Die Suche ergab 4 Treffer

von FriederSparsbrod
06.08.2018 16:58
Forum: Informatik 2
Thema: Klausuren
Antworten: 26
Zugriffe: 32525

Re: Klausuren

Heute war die SS 2012 dran. Nur der Fragenteil hat sich unterschieden, ist aber auch aus dem Fragenpool der ganzen Klausuren zusammengestückelt.
Also nichts neues.
von FriederSparsbrod
28.05.2018 12:34
Forum: Elektroenergietechnik
Thema: Klausuren
Antworten: 16
Zugriffe: 20360

Re: Klausuren

Während der Vorbereitung auf das Trafo-Praktikum im 4. Semester EET ist mir aufgefallen, dass die Versuchsanweisung eine ziemlich gute Übersicht über alles mögliche zum Trafo darstellt, was man für die Klausur im 3. Semester so braucht. Im Anhang daher mal besagte Anweisung. Hoffe, es hilft dem/der ...
von FriederSparsbrod
08.05.2018 08:54
Forum: Elektrotechnik 2 - Praktikum
Thema: Eingangstests - Versuch 5
Antworten: 29
Zugriffe: 17820

Re: Eingangstests - Versuch 5

Gestern kam bei uns wieder ein neuer Eingangstest dran. Aus dem Gedächtnis: (2.5 P) 1. Gegeben war ein Amplitudengang (Diagramm), zu bestimmen waren die Resonanzfrequenz f_0 (ablesen), Bandbreite (Grenzfrequenzen f+45 u. f-45 ablesen, dann bf = f+45 - f-45) und Güte ( Güte = f_0 / bf). Dazu die Ordn...
von FriederSparsbrod
16.02.2018 09:49
Forum: Konstruktion und Fertigungstechnik
Thema: Klausuren
Antworten: 14
Zugriffe: 5396

Re: Klausuren

Der Teil zu Urformen, Umformen etc. von Prof. Brosius war ähnlich wie in den letzten Jahren, also Aufgaben aus dem Pool der letzten Klausuren. zum Beispiel: - Sandformgießen + Fkt. Speiser - Einteilung Umformung nach Temperatur - Fließspannung in Abhk. von Umformgrad - Tiefziehwerkzeug zeichnen - 3 ...

Zur erweiterten Suche