Die Suche ergab 12 Treffer

von van_orleon
14.08.2018 16:21
Forum: Feldtheorie
Thema: Klausuren
Antworten: 20
Zugriffe: 3335

Re: Klausuren

Freak4Life hat geschrieben:
14.08.2018 15:43
Jedoch ist es ein fataler Fehler, den NormalenEINHEITSvektor mit n = (h, l)' anzusetzen und nicht zu normieren.
Das ist richtig, die Normierung kürzt sich aber raus. Beide Seiten haben den normierenden 1/sqrt()- Term. Aber ja die Aussage war etwas irreführend.
von van_orleon
11.08.2018 19:12
Forum: Feldtheorie
Thema: Klausuren
Antworten: 20
Zugriffe: 3335

Re: Klausuren

Unsere Lösung zur 2016er Klausur, kein Garantie, dass sie richtig ist. Anmerkung zu Aufgabe 1 dieser Lösung: mit cos(arctan(x)) = sqrt(1+x^2)^-1 ergibt sich h*sigma_xx + l*tau_xy = l*tau_0 und h*tau_yx + l*sigma_yy = -h*tau_0 was sich auch mit dem wesentlich einfacheren Vektoren n = (h, l)' und t =...
von van_orleon
23.07.2018 12:53
Forum: Kraftfahrzeugtechnik 2
Thema: Praktikum
Antworten: 1
Zugriffe: 517

Praktikum

Im Sommersemester 2018 gab es keine Antestate oder Protokolle während des Semesters, es wurde dafür eine Prüfung über alle Praktika in der Prüfungszeit geschrieben. Die Zeit war viel zu knapp bemessen um alle Aufgaben zu schaffen. Gedächtnisprotokoll: - Schwerpunktslage berechnen (analog zum Praktik...
von van_orleon
22.07.2018 10:56
Forum: Kraftfahrzeugtechnik 2
Thema: Klausuren
Antworten: 4
Zugriffe: 2323

Re: Klausuren

Probeklausur 2018
von van_orleon
16.07.2018 16:20
Forum: Diskussionen zum Forum selbst
Thema: Nach 15 Jahren back to the Webroots
Antworten: 5
Zugriffe: 810

Re: Nach 15 Jahren back to the Webroots

Hi ich nutze Netaction schon das ganze Studium, gerade für die effektive Vorbereitung auf Praktika und als Quelle von Altklausuren ist es unerlässlich! Der Kreis von aktiven Nutzern scheint leider sehr gering zu sein, jedoch denke ich, dass viele der EuI Studenten sehr auf Netaction angewiesen sind....
von van_orleon
16.07.2018 16:03
Forum: Antriebstechnik / Aktorik
Thema: Eingangstests - Aktorik-Versuch 2
Antworten: 11
Zugriffe: 7120

Re: Eingangstests - Aktorik-Versuch 2

- Wieder die drei AP als stabil/instabil benennen (Bild aus vorherigem Post). - Zwei Möglichkeiten zur Drehzahländerung angeben. - Darf drehmomentgeregelte Gleichstrommaschine ohne Last betrieben werden? Und darf drehzahlgeregelte Gleichstrommaschine, die mit einer ASM am starren Netz mechanisch gek...
von van_orleon
02.07.2018 07:10
Forum: Antriebstechnik / Aktorik
Thema: Eingangstests - Aktorik-Versuch 1
Antworten: 6
Zugriffe: 4296

Re: Eingangstests - Aktorik-Versuch 1

Es ist immer noch der gleiche Test.
von van_orleon
25.06.2017 13:13
Forum: Regelungstechnik - Praktikum
Thema: Eingangstests
Antworten: 46
Zugriffe: 21504

Re: Eingangstests

woran ich mich erinnere (V8): - strecke gegeben, mit welchem regler kann sie definitiv stabilisiert werden (umstellen und stodola) - fangfrage: regler + strecke gegeben, es war irgendwas mit regelstrecke gefragt -> nur die strecke war gemeint (irreführend weil REGELstrecke da stand) - DGL gegeben, e...
von van_orleon
15.06.2017 08:23
Forum: Mikrorechentechnik 2
Thema: Protokolle
Antworten: 21
Zugriffe: 20209

Re: Protokolle

Unser Protokoll des Versuchs FMT_1
von van_orleon
26.05.2017 13:12
Forum: Embedded Controller
Thema: Protokolle
Antworten: 8
Zugriffe: 5667

Re: Protokolle

Protokoll und Quelltext zur Aufgabe:

Einlesen der Flankenwechsel des Encoders durch Verwendung des Interrupts (INT) und Ausgabe eines Spannungswertes über ein angeschlossenes digitales Potentiometer.
von van_orleon
24.05.2017 15:38
Forum: Mechanische Strukturen - Praktikum
Thema: Protokolle
Antworten: 10
Zugriffe: 6296

Re: Protokolle

mein Protokoll zu

Komplex 2: Schwingungskenngrößen und Schwingungsmessung
Versuch 2: Verfahren und Methoden zur Ermittlung von Dämpfungsparametern
von van_orleon
19.02.2017 12:05
Forum: Regelungstechnik / Steuerung kontinuierlicher Prozesse
Thema: Klausuren
Antworten: 27
Zugriffe: 11219

Re: Klausuren

Hier mal meine Lösungen zu Klausur WS 11/12 und WS 13/14. Fehler bitte melden. Bei Aufgabe 1, Teilaufgabe c); wurde das 1/l vergessen? Bei Aufgabe 2, Teilaufgabe d); "-1" muss 3 mal math. pos. umlaufen werden; n+=1, n0=2 => 3 Bei der Klausur "Regeungstechnik Klausur WS 15/16" von Mr Robert vermute ...

Zur erweiterten Suche