Die Suche ergab 238 Treffer

von Tank
13.03.2011 00:09
Forum: Termine, Ankündigungen und Stellenanzeigen
Thema: Angebot für Studien/Diplomarbeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 1693

Re: Angebot für Studien/Diplomarbeiten

weis nicht klingt eher nach AVT
von Tank
13.03.2011 00:08
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: 1. Semester vorbei
Antworten: 58
Zugriffe: 10793

Re: 1. Semester vorbei

muss man schon gar nicht mehr ins hicknhack, um son müll zu lesen :mrgreen:
von Tank
03.03.2011 12:18
Forum: Termine, Ankündigungen und Stellenanzeigen
Thema: Angebot für Studien/Diplomarbeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 1693

Re: Angebot für Studien/Diplomarbeiten

über welches Institut läuft das genau?
von Tank
08.01.2011 14:48
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Assembler Praktikum
Antworten: 3
Zugriffe: 871

Re: Assembler Praktikum

scheint wohl, dass man das fertige programm dann nicht mehr nehmen kann :mrgreen:
von Tank
25.12.2010 16:44
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [ME] B3/B4
Antworten: 2
Zugriffe: 441

Re: [ME] B3/B4

klar, was sollte man auch sonst am 25. machen :mrgreen:
von Tank
08.11.2010 21:38
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Physik Praktimum ROTATION
Antworten: 6
Zugriffe: 976

Re: Physik Praktimum ROTATION

abschreiben (halt ohne werte)

das praktikum wird nicht ohne grund demnächst abgeschafft.
von Tank
24.06.2010 09:47
Forum: Termine, Ankündigungen und Stellenanzeigen
Thema: ETEFETE wird zur EnTEnFETE???
Antworten: 6
Zugriffe: 1586

Re: ETEFETE wird zur EnTEnFETE???

plakat hing noch ne weile aufm weg zum schönfeld rum

fliegerbombe stand in der zeitung ;)
von Tank
20.06.2010 12:04
Forum: Termine, Ankündigungen und Stellenanzeigen
Thema: ETEFETE wird zur EnTEnFETE???
Antworten: 6
Zugriffe: 1586

Re: ETEFETE wird zur EnTEnFETE???

mir gefällt der name auch überhaupt nicht. sogar schon peinlich für die ET. so eine idee kann doch nur aus einem trommelkreis kommen. und das plakat zu schreiben mit "ingeneur" ???. sry, aber wenn das wieder ein wortspiel sein soll, dann haben die anderen 95% der besucher das auch nicht verstanden. ...
von Tank
24.01.2010 20:28
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Grundpraktikum
Antworten: 5
Zugriffe: 1455

Re: Grundpraktikum

musst wirklich nicht alles machen. eine leiterplatte hab ich auch nicht angefertigt.
von Tank
08.01.2010 08:26
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [EBE] Aufgabe B3
Antworten: 8
Zugriffe: 937

Re: [EBE] Aufgabe B3

g = dIc / dUce am AP, also die ableitung denke ich mal
von Tank
26.12.2009 18:36
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Halbleiterelektronik: 3. Beleg - "Transistor"
Antworten: 3
Zugriffe: 455

Re: Halbleiterelektronik: 3. Beleg - "Transistor"

auskommentieren reicht
das andere kann ich dir jetzt gerade nicht sagen. bild sieht schonmal gut aus
von Tank
14.12.2009 06:54
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [ET-P1] Versuch 3 - maximaler Laststrom?
Antworten: 3
Zugriffe: 518

Re: [ET-P1] Versuch 3 - maximaler Laststrom?

spannung der zehner messen und last verringern. wenn die last zu klein wird, müsste die spannung sich rapide ändern (aus dem zehnerbereich zum sperrbereich). kurz davor müsste der maximale laststrom sein.
von Tank
23.11.2009 23:21
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [EBE] 1. Übung
Antworten: 9
Zugriffe: 1028

Re: [EBE] 1. Übung

eben weil es keinen unterschied macht :D. wird nicht die letzte rundung gewesen sein
von Tank
22.11.2009 23:26
Forum: ME - Mikroelektronik
Thema: [HE] Beleg - Diode
Antworten: 3
Zugriffe: 1347

Re: [HE] Beleg - Diode

isses so wichtig über die funktion das zu machen ;)?

ließ einfach über E,p,n von mir auch vom Bänderdiagramm das ab
von Tank
29.10.2009 17:30
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Wehrdienst
Antworten: 58
Zugriffe: 5190

Re: Wehrdienst

für dich ist es ungerecht, weil Gerechtigkeit ist subjektiv. Trotzdem ist es Recht, weil es Gesetz ist. Warum sollen die leute mit rückenproblemen eingezogen werden? Man kann doch jetzt nicht davon ausgehen, dass jeder Gruppenführer kompetent genug ist, die aufgaben nach vorhandenem gesundheitszusta...
von Tank
25.10.2009 11:53
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: ET-Übungsaufgaben
Antworten: 15
Zugriffe: 2555

Re: ET-Übungsaufgaben

mathe grundkurs reicht vollkommen aus!
von Tank
11.10.2009 13:32
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [Notenumfrage] Elektronik
Antworten: 8
Zugriffe: 1460

Re: [Notenumfrage] Elektronik

Kalle hat geschrieben:[...] oder waren doch noch zu viele studenten übrig und man wollte halbieren??
das ist gar nicht mal soweit hergeholt
von Tank
11.10.2009 13:30
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: Vertiefung ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 661

Re: Vertiefung ändern

Vom Prüfungsamt aus klappt das. Ich glaube aber, dass die Semester dann weiterzählen. D.h. in 14 Semestern musst du fertig sein. Falls sich Dinge in den Vertiefungen überschneiden, hast du gute Chancen diese anrechnen zu lassen (tet1, usw.). beim bafög wirst du bis zu einem festgelegten datum geföde...
von Tank
08.10.2009 17:28
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: Vertiefung wählen
Antworten: 4
Zugriffe: 858

Re: Vertiefung wählen

ist nicht so schlimm
von Tank
30.09.2009 14:42
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: TET II - Notenübersicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1262

Re: TET II - Notenübersicht

im Vergleich zu TET1 find ich das diesmal sehr hart bewertet.
von Tank
17.09.2009 09:09
Forum: ME - Mikroelektronik
Thema: Vorlesung Vakuumtechnik bei Prof. Bartha
Antworten: 5
Zugriffe: 1881

Re: Vorlesung Vakuumtechnik bei Prof. Bartha

kanns dir nur empfehlen vorkenntnisse brauchst du nicht und damit macht es keinen unterschied als wenn du das im 7. machen würdest. Besonders wird in Vakuumtechnik die Gaskinetik nochmal nähergebracht. Für einen ETler der sich nicht gerade auf Technologie (Herstellungsprozesse,usw...) fixiert, ist e...
von Tank
13.09.2009 12:20
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Physik/Seminargruppen
Antworten: 14
Zugriffe: 2495

Re: Physik/Seminargruppen

Physik wird laut der Diplomprüfungsordnung für IST nicht verlangt. Also kannst nach lust und laune da hin. die seminargruppen kannst ruhig wechseln, frag einfach den übungsleiter. du könntest aber auch pech haben und dieser lässt es nicht zu. oder du nimmst den dreißten weg und gibst dich als mitgli...
von Tank
08.09.2009 17:38
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: "negatives" Formblatt 5 - trotzdem Bafög Antrag stellen?
Antworten: 5
Zugriffe: 872

Re: "negatives" Formblatt 5 - trotzdem Bafög Antrag stellen?

schreib deiner sachbearbeiterin einfach per mail, dass du es (noch) nicht bekommst

andernfalls würde wahrscheinlich ein schreiben kommen, der dich bittet dieses nachzureichen um bafög zu erhalten

mehr könnte eigentlich nicht passieren
von Tank
07.09.2009 20:08
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Grundpraktikum
Antworten: 15
Zugriffe: 1943

Re: Grundpraktikum

in den Bericht sollte nicht mehr mühe reingesteckt werden, als man sich gemacht hat... das Praktikums-Zeugnis sollte nur klar den forderungen entsprechen wenn ich schon höre, wieviel unsinnige zeit investiert wurde. am ende ist das nur ne kleinigkeit, die noch weniger wichtig im Vordiplom erwähnt wi...

Zur erweiterten Suche