Die Suche ergab 9 Treffer

von Jace
16.02.2018 16:02
Forum: Smalltalk
Thema: Studium Tu
Antworten: 8
Zugriffe: 895

Re: Studium Tu

Du musst dich wirklich durch viel Mathe durch quälen. Wenn du davor Angst hast, kannst du z.B. den Vorbereitungskur s besuchen. Der kostet zwar einiges an Geld, hilft einem aber enorm im 1. Semester. Dabei solltest du auf jeden Fall den Hauptteil Mathematik absolvieren. Die Grundlagen brauchst du wa...
von Jace
05.12.2017 16:51
Forum: Mikrorechentechnik 1
Thema: Praktikum - Simulator
Antworten: 2
Zugriffe: 729

Re: Praktikum - Simulator

Schau mal hier
von Jace
26.10.2017 10:14
Forum: Messtechnik
Thema: Eingangstests - V2a Frequenz- und Drehzahlmessung
Antworten: 5
Zugriffe: 3135

Re: Eingangstests - V2a Frequenz- und Drehzalmessung

Gestern kam der gleiche Eingangstest dran.
Lösungen von NordMannTanne sollten soweit korrekt sein.

Bei Aufgabe 1 ist es allerdings nicht:
bk = (4*A)/(pi*n), k=1,3,5,....
sondern:
bk = (4*A)/(pi*k), k=1,3,5,....

Also anstatt dem n dort ein k (logischerweise).
von Jace
01.03.2017 17:15
Forum: Dynamische Netzwerke
Thema: Klausuren
Antworten: 66
Zugriffe: 57368

Re: Klausuren

Schau dir nochmal deine Gleichung von Ze an.
Ich komme da auf:

Ze = Z11 + (Z12 * Z21)/(Za - Z22)

dort scheint bei dir ein Vorzeichenfehler zu sein, der sich bis zum Ende durchzieht.
von Jace
13.02.2017 12:21
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: MIPS Programmierung
Antworten: 9
Zugriffe: 3846

Re: MIPS Programmierung

Einfach die Hexadezimalzahl in eine binäre Zahl umwandeln.
Ist ja ganz einfach mit dem Taschenrechner möglich.
von Jace
20.12.2016 17:31
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Werkstoffe Lückenskripts
Antworten: 2
Zugriffe: 1470

Re: Werkstoffe Lückenskripts

Mit einem Lückenskript kann ich dir nicht helfen, aber wenn du für die Klausur lernen willst, sollte dir die Klausur aus dem WS13/14 (mit Lösungen) helfen. Bei uns (WS 15/16) kam fast die gleiche Klausur dran. Es gab kleinere Unterschiede z.B. ging es bei uns in Aufgabe 1 b) um die Ionenbindung, wen...
von Jace
14.10.2016 19:17
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Praktikumspartner Geräteentwicklung WS 16/17
Antworten: 1
Zugriffe: 4496

Re: Praktikumspartner Geräteentwicklung WS 16/17

Vllt solltest du die Anfrage lieber in den Forumsbereich vom 3. Semester stellen und auch das richtige Fach angeben. Zumindestens denke ich, dass es sich hier bei um das Praktikum von Elektronik-Technologie im 3. Semester handelt?
von Jace
27.07.2016 17:10
Forum: Chemie
Thema: Klausuren
Antworten: 2
Zugriffe: 2776

Re: Chemie

Bei Chemie gab es noch eine Zusatzaufgabe, wo man 2 Zusatzpunkte bekommen konnte. An die genaue Aufgabenstellung kann ich mich nicht mehr erinnern. In der 1. Teilaufgabe ging es um das Testen der Härte von Wasser und in der 2. Teilaufgabe, um das aufstellen einer Reaktionsgleichung mit Angabe der Ox...
von Jace
11.11.2015 22:10
Forum: Marktplatz
Thema: Nachhilfe ET1 + Mathe 1
Antworten: 5
Zugriffe: 5114

Re: Nachhilfe ET1 + Mathe 1

Die Repetiorien bei Herrn Knöfel kann ich nur empfehlen.
Alle relevanten Prüfungsthemen werden in kleineren Gruppen (um die 5 Leute) nochmal durchgegangen.
Sowohl in der Theorie als auch in Übungen.

Zur erweiterten Suche