Die Suche ergab 201 Treffer

von sebsis
16.07.2012 23:10
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Danksagung in der DA
Antworten: 10
Zugriffe: 1319

Re: Danksagung in der DA

Hier!!! Meine (ich zeig jetzt aber kein Foto). Das heisst aber nicht, dass Ihnen mein Abschluss an sich egal ist, sondern die haben einfach nur keinen Plan von dem, was ich als Schaltungsentwickler mache - ist denen einfach nur zu kompliziert dito! ich hab auch überlegt ob ich eine schreibe oder ni...
von sebsis
03.04.2011 18:04
Forum: Termine, Ankündigungen und Stellenanzeigen
Thema: Studium Generale
Antworten: 11
Zugriffe: 2621

Re: Studium Generale

Welcher Ökohippie geht denn dort hin? recht hat er. ^^ rüschtüsch :) meine empfehlung für leute die es schnell hinter sich bringen wollen: astronomie I bzw. II. ist halbwegs interessant und der prof verteilt scheine bei 2 von 5 möglichen unterschriftsleistungen. wenn alles glatt läuft hat mans nach...
von sebsis
13.03.2011 22:50
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: 1. Semester vorbei
Antworten: 58
Zugriffe: 10951

Re: 1. Semester vorbei

wobei mehr frauen unserem studiengang durchaus gut tun würden :D
von sebsis
13.03.2011 22:38
Forum: Termine, Ankündigungen und Stellenanzeigen
Thema: Angebot für Studien/Diplomarbeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 1723

Re: Angebot für Studien/Diplomarbeiten

hab mal geguckt. Heisenberg-Professur Polymere Mikrosysteme am IHM.
von sebsis
08.03.2011 19:46
Forum: Termine, Ankündigungen und Stellenanzeigen
Thema: Angebot für Studien/Diplomarbeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 1723

Re: Angebot für Studien/Diplomarbeiten

da winkt die microkelvinsonde ;)
von sebsis
28.02.2011 23:24
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Frage zu einer Aufgabe
Antworten: 3
Zugriffe: 634

Re: Frage zu einer Aufgabe

ich denke nich an unserer gelobten TU... zumindest hoff ich das ;)
von sebsis
13.09.2010 20:29
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Java Praktikum
Antworten: 5
Zugriffe: 1536

Re: Java Praktikum

wenn das noch der schöne durchführt, ist das ganz gechillt. er macht dich drauf aufmerksam, wenn was nich ganz so hinhaut und stellt sonst keine bösartigen fragen weiter. brauchst quasi keine angst haben ;)
von sebsis
06.04.2010 22:36
Forum: ME - Mikroelektronik
Thema: Selected Topics in Microelectronics
Antworten: 1
Zugriffe: 1190

Re: Selected Topics in Microelectronics

selber nich gemacht. mir wurde aber zugetragen dass das verdammt viel langweiliges literaturstudium sein soll. wahlpflicht am bauelemente lehrstuhl zu machen is glaube ich immer die falsche entscheidung :)
von sebsis
01.04.2010 12:14
Forum: Termine, Ankündigungen und Stellenanzeigen
Thema: Bisheriger Emeal wird durch MensaCard Emeal abgelöst
Antworten: 7
Zugriffe: 1585

Re: Bisheriger Emeal wird durch MensaCard Emeal abgelöst

hmm. aber irgendwann muss man ja zwangsweise tauschen wenn man nach dem 29. oktober noch zugang zu irgendwelchen räumen braucht. bin mal gespannt wie das dann gelöst wird...
von sebsis
01.04.2010 10:48
Forum: IT - Informationstechnik
Thema: Stundenplanung 6. Semester
Antworten: 5
Zugriffe: 1285

Re: Stundenplanung 6. Semester

nach memristoren musst du mal googeln.diese bauelemente sind erst seit kurzem entdeckt und sollen potenzial im bereich speicheranwendungen haben. auf jeden fall meinte der tetzlaff da kommt extra dieser chua der die teile entdeckt hat aus berkeley hier her. soll ne interessante vorlesung sein. ich w...
von sebsis
08.03.2010 20:02
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: INFO 2
Antworten: 14
Zugriffe: 1794

Re: INFO 2

mach den beleg, da lernst du es am besten
von sebsis
05.03.2010 11:55
Forum: Technik und Software
Thema: Dimensionierung einer Spule
Antworten: 1
Zugriffe: 925

Re: Dimensionierung einer Spule

B = mü_0 * N * I / L is glaube ich eine näherung für lange, dünne spulen. was die helmholtz ja nun gar nich is.
auf dem helmholtz-wiki is doch die herleitung beschrieben. das B(x) is allgemein spule mit einer windung. rechnest du mal N und fertig.
von sebsis
08.02.2010 12:15
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [EBE] Probeklausur WS08/09: A4 (auch Konsultation)
Antworten: 9
Zugriffe: 1127

Re: [EBE] Probeklausur WS08/09: A4 (auch Konsultation)

ihr dürft nicht den fehler machen die kleinsignalparameter aus dem esb bestimmen zu wollen. die parameter ergeben sich als ableitungen im arbeitspunkt und nur so. gm=dIc/dUbe=Ic/Ut, gbe=dIb/Ube=Ib/Ut wenn ihr das bestimmt habt könnt ihr euch mit euren netzwerkanalysefähigkeiten im ersatzschaltbild a...
von sebsis
06.01.2010 21:42
Forum: FMT - Feinwerk- und Mikrotechnik
Thema: Mikrosystemtechnik
Antworten: 8
Zugriffe: 925

Re: Mikrosystemtechnik

hatte die prüfung letzte semesterferien. glaub nich dass sich da viel ändert.
fragen siehe downloadbereich.
von sebsis
18.12.2009 20:42
Forum: Smalltalk
Thema: Weihnachtsfeier
Antworten: 12
Zugriffe: 2140

Re: Weihnachtsfeier

naja. ich würde die weihnachtsfeier auch nich wegen den 20 mann verlegen. wenns danach geht kann mans ja nie allen recht machen. und betrunken klausuren schreiben macht doch auch spaß ;)
von sebsis
16.12.2009 16:39
Forum: Smalltalk
Thema: Weihnachtsfeier
Antworten: 12
Zugriffe: 2140

Re: Weihnachtsfeier

...und für weihnachtsmänner gratis.
von sebsis
02.11.2009 12:37
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Wehrdienst
Antworten: 58
Zugriffe: 5336

Re: Wehrdienst

[...] Und Kinder brauchen wir auch, Frauen! Seit stolz darauf was eure Väter und Großväter, Mütter und Großmütter geschaffen haben und baut darauf auf! [...]
klingt ja fast so als ob du das mutterkreuz wieder einführen willst^^
von sebsis
11.10.2009 18:51
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: Wahlpflichtfächer
Antworten: 8
Zugriffe: 1159

Re: Wahlspflichtfächer

teilnahmeschein=anwesenheit reicht aus. schein=leistungsnachweis=prüfung, die du bestehen musst (steht aber dann nur als B auf dem zeugnis)
von sebsis
11.10.2009 18:50
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: Überschneidung Mikrosystemt. und Übung Biomedizinische T.
Antworten: 2
Zugriffe: 628

Re: Überschneidung Mikrosystemt. und Übung Biomedizinische T.

auf mikrosystemtechnik-vorlesung kannst du vollkommen verzichten. du würdest eh bloß einschlafen. für die prüfungen reicht es sich die folien anzuschauen bzw. hörst du davon auch nen bischen was in avt.
von sebsis
07.10.2009 14:21
Forum: Mikrosystemtechnik
Thema: Klausuren
Antworten: 2
Zugriffe: 2358

Re: Klausuren

bei mir wollte er erstmalig was über nanoimprint technologie hören außerdem noch sputtern,verdampfen,hall-sensor, kapazitiver beschleunigungssensor (auch recht detailiert mit physikalischen hintergründen), solarzellenschaltung und lose gekoppelter trafo (auch detailliert mit frequenzgängen und so we...
von sebsis
29.09.2009 14:56
Forum: IT - Informationstechnik
Thema: Stundenplan
Antworten: 2
Zugriffe: 675

Re: Stundenplan

Analoge Schaltungstechnik is pflicht. schaltungssimulation und ZellNeuNetzw is Wahlpflicht. schaltungssimulation is zu empfehlen. nen bissl mit microcap rumsimulieren und schon haste ne leichtverdiente note. ZellNeuNetzw bin ich mir nicht sicher ob das überhaupt angeboten wird. auf der institutsseit...
von sebsis
13.09.2009 14:04
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Physik/Seminargruppen
Antworten: 14
Zugriffe: 2560

Re: Physik/Seminargruppen

du musst nur vorher fragen, wenn du beim dr.köcher mathe übung hast. sonst interessiert das kein schwein wo du dich reinhockst.
von sebsis
24.07.2009 11:05
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: ME- Konsultation
Antworten: 6
Zugriffe: 913

Re: ME- Konsultation

naja. 2 im kleinsignal geht schon relativ problemlos
von sebsis
23.07.2009 21:19
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: ME- Konsultation
Antworten: 6
Zugriffe: 913

Re: ME- Konsultation

die inverterkennlinie wäre zu krank. aber so ne einfache mos-schaltung mit kleinsignal wird schon drankommen. war zumindest bei uns glaube so.

Zur erweiterten Suche