Die Suche ergab 340 Treffer

von Pluto
18.12.2010 13:01
Forum: Ereignisdiskrete Systeme / Steuerung diskreter Prozesse
Thema: Sonstiges
Antworten: 0
Zugriffe: 1893

Sonstiges

MAX PLUS- TOOLBOX
von Pluto
11.11.2010 17:35
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Exkursionen
Antworten: 8
Zugriffe: 986

Re: Exkursionen

Bonding organisert auch Exkursionen (siehe hier)
die stellen auch Teilnahmescheine aus

ich war am Dienstag bei der Exkursion zur Krones AG und muss sagen das das sehr gut organisert und interessant war.
von Pluto
02.09.2010 12:36
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [Notenumfrage] AT für IST
Antworten: 3
Zugriffe: 641

Re: [Notenumfrage] AT für IST

die leichten Prüfungen sind bei den ISTlern immer auf Schein 8-) , siehe auch DB, SWT, etc...
von Pluto
04.08.2010 11:26
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Praktikum in Forschungseinrichtungen
Antworten: 3
Zugriffe: 536

Re: Praktikum in Forschungseinrichtungen

bei IST gibt es keine Praktikumsordnung, deswegen sollte es ohne Probleme möglich sein das Fachpraktikium in einer Forschungseinrichtung abzuleisten
von Pluto
30.07.2010 12:54
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Informationssystemtechnik
Thema: Dokument Fächerwahl HS aus Schaukasten
Antworten: 8
Zugriffe: 6308

Re: Dokument Fächerwahl HS aus Schaukasten

ok, also Pflichtvorlesungen sowieso. Vermutlich jetzt über jExam? Bisher war ja alles automatisch. Heißt jExam "Teilnahme an Vorlesung" oder "Anmeldung für Prüfung" (ich glaube die war dann extra, oder?) bei den INflern ist es unterschiedlich, wenn du zur Vorlesung gehst solltest du dich in jExam e...
von Pluto
28.07.2010 13:46
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Informationssystemtechnik
Thema: Dokument Fächerwahl HS aus Schaukasten
Antworten: 8
Zugriffe: 6308

Re: Dokument Fächerwahl HS aus Schaukasten

Frage zum Hauptstudium IST: In der DPO gibts ja so eine nette Grafik, was man alles machen muss. Sicher ist also erst mal nur, dass man im 5. und 6. Semester die 8 Pflichfächer hat. Dann kann man sich je Fakultät ein Vertiefungsgebiet auswählen und muss darin 12SWS machen. Dann noch 18 SWS bunt gem...
von Pluto
04.06.2010 08:47
Forum: Marktplatz
Thema: [Biete] [NEU] Gigabyte GA-890GPA-UD3H Mainboard Sockel AM3
Antworten: 3
Zugriffe: 733

[Biete] [NEU] Gigabyte GA-890GPA-UD3H Mainboard Sockel AM3

komplett neues Board, noch in der Originalverpackung
hier zur Auktion bei ebay
von Pluto
02.05.2010 14:52
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Vorstellungen der Wahlprofile des Hauptstudiums
Antworten: 19
Zugriffe: 1716

Re: Vorstellungen der Wahlprofile des Hauptstudiums

IST-Fachgebiete werden wie folgt stattfinden: 09:20 Uhr BAR/Schö Automatisierung 10:00 Uhr BAR/106 Allgemeine Hinweise zum Hauptstudium 11:20 Uhr BAR/Schö Kommunikationstechnik 12:00 Uhr BAR/Schö Elektronische Schaltungen und Systeme / Mikroelektronik kurze Pause 13:00 Uhr BAR/106 Systemarchitektur...
von Pluto
26.04.2010 16:36
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Vorstellungen der Wahlprofile des Hauptstudiums
Antworten: 19
Zugriffe: 1716

Re: Vorstellungen der Wahlprofile des Hauptstudiums

Robsen hat geschrieben:Und wann und wie kriegen das die andren raus? würde mich schon mal interessieren, hab auf der ET-Seite nix gefunden...
Es wird auch was für die ETler am Dies Academicus geben, die Orga is am laufen....
von Pluto
24.04.2010 22:04
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Vorstellungen der Wahlprofile des Hauptstudiums
Antworten: 19
Zugriffe: 1716

Re: Vorstellungen der Wahlprofile des Hauptstudiums

Für die ISTler wird es parallel auch wieder eine Veranstaltung geben, genaueres werde ich noch posten
von Pluto
19.02.2010 19:52
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: diplom-vorprüfung
Antworten: 15
Zugriffe: 6229

Re: diplom-vorprüfung

Johnny Trash hat geschrieben:unter welchem punkt steht das in der studienordnung/prüfungsordnung? wollt das grad mal nachgucken hab aber auf die schnelle nichts gefunden
das kommt ganz drauf an was du studierst....
bei den ISTlern steht es gar nicht drin
von Pluto
13.01.2010 10:56
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Informationssystemtechnik
Thema: Lehrangebot für ISTler an der INF
Antworten: 0
Zugriffe: 2568

Lehrangebot für ISTler an der INF

das aktuelle Lehrangebot für ISTler an der INF Fakultät ist hier zu finden:
http://www.inf.tu-dresden.de/index.php? ... =424&ln=de
von Pluto
04.12.2009 14:37
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Informationssystemtechnik
Thema: Dokument Fächerwahl HS aus Schaukasten
Antworten: 8
Zugriffe: 6308

Re: Dokument Fächerwahl HS aus Schaukasten

Es könnte daran liegen, dass das Dokument schon bissl älter ist, aber verantwortlich für Automatisierungstechnik ist nicht mehr Prof. Janschek! Da müsst ihr jetzt zum Urbas gehen;) wenn es um die Absegnung der Fächerwahl für die Verteifungsgebiete geht, reicht es wenn der Prof. mit der Stundenmajor...
von Pluto
02.12.2009 11:48
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Logik
Antworten: 3
Zugriffe: 1082

Re: Logik

Freckles hat geschrieben:Geht hier denn keiner zur Logik Übung und kann mir sagen, welche Nummer zuletzt durchgenommen wurde?
die 2009er haben kein logik mehr....
von Pluto
26.11.2009 21:03
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Informationssystemtechnik
Thema: Dokument Fächerwahl HS aus Schaukasten
Antworten: 8
Zugriffe: 6308

Re: Dokument Fächerwahl HS aus Schaukasten

Gibt es eigentlich empfehlenswerte Kombinationen der Wahlfachgebiete? das was dir spaß macht :-) fachlich sinnvoll ist sicherlich folgendes ( ohne auf Vollständigkeit zu bestehen) INF <------> ET ---------------- TI <------> ME TI <------> NT TI <------> ES TI <------> AT SI <------> AT VS <------>...
von Pluto
23.11.2009 12:44
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Grundstudium muss wann abgeschlossen sein?
Antworten: 33
Zugriffe: 7593

Re: Grundstudium muss wann abgeschlossen sein?

sargnagel hat geschrieben:Jetzt würde mich ja nch folgendes interessieren...ich habe vorher 2 semester physik studiert(nicht weiter zu empfehlen ;))bevor ich mit et angefangen habe. zählen die jetzt mit rein?
nein
von Pluto
03.11.2009 11:05
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Grundstudium muss wann abgeschlossen sein?
Antworten: 33
Zugriffe: 7593

Re: Grundstudium muss wann abgeschlossen sein?

Alex hat geschrieben:16 Semester für das ganze Studium. Da drin ist dann egal, wie sich das aufteilt.
genau! wobei zu bezweifeln ist das man das HS schafft wenn man fürs GS 12 Sem. braucht ...
von Pluto
02.11.2009 17:45
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Grundstudium muss wann abgeschlossen sein?
Antworten: 33
Zugriffe: 7593

Re: Grundstudium muss wann abgeschlossen sein?

sargnagel hat geschrieben:also ich war letzte woche im prüfungsamt und die meinte das diese 8. semesterregelung abgeschafft ist mit dem neuen hochschulgesetz
Korrekt, du hast also 14 Sem. Zeit + 2 Sem. Urlaub + 2 (?) Sem. Babyjahr
von Pluto
20.10.2009 16:12
Forum: Marktplatz
Thema: [SUCHE] Bücher IST, 1. Sem. & Oxford Eng.f. Elec.
Antworten: 12
Zugriffe: 1212

Re: [SUCHE] Bücher IST, 1. Sem. & Oxford Eng.f. Elec.

nur zum vergleich:
ich hab mir während des gesamten Grundstudiums nur den Merziger gekauft.
was ich sonst noch so gebarucht hab, gabs in der SLUB oder im Internet (zum bsb hier im Forum)
von Pluto
17.10.2009 10:05
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Informationssystemtechnik
Thema: Berechnung der Gesamtnote des Diploms?
Antworten: 5
Zugriffe: 3624

Re: Berechnung der Gesamtnote des Diploms?

The_Unknown hat geschrieben:Das bedeutet, die Wahlpflichtfächer, Hauptseminare, ... gehen gar nicht in die Note ein, man muss sie nur bestanden haben?
genau

Zur erweiterten Suche