Die Suche ergab 18 Treffer

von Kathman
08.07.2019 13:15
Forum: Kryptographie und Datenschutz
Thema: Klausuren
Antworten: 4
Zugriffe: 1692

Re: Klausuren

Heute in der Klausur hatte ich viel Zeit und habe Sie wörtlich abgeschrieben. Hier also mal eine aktuelle Klausur von Sommersemester 2019
von Kathman
12.08.2018 11:56
Forum: Akustik
Thema: Übungen
Antworten: 1
Zugriffe: 2351

Re: Übungen

Übungen und Lösungen vom SS 2018.
Für den Fall, dass jemand das eines Tages verbessern möchte ist die .docx Datei der Lösungen auch mit dabei.
von Kathman
09.08.2018 17:13
Forum: Akustik
Thema: Klausuren
Antworten: 13
Zugriffe: 5650

Re: Klausuren

Ich habe auch mal die Klausuren von hier gerechnet und abgetippt.
von Kathman
02.08.2018 17:51
Forum: Hoch- und Höchstfrequenztechnik
Thema: Übungen
Antworten: 2
Zugriffe: 2460

Re: Übungen

Übungsaufgaben mit Lösungen vom SS18 und wer möchte auch noch mit Skript.
von Kathman
28.07.2018 14:16
Forum: Informationstheorie
Thema: Klausuren
Antworten: 4
Zugriffe: 650

Re: Klausuren

Ich habe mal meine Lösungsvorschläge hinzugefügt, freue mich über Verbesserungen!

edit WS_2010 5.2: h(c*X) = h(X) + log_2(|c|) ; (nach §1.42)
von Kathman
25.07.2018 17:06
Forum: Informationstheorie
Thema: Klausuren
Antworten: 4
Zugriffe: 650

Klausuren

Ich habe mal ein neues Thema aufgemacht, damit das mit der 17 nicht ewig so bleibt... Es gibt jedenfalls einige Klausurmitschriften von früher, hieß damals Codierungstheorie und unter dem Thema findet ihr auch diese ganzen Mitschriften von Klausuren.
von Kathman
25.07.2018 09:19
Forum: Kommunikationsnetze
Thema: Klausuren
Antworten: 5
Zugriffe: 3306

Re: Klausuren

Wer etwas gesucht hat, hat das bestimmt schon gefunden, aber hier direkt und ohne Passwort noch einmal:
von Kathman
24.07.2018 15:06
Forum: Informationstheorie
Thema: Übungen
Antworten: 1
Zugriffe: 420

Übungen

Übungen Sommersemester 2018
von Kathman
20.07.2018 12:15
Forum: Kommunikationsnetze
Thema: Übungen
Antworten: 6
Zugriffe: 701

Übungen

Übungen Sommersemester 2018

edit:
Übung 6, Aufgabe 4.2:
D(2) = 0,183 ; D(3) = 0,1507 (war denke ich einfach ein Rechen- oder Abschreibfehler)
von Kathman
16.04.2018 18:13
Forum: Theoretische Elektrotechnik 1
Thema: Übungen
Antworten: 17
Zugriffe: 10862

Re: Übungen

Dies hier habe ich im Internet gefunden, ziemlich brauchbar (auch als Skript) für TET I/II
von Kathman
01.03.2018 21:40
Forum: Integrierte Analogschaltungen
Thema: Übungen
Antworten: 9
Zugriffe: 4466

Re: Übungen

Mitschrift der Lösungen WS 2017.
Fehlen: Nr. 1 (VG)

Mitschrift der Vorlesung WS 2017.
Fehlen: Nr.6 (RA) ; Nr.9 (SC) ; Nr.11 (ES)
von Kathman
21.02.2018 10:54
Forum: Digitale Signalübertragung
Thema: Klausuren
Antworten: 21
Zugriffe: 9183

Re: Klausuren

SS 2011: Bei Aufgabe 1.6 und 2.5 habe ich mich etwas gewundert, aber es kann schon stimmen. EDIT: Bei Aufgabe 1.6 ist bei G_3(f) das +2T ausversehen zu einem -2T geworden. (Zieht sich durch die Aufgabe) SS 2014: Aufgabe 3.4 habe ich ohne Schaubild nicht hinbekommen. SS2010: Aufgabe 3.5: Beispiel für...
von Kathman
19.02.2018 00:43
Forum: Signalverarbeitung
Thema: Klausuren
Antworten: 44
Zugriffe: 14978

Re: Klausuren

WS 2016: Ich habe die Klausur von WS16 mal etwas aufbereitet und eine Lösung dazu geschrieben. Einige Aufgaben habe ich etwas verändert (insbesondere 4b/c), für mich hat es so mehr Sinn ergeben. Für wen das nicht passt, dem habe ich die Rohdatei von Word für die Aufgaben mit angehängt. WS 2017: An d...
von Kathman
10.02.2018 15:17
Forum: Numerische Mathematik
Thema: Klausuren
Antworten: 42
Zugriffe: 14468

Re: Klausuren

Meine Zusammenfassung. Nicht eine Seite und auch mit Beispielen (nicht erlaubt mitzunehmen), aber ich denke alle wichtigen Themen sind enthalten.
EDIT: FEHLER bei der Newton Cotes-Formel: vor das Summenzeichen muss eine Multiplikation mit (b-a), damit die Intervallgrenzen beachtet werden.
von Kathman
18.07.2017 19:07
Forum: Schaltungstechnik
Thema: Klausuren
Antworten: 20
Zugriffe: 16335

Re: Klausuren

Zur Klausur 2013: Ist für Mechatroniker, für ET wahrscheinlich nicht allzu gut zu gebrauchen, aber vielleicht hilft es ja doch. DIE LÖSUNG IST UNVOLLSTÄNDIG UND MIT VORSICHT ZU GENIESSEN, ICH HABE DA EIN PAAR DINGE NICHT VERSTANDEN... Zur Klausur 2015: Ist für ET und gab es hier ohne Lösung. Bei der...
von Kathman
29.05.2017 19:52
Forum: Mikrorechentechnik 2
Thema: Eingangstests - Echtzeitkernel
Antworten: 4
Zugriffe: 1530

Re: Eingangstests - Echtzeitkernel

Wir hatten heute das Praktikum, auch mit einem ziemlich schwierigen Eingangstest, wahrscheinlich der selbe wie der von Jonny. Woran wir uns noch erinnern: 1.) Was ist ein Prototyp einer Funktion und wo wird er verwendet? (2P) - Ein Template 2.) Deklarieren Sie ein Template mit zwei gleichen Eingabet...
von Kathman
01.03.2017 17:54
Forum: Dynamische Netzwerke
Thema: Klausuren
Antworten: 65
Zugriffe: 56082

Re: Klausuren

Habe mal die Klausur vom WS_2009 noch ein bischen aufbereitet und einen Lösungsvorschlag dazu ausgearbeitet.
Bei Aufgabe 2 gab es viel Rätselraten um die Aufgabe, da das Originalfoto so undeutlich ist.
Aber so, wie sie hier steht, ist sie eindeutig lösbar.

Verbesserungen bitte an mich!
von Kathman
28.02.2017 16:36
Forum: Dynamische Netzwerke
Thema: Klausuren
Antworten: 65
Zugriffe: 56082

Re: Klausuren

Ich habe mal die leserlichste Klausur von WS_2015 genommen und durchgerechnet und sauber abgeschrieben. Verbesserungen bitte anmerken. Fehler in Lösung: Aufgabe 3: a) Z_22=R*(1-v) b) NICHT umkehrbar! Es wird bei der Messung der selbe Strom an den Klemmen eingespeist und so muss Z_12=Z_21 gelten. Hie...

Zur erweiterten Suche