaltung auf dem Holzweg sind..

Edit: Wir haben nämlich keine Ahnung mit dem OPV...

Danke euch


Christoph
von DeJüng
02.05.2009 16:15
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Praktikum Aktorik Gruppe 8
Antworten: 7
Zugriffe: 728

Re: Praktikum Aktorik Gruppe 8

so denn jungs.. ich habe ja gerade mit robert abgesprochen, dass wir uns am mittwoch 13 Uhr in der Zebradiele treffen - zwecks Vorbereitung auf das Praktikum V1

bis denn
Christoph
von DeJüng
01.05.2009 12:29
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Praktikum Messtechnik
Antworten: 2
Zugriffe: 526

Praktikum Messtechnik

Hei Leute,
hat einer von euch den Benutzernamen und das Passwort zum Messtechnik Praktikum und kann mit den mal per PM zuschicken.

Danke euch
von DeJüng
29.04.2009 21:05
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Praktikum Regelung /Steuerung - S1 Türsteuerung
Antworten: 5
Zugriffe: 861

Re: Praktikum Regelung /Steuerung - S1 Türsteuerung

Ich hatte mit der Koycheva gesprochen und die meinte, wir sollen einen Zustand einführen, der zwischen X1 und X2 liegt, da die nicht immer beide true sind. Allerdings haben wir jetzt einen Entwurf mit 2 bzw. 3 mit Ruhezustand und einen Entwurf mit 4 Zuständen (incl. Ruhe) funktioniern zun sie beide....
von DeJüng
27.04.2009 12:33
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Praktikum Regelung /Steuerung - S1 Türsteuerung
Antworten: 5
Zugriffe: 861

Praktikum Regelung /Steuerung - S1 Türsteuerung

Hei Leute, sagt mal, wie sieht das denn bei euch mit dem Automaten aus. Nachdem der Graph erstellt war, fiel mir auf, dass ich ja für die Automatentabelle die Antworten des Systems auf alle möglichen Eingangskombinationen aufschreiben muss. Das sind bei 5 Eingängen (3 Sensoren + 2 Schalter) 2^5 also...
von DeJüng
26.04.2009 17:31
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Praktikum Aktorik Gruppe 8
Antworten: 7
Zugriffe: 728

Re: Praktikum Aktorik Gruppe 8

Na dann haben wirs doch... ich schick euch mal meine Mail-Adresse per PN....

:)
von DeJüng
19.04.2009 12:10
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Praktikum Aktorik Gruppe 8
Antworten: 7
Zugriffe: 728

Re: Praktikum Aktorik Gruppe 8

das haben die jungs leider vergessen, oder ich :)
edit: gerade habe ich (vielleicht schon zum 2. mal) erfahren, dass ich wohl in der 8b bin - dann sind wir ja schonmal 2

also da bin ich :)
von DeJüng
18.04.2009 12:41
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Praktikum Aktorik Gruppe 8
Antworten: 7
Zugriffe: 728

Re: Praktikum Aktorik Gruppe 8

Ich kenne meinen Buchstaben leider nicht, da mich Freunde eingeschrieben haben. Aber es muss ja eine Gruppe geben, die den 3. Mitstreiter auch noch namentlich sucht...
von DeJüng
16.04.2009 18:29
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Praktikum Aktorik Gruppe 8
Antworten: 7
Zugriffe: 728

Praktikum Aktorik Gruppe 8

Da ich mich in die Gruppe 8 eingeschrieben habe, möchte ich auf diesem Wege meine 2 Mitstreiter finden :)

edit: Also ich meine natürlich nur die beiden die in meiner Gruppe sind. Ich glaube 8b oder c.

Also meldet euch...
von DeJüng
08.04.2009 15:40
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Praktikum Regelung/Steuerung - Gruppenfindung
Antworten: 3
Zugriffe: 829

Re: Praktikum Regelung/Steuerung - Gruppenfindung

Hei Leute, wie wir ja alle erfahren haben, muss man sich für das RST zu 3er Grüppchen zusammen finden. Da wir 4 Mann sind hat es mich diesmal getroffen ;) Ich suche daher noch 2 Mitstreiter für das Praktikum... Schreibt mir dich einfach ne Mail an christoph.zuhause@gmx.de Vielen Dank erstmal. Ich ho...
von DeJüng
22.02.2009 10:57
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Feldtheorie - Übungsproblem
Antworten: 2
Zugriffe: 401

Re: Feldtheorie - Übungsproblem

ja die RB in der Mitte hatten wir auch mit betrachtet.
Hatte ich vergessen mit anzugeben :)
Wie habt ihr denn integriert?
von DeJüng
15.02.2009 22:40
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Klausur Regelungstechnik 19.07.2004
Antworten: 5
Zugriffe: 883

Re: Klausur Regelungstechnik 19.07.2004

Hei Jungs,
wir hatten heute ein Poblem mit den Fragen zum Zustandsraum. Kann vielleicht dort jemand möglichst eingänglich den Weg darstellen, wie mann von den Matritzen A,B,C,D zum Ergebnis kommt.

Vielen Dank euch
Christoph
von DeJüng
06.02.2009 16:05
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Klausur Systemdynamik 26.02.2009
Antworten: 11
Zugriffe: 1320

Klausur Systemdynamik 26.02.2009

Moin Moin, wir haben uns mal mit der Klausur Systemdynamik beschäftigt und würden gerne mal ein paar Daten vergleichen: 1. Aufgabe - Ersatzträgheitsmoment a) Jersatz ist nicht mehr von PhiM abhängig, da wir die Bewegung der Masse in sx und sy gespalten haben(--> sin^2(Phim)+cos^2(Phim)=1. b) --> Ung...
von DeJüng
12.11.2008 15:32
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Steuerung diskreter Prozesse - Beleg
Antworten: 7
Zugriffe: 883

Steuerung diskreter Prozesse - Beleg

Wir haben uns heute mal mit dem Beleg in SDP auseinander gesetzt und haben mit der Aufgabenstellung doch einige Probleme: Aufgabe 1 Wie sieht denn der reduzierte Mealy-Automat aus? Aufgabe 2 Sind die Sensoren auch Low aktiv oder sind diese High aktiv? Ist Xs ein Kippschalter oder ein Tipschalter? Bl...
von DeJüng
11.11.2008 19:26
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Numerische Methoden Übung 2
Antworten: 4
Zugriffe: 644

Re: Numerische Methoden Übung 2

Hei ho,
also ich habe ein wenig andere Werte. Ich glaube mich erinnern zu können, dass die Lsg auf dem Aufgabenblatt der nächsten Übung steht. Diese Matrix habe ich auch raus.

Bis denn

Zur erweiterten Suche