Die Suche ergab 131 Treffer

von collie
24.08.2009 09:51
Forum: Smalltalk
Thema: Unterwegs im Web 2.0 - Rechercheauftrag
Antworten: 0
Zugriffe: 687

Unterwegs im Web 2.0 - Rechercheauftrag

Hallo ihr Lieben,

im Rahmen eines Rechercheauftrages würde mich mal interessieren, auf welchen Seiten ihr im Web regelmäßig unterwegs seid oder welche Communities, Blogs, Portale ihr im Raum Sachsen kennt bzw. nutzt.
Über eure Hinweise und Ideen würde ich mich freuen.

Danke!

Collie
von collie
03.06.2008 17:56
Forum: Smalltalk
Thema: Bilder von der Bretagne/ Frankreich
Antworten: 0
Zugriffe: 824

Bilder von der Bretagne/ Frankreich

Hallo, im Rahmen eines Projektes des Instituts für Romanistik der TU Dresden suche ich Bilder/ Fotos aus der Bretagne, die ihr vielleicht in einem Urlaub oder so aufgenommen habt. Das Projekt heißt Partnerschaft: Sachsen - Bretagne, in dessem Rahmen wird eine CD-Rom für Bildungsinstitutionen und and...
von collie
29.05.2008 13:03
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Japanisch E1
Antworten: 2
Zugriffe: 972

Re: Japanisch E1

Ich hatte zwar mal diesen Japanischkurs, aber leider keine Unterlagen mehr dazu.
Aber wenn du bei der Frau Sato hast, dann ist das auch so recht einfach. Ihre 10 Tests sind auf niedrigem Niveau und meist genau das, was in der Stunde davor neu gelernt wurde.
von collie
22.05.2008 07:45
Forum: Smalltalk
Thema: Was guckst du gerade?
Antworten: 2
Zugriffe: 1177

Re: Was guckst du gerade?

Besser gucken, na mal sehen wie lange noch. Onanie macht ja blind, wie wir alle wissen. :mrgreen:
von collie
05.05.2008 16:46
Forum: Diskussionen zum Forum selbst
Thema: Struktur
Antworten: 48
Zugriffe: 13854

Re: Struktur

@ Frank:
Ich finde die Idee eines Wikis statt der bisherigen Artikel sehr gut.
von collie
05.05.2008 16:26
Forum: Diskussionen zum Forum selbst
Thema: Löschung aktueller Beiträge...
Antworten: 11
Zugriffe: 1811

Re: Löschung aktueller Beiträge...

Naja, aber Design und Logo werden ja trotz allem gebraucht.
von collie
05.05.2008 16:10
Forum: Diskussionen zum Forum selbst
Thema: Neues Logo
Antworten: 13
Zugriffe: 2296

Re: Neues Logo

Ich denke, dass Hochladen die beste Variante wäre. Gib deinem Logo am besten noch einen Namen, das erleichtert die Diskussion darüber. ;-)
von collie
05.05.2008 12:59
Forum: Diskussionen zum Forum selbst
Thema: Neues Logo
Antworten: 13
Zugriffe: 2296

Neues Logo

Da das TU Logo nicht weiter verwendet werden sollte und phpBB ja wohl kein passendes Logo ist, bedarf es eines Neuentwurfs.
Kreative Vorschläge werden also gesucht, die anschließend zur Diskussion stehen werden.
Dann werft mal Gimp oder Photoshop etc. an und zeigt, wie kreativ ihr seid. :-)
von collie
17.04.2008 18:55
Forum:
Thema: Wo kommt der Küchentisch hin?
Antworten: 11
Zugriffe: 2213

Wo kommt der Küchentisch hin?

Oh schön Psychodoc, dann kannste mir als Geisteswissenschaflerin ja all die tollen technischen Dinge erklären, die ich nicht verstehe.
von collie
17.04.2008 15:37
Forum:
Thema: Wo kommt der Küchentisch hin?
Antworten: 11
Zugriffe: 2213

Wo kommt der Küchentisch hin?

<r>Gut, der Arbeitsbereich deiner Freundin ist dann schon mal nicht die Küche :-O<br/> Ansonsten ist Küchentischsex eher eine spontane Aktion, also nichts mit Umräumen oder so.<br/> Allerdings sollte auf eventuell im Raum anwesende Mitbewohner rücksicht genommen werden.<br/> Aber eins ist trotzdem w...
von collie
26.01.2008 08:59
Forum:
Thema: [SUCHE] 26"" Damenfahhrad
Antworten: 2
Zugriffe: 301

[SUCHE] 26"" Damenfahhrad

In der Marienstraße 20 (nähe Altmarktgalerie) bei der Lebenshilfe Dresden e.V. Die haben da eine Fahrradwerkstatt und einen Laden.
von collie
13.12.2007 21:58
Forum:
Thema: Demonstration gegen die Novellierung des SächsHSG
Antworten: 57
Zugriffe: 8750

Demonstration gegen die Novellierung des SächsHGS

Ich bin nicht zwangsläufig für die Beibehaltung des HSG sondern für eine Überarbeitung der Novellierung!
von collie
13.12.2007 21:53
Forum:
Thema: Demonstration gegen die Novellierung des SächsHSG
Antworten: 57
Zugriffe: 8750

Demonstration gegen die Novellierung des SächsHGS

Ich studiere aber nicht Politikwissenschaft ;-)
von collie
13.12.2007 21:50
Forum:
Thema: Demonstration gegen die Novellierung des SächsHSG
Antworten: 57
Zugriffe: 8750

Demonstration gegen die Novellierung des SächsHGS

Studienbezogene Themen haben wir doch auch oder glaubst du Geisteswissenschaftler haben nichts zu tun?
von collie
13.12.2007 21:35
Forum:
Thema: Demonstration gegen die Novellierung des SächsHSG
Antworten: 57
Zugriffe: 8750

Demonstration gegen die Novellierung des SächsHGS

<t>Mit deiner Aussage wäre ich vorsichtig. Wenn es nämlich um das Interesse an studentischer Selbstvertretung geht, scheint es bei den Geisteswissenschaftlern nicht weither, wie auch die alljährliche Wahlbeteiligung an den Fachschaftsratswahlen zeigt. So, was sind denn eure Probleme, die auf dem Tis...
von collie
13.12.2007 21:27
Forum:
Thema: Demonstration gegen die Novellierung des SächsHSG
Antworten: 57
Zugriffe: 8750

Demonstration gegen die Novellierung des SächsHGS

Ja, ich studiere bei vollem Bewusstsein eine Geisteswissenschaft und nein, das habe ich in keiner Vorlesung gelernt.
von collie
13.12.2007 21:17
Forum:
Thema: Demonstration gegen die Novellierung des SächsHSG
Antworten: 57
Zugriffe: 8750

Demonstration gegen die Novellierung des SächsHGS

<r>Also das aktuelle Gesetz habe ich. Aber leider finde ich die Novellierungsvorschläge nur auf Internetseiten, die nicht objektiv sondern bewertend sind.<br/> <URL url="http://www.kssnet.de">www.kssnet.de</URL> <br/> Das aktuelle Gesetz : <URL url="http://www.smwk.sachsen.de/smwk/1305.htm">http://w...
von collie
13.12.2007 21:07
Forum:
Thema: Demonstration gegen die Novellierung des SächsHSG
Antworten: 57
Zugriffe: 8750

Demonstration gegen die Novellierung des SächsHGS

<t>Klar sieht die Realität fast überall anders aus, als es in irgendwelchen Schriften geschrieben steht. Theoretisch ist vieles wunderbar, aber oftmals praktisch nicht umsetzbar. Politik wird von dem Lobbyismus der Wirtschaft getragen. Es besteht ein Ungleichgewicht und ein Mangel an Transparenz zwi...
von collie
13.12.2007 20:49
Forum:
Thema: Demonstration gegen die Novellierung des SächsHSG
Antworten: 57
Zugriffe: 8750

Demonstration gegen die Novellierung des SächsHGS

Welch geistreicher Kommentar!
von collie
13.12.2007 20:30
Forum:
Thema: Demonstration gegen die Novellierung des SächsHSG
Antworten: 57
Zugriffe: 8750

Demonstration gegen die Novellierung des SächsHGS

<t>Also erst mal möchte ich dir mitteilen, dass ich sehr wohl weiß, was in der Welt los ist. Du warst nicht auf der Demo, oder?<br/> <br/> Wie bereits oben erwähnt, waren mir viele Reden und Sprüche zu propagandistisch, dass bringt keinen von uns weiter, trotzdem haben wir doch ein Recht darauf unse...
von collie
13.12.2007 19:34
Forum:
Thema: Demonstration gegen die Novellierung des SächsHSG
Antworten: 57
Zugriffe: 8750

Demonstration gegen die Novellierung des SächsHSG

<t>Irgendwie vermisse ich, dass dieses Thema auch hier einmal diskutiert wird.<br/> Heute gegen 13 Uhr begab sich eine Menge von geschätzten 10 000 Studenten auf den Weg zum Dresdner Landtag, um ihre Meinung über die Änderungen kundt zu tun. Zahlreiche auch recht kreative Plakate begleiteten den Zug...
von collie
04.12.2007 09:07
Forum:
Thema: Neuer Pollmasta gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 1851

Neuer Pollmasta gesucht

Wer rechnen kann ist klar im Vorteil!
von collie
03.10.2007 10:53
Forum:
Thema: Culture Shock Party
Antworten: 0
Zugriffe: 312

Culture Shock Party

Am Freitag den 5.10. steigt wieder die berüchtigte Culture Shock Party im Club Aquarium.
Internationales Publikum, zahlreiche Eramusstudenten , Happy Hours every Hour

Eintritt: 1 Euro
Beginn: 20 Uhr
Eine Veranstaltung der Erasmus Initiative e.V. und Faranto.e.V.
von collie
02.10.2007 16:39
Forum:
Thema: Single-Männer hier entlang
Antworten: 14
Zugriffe: 2767

Single-Männer hier entlang

Männer, können nicht einmal ihre Probleme selbst in die Hand nehmen
von collie
21.08.2007 16:26
Forum:
Thema: Schimmel durch Rotwein
Antworten: 10
Zugriffe: 2102

Schimmel durch Rotwein

Vielleicht lag\'s an dem Rotwein, warum soll er auch einer Pflanze gut tun, wenn er jemandem auch nicht schmeckt. Umtopfen könnte helfen.
- Editiert von collie am 21.08.2007, 17:32 -

Zur erweiterten Suche