Die Suche ergab 29 Treffer

von SeeDyX
11.08.2010 14:31
Forum: Mensch-Maschine-Interaktion
Thema: Klausuren
Antworten: 8
Zugriffe: 4654

Re: Klausuren

Und wieder war die Klausur sehr ähnlich zu den beiden vorhergehenden. (Es gab auch wieder den Wecker) Zusätzlich gab es noch eine Aufgabe zur Statistik. Neben der Bestimmung von Mittelwert und Median sollte man auch noch irgendwas mit dem zentralen Grenzwertsatz erläutern, sowie den Zusammenhang von...
von SeeDyX
25.07.2009 16:39
Forum: Regelungstechnik - Praktikum
Thema: Eingangstests
Antworten: 46
Zugriffe: 21486

Re: Komplexpraktikum Regelung/Steuerung

Zu Versuch S1 gibts im Abschnitt EDS (viewforum.php?f=111) noch mehr...
von SeeDyX
07.05.2009 14:50
Forum: Termine, Ankündigungen und Stellenanzeigen
Thema: Mathe Wiederholung schon nach den Pfingstferien ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1801

Re: Mathe Wiederholung schon nach den Pfingstferien ?

Die Termine stehen jetzt fest: http://et.netaction.de/forum/viewtopic.php?f=28&t=7535 Ich habe ein neues Thema eröffnet, damit es oben steht und nciht irgendwo auf der 2. Seite in diesem thread. Weiterhin möchte ich nochmal ein paar anmerkungen zu der Diskussion hier machen: Die Aussage war nicht, d...
von SeeDyX
07.05.2009 14:32
Forum: Termine, Ankündigungen und Stellenanzeigen
Thema: Mathe 1 und 3 Nach- und Wiederholer nach den Pfingstferien!
Antworten: 2
Zugriffe: 913

Mathe 1 und 3 Nach- und Wiederholer nach den Pfingstferien!

Die Termine der Mathe-N&W-Prüfungen stehen jetzt fest: Studierende im SG Elektrotechnik und im SG Informationssystemtechnik Die o.g. Nach- und Wiederholungsprüfungen finden im Semester statt. 1. Algebraische und analytische Grundlagen Freitag, 19.06.2009 2. Funktionentheorie Freitag, 12.06.2009 Die ...
von SeeDyX
02.03.2009 15:54
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: EDS war...
Antworten: 10
Zugriffe: 1116

Re: EDS war...

Am bescheurtsten aber war ja nu wirklich das sie ne Frage am Anfag falsch beantwortet hat wie sich hinterher raustellte
von SeeDyX
28.02.2009 11:48
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: [Feldtheorie] Fragen zum Fragenkatalog
Antworten: 21
Zugriffe: 2523

Re: [Feldtheorie] Fragen zum Fragenkatalog

Naja, problem ist ja, das wohl bisher niemand die Klausur hat, und eine Rekonstruktion wäre wohl nur gemeinsam zu schaffen...

Vielleicht sollten wir sie hier rekonstruieren, aber dann anderweitig verbreiten oder so ;)
von SeeDyX
27.02.2009 12:28
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Numerische Methoden
Antworten: 21
Zugriffe: 3207

Re: Numerische Methoden

wie wollen die das eigentlich kontrollieren? (also mit den übungen)
von SeeDyX
06.02.2009 00:25
Forum: Termine, Ankündigungen und Stellenanzeigen
Thema: Elektronische BE / Elektronik für MT Klausur verschoben!
Antworten: 0
Zugriffe: 505

Elektronische BE / Elektronik für MT Klausur verschoben!

Die Elektronische Bauelemente / Elektronik für MT N&W Klausur wurde verschoben, undzwar um ein paar Stunden nach hinten. Statt 1./2. DS nun in der 4./5. DS

siehe auch:
http://www.et.tu-dresden.de/fakultaet/p ... ation.php3
von SeeDyX
20.01.2009 19:16
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Zweite Wiederholungsprüfung - Neues Hochschulgesetz
Antworten: 8
Zugriffe: 1672

Re: Zweite Wiederholungsprüfung - Neues Hochschulgesetz

So jetzt ist es auch bei uns offiziell siehe: http://www.et.tu-dresden.de/typo3/etit/index.php?id=234 oder direkt für die einzelnen Studiengänge: http://www.et.tu-dresden.de/typo3/etit/uploads/media/news-mt.pdf http://www.et.tu-dresden.de/typo3/etit/uploads/media/news-et.pdf http://www.et.tu-dresden...
von SeeDyX
08.10.2008 11:11
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Prüfungsergebnisse: Aktuell: P MRT, P ET, ST 1/2, TM 2
Antworten: 77
Zugriffe: 7657

Re: Prüfungsergebnisse: Aktuell: MA 4, EEÜ, P MRT

bRaInLaG hat geschrieben:außer TM2 für MT...
Kann sich nur noch um Jahrhunderte handeln... :evil: :evil: :evil:

MRT fehlt bei MT übrigens auch noch...
von SeeDyX
23.09.2008 12:14
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: WICHTIG!: EBE + Mikro-/Elektronik: neuer Prüfungsrhythmus
Antworten: 27
Zugriffe: 3851

Re: WICHTIG!: EBE + Mikro-/Elektronik: neuer Prüfungsrhythmus

dann setzt am besten gleich auch noch werkstoffe mit auf die Liste... Der Schein wird ja auch nur einmal jährlich angeboten, was zu ziemlichen Verzögerungen führt bei TM da der schein ja voraussetzung dafür ist... (evtl auch einfach die voraussetzung streichen?, also sprich schein nur noch nötig für...
von SeeDyX
17.09.2008 16:23
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: WICHTIG!: EBE + Mikro-/Elektronik: neuer Prüfungsrhythmus
Antworten: 27
Zugriffe: 3851

Re: WICHTIG!: Mikroelektronik neuer Prüfungsrhythmus

Ich dachte zuerst ja, aber nach genauem lesen von der Ankündigung bin ich mir nicht mehr ganz so sicher... Prinzipiell ist es aber auch relativ egal.. wenn es uns noch nicht betrifft betrifft es die nächsten...

EDIT:
Hab mal ne Mail geschrieben um herauszufinden ob das jetzt schon für WS 08/09 gilt.
von SeeDyX
17.09.2008 15:50
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: WICHTIG!: EBE + Mikro-/Elektronik: neuer Prüfungsrhythmus
Antworten: 27
Zugriffe: 3851

WICHTIG!: EBE + Mikro-/Elektronik: neuer Prüfungsrhythmus

schaut mal: http://www.iee.et.tu-dresden.de/iee/eb/lehre/lv/pruef_neu.html Änderung des Prüfungsrhythmus für die Studiengänge: Elektrotechnik, Informationssystemtechnik, Mechatronik und Wirtschaftsingenieurwesen Sehr geehrte Studenten und Studentinnen, ab WS 08/09 wird die Prüfung für das Fach "Elek...
von SeeDyX
01.08.2008 14:48
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Klausur Mathe III Großmann 01.08.2005
Antworten: 36
Zugriffe: 3144

Re: Klausur Mathe III Großmann 01.08.2005

Argh! ja ok ich bin doof.. man sollte auch die untere Grenze beachten... Und jetzt weiß ich auch warum ich gestern immer nen falsches Ergebnis hatte...
von SeeDyX
01.08.2008 14:12
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Klausur Mathe III Großmann 01.08.2005
Antworten: 36
Zugriffe: 3144

Re: Klausur Mathe III Großmann 01.08.2005

Äh ja... danke MasterJay das mit den Integrationsgrenzen wusst ich nciht mehr so genau.. aber dann wirds ja bei mir noch einfacher... dann is die integration über s ja nur noch von 0 bis 1 :)
von SeeDyX
01.08.2008 13:46
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Klausur Mathe III Großmann 01.08.2005
Antworten: 36
Zugriffe: 3144

Re: Klausur Mathe III Großmann 01.08.2005

Was bitte substituiert ihr denn da rum? schonmal mit s=4-r^2 versucht? ds=-2r dr dr=-\frac {ds}{2r} \int^{\sqrt{3}}_0 -\frac1{2}r^2\sqrt{s}ds da ja r^2=4-s ist: \int^{\sqrt{3}}_0 -\frac1{2}(4-s)\sqrt{s}ds \int^{\sqrt{3}}_0 -2\sqrt{s}+\frac1{2}s\sqrt{s}ds \int^{\sqrt{3}}_0 -2\sqrt{s}+\frac1{2}s^{\fra...
von SeeDyX
05.05.2008 16:44
Forum: Diskussionen zum Forum selbst
Thema: Struktur
Antworten: 48
Zugriffe: 13186

Re: Struktur

Ich bin auch gegen zu viel Struktur, sonst muss man sich nämlich immer durch alle Unterforen klicken um zu sehen ob es irgendwo etwas neues gibt. Und so viele Beiträge gab es bisher ja auch nicht pro Tag (zumindest was das Grundstudium betrifft) Ich finde eigentlich ein allgemeines Diskussions/Frage...
von SeeDyX
21.11.2007 23:42
Forum:
Thema: Programm funzt nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 705

Programm funzt nicht

<t>Was meinst du mit \"Ganz unten die VAriabeln auch am anfang\"?<br/> Ansonsten kann ich dem noch hinzufügen:<br/> - Keine Umalute/ sonstige Sonderzeichen<br/> - Am Ende der letzten Zeile muss ein Zeilenumbruch sein, dabei ist zu beachten, dass man im windows editor ZWEI Zeilenumbrüche machen muss ...
von SeeDyX
19.11.2007 00:05
Forum:
Thema: ET I/3 Versuch: 2
Antworten: 2
Zugriffe: 487

ET I/3 Versuch: 2

I_s ist der Schnittpunkt von Y-Achse und der Näherungsgrade (im logarithmischen Diagramm)
m*U_t ist das Reziproke des Anstieges dieser Näherungsgrade geteilt durch ln(10)
von SeeDyX
24.10.2007 18:11
Forum:
Thema: MRT Live CD
Antworten: 25
Zugriffe: 1559

MRT Live CD

Also ich weiß ja nich.. traffic kann eingeltich nciht das Problem an der TU sein, immerhin ist man ja offizieller 1. deutscher Mirror für Debian und Ubuntu (und was weiß ich sonst noch) (ftp.de.debian.org und de.archive.ubuntu.com sind hier in DD beheimatet, an der Info Fakltät)
von SeeDyX
26.09.2007 17:29
Forum:
Thema: Nachschreibfristen für geschobene Prüfungen
Antworten: 3
Zugriffe: 457

Nachschreibfristen für geschobene Prüfungen

Also wen ich das richtig deute ist es wirklich so, dass man nur innerhalb eines Jahres *wiederholen* muss, also bei durchgefallen oder nicht hingegangen (und vergessen abzumelden). abmelden kannst du dich solange und sooft du willst wenn es da nciht andere zeitliche grenzen gäbe....
von SeeDyX
22.08.2007 13:13
Forum:
Thema: ET2 ist raus
Antworten: 3
Zugriffe: 239

ET2 ist raus

Allerdings nur für die Mechatroniker :-P

Schaut mal in euer HisQis....
von SeeDyX
31.07.2007 14:49
Forum:
Thema: Physik 07 - Wie wars?
Antworten: 31
Zugriffe: 1702

Physik 07 - Wie wars?

<r>Also ich hab mir die ergebnisse nach der Prüfung beim Blochwitz unten angeschaut:<br/> 1.: Höhe: 2,8cm (hab ich auch rausgehabt, habs aber nicht mit Energiesatz gerechnet)<br/> 3.: 0,147 m/s, also ungefähr nen halbes km/h (hatt ich auch raus <E>:)</E>)<br/> da ich bei sämtlichen anderen aufgaben ...
von SeeDyX
13.03.2007 12:59
Forum:
Thema: MT06 Ergebnisse drausen
Antworten: 29
Zugriffe: 1599

MT06 Ergebnisse drausen

<t>Zu Mathe: Ich habe eine aus dem 2005er PDF erstellte Statistik gesehen, nach der es kein Wunder ist das so viele hier ne 4,0 haben, denn es ist wohl so, dass die Noten 1,0 bis 3,7 jeweils so 1-3 Mal (3,0 auch 5 Mal glaub ich) vertreten sind, es aber ca. 50 Leute mit ner 4,0 und 80 oder so mit ner...

Zur erweiterten Suche