Die Suche ergab 82 Treffer

von kingkay
30.09.2009 15:17
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: TET II - Notenübersicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1289

Re: TET II - Notenübersicht

kann die liste vll jemand abfotografieren, der mal an der uni ist!
von kingkay
06.08.2009 10:23
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: EM1 mündliche Prüfung
Antworten: 0
Zugriffe: 351

EM1 mündliche Prüfung

hey,

das hier geht vor allem an die höheren semester...wisst ihr, wases bei der mündlichen prüfung von EM1 für schwerpunkte gibt? weil uns hat keiner was gesagt! oder hatte einer schon mal die mündliche prüfung und kann sagen, was bei ihm so drankam?

gruß kay
von kingkay
09.02.2009 11:46
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Schaltungstechnik nur Schein?
Antworten: 2
Zugriffe: 371

Schaltungstechnik nur Schein?

sorry das ich jetzt nur wegen der frage ein thema eröffne, aber ich wollte nochmal ganz genau wissen, ob schaltungstechnik für EET/AT wirklich nur ein schein ist, sprich genau wie bei werkstoffe halt nur bestanden oder nicht steht (also keine note)?!

danke im voraus
von kingkay
23.01.2009 08:53
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Zweite Wiederholungsprüfung - Neues Hochschulgesetz
Antworten: 8
Zugriffe: 1647

Re: Zweite Wiederholungsprüfung - Neues Hochschulgesetz

also ich finde es es nicht ganz so schlecht, auch wenn sich jetzt viele älteren jahrgänge (04 und 05) ärgern. aber ich würde es nicht so machen, wie es jetzt ist, sondern würde lieber eine 2.wiederholung gestatten, wenn man höchstens in einem oder zwei die prüfung nicht geschafft hat. es ist nun mal...
von kingkay
10.08.2008 18:47
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: NT Konsultation
Antworten: 1
Zugriffe: 398

NT Konsultation

tach zusammen,

ich wollte mal nachfragen, ob bei der konsultation am freitag was zur prüfung gesagt wurde?
habs nämlich zu spät gelesen.

mfg kay
von kingkay
31.07.2008 21:11
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: ME Klausur SS2006
Antworten: 47
Zugriffe: 4357

Re: ME Klausur SS2006

@ Strombreaker
nicht das es zu verwirrung, aber in aufgabe 4 musst du uds mit uds,sat vergleichen und uds war 1,5 V
daraus folgt das er sich im sättigungsbereich befindet.
von kingkay
31.07.2008 14:09
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: ME Klausur SS2006
Antworten: 47
Zugriffe: 4357

Re: ME Klausur SS2006

ich habe hier mal n paar lösungen für die aufgaben: 1.aufgabe: b) barrienhöhe berechnen: = 0,8V c) U berechnen über den strom durch eine pn-diode parallel zu schottky-diode: U = 0,7 d) Strom durch schottky und pn mit U: Ischottky = 35mA, Ipn = 5mA e) herleiten der Sperrschichkapazität f) Cjo berechn...
von kingkay
30.07.2008 19:37
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: ME Klausur SS2006
Antworten: 47
Zugriffe: 4357

Re: ME Klausur SS2006

mal so ne andere frage: wann findet morgen die prüfung statt? also das einzige was ich bis jetzt gefunden habe, ist das in prüfungsablaufplan und dort steht 3.ds/4.ds im tre/phy! gibts auch ne richtige prüfungsankündigung? oder ist jetzt einfach morgen um 11.10 im trefftz?

mfg kay
von kingkay
30.07.2008 15:54
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: ME Klausur SS2006
Antworten: 47
Zugriffe: 4357

Re: ME Klausur SS2006

he

mal so ne frage, wie habt ihr den Js ausgerechnet? mit der gleichung für ein kurzes bahngebiet? wenn ja, ist mir das klar...aber wie bestimme ich nochmal das ni aus den gegeben größen :?
von kingkay
28.07.2008 09:50
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Automatisierungstechnik - Vorbereitung
Antworten: 34
Zugriffe: 3799

Re: Automatisierungstechnik - Vorbereitung

so jetzt habe ich mal versucht, den rückwärtszweig (also Messwertglättung) einfach mal zu L(s) zu multiplizieren und schon hat das bode-diagramm gestimmt. versteh ich aber nicht? kann mir jemand den grund erklären?
von kingkay
28.07.2008 09:36
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Automatisierungstechnik - Vorbereitung
Antworten: 34
Zugriffe: 3799

Re: Automatisierungstechnik - Vorbereitung

tach zusammen ich habe mal noch ne andere frage: es geht um die 1.aufgabe in der klausur von 2005 bzw in der at-aufgabensammlung die 21 dort steht, man soll in c) das bode-diagramm zeichnen, nun das habe ich gemacht für L(s), jedoch sieht meine kurve ganz anders aus, als die in der lösung in der for...
von kingkay
27.07.2008 12:11
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Automatisierungstechnik - Vorbereitung
Antworten: 34
Zugriffe: 3799

Re: Automatisierungstechnik - Vorbereitung

schau mal beim forum 4.semester unter "at aushang" oder so, dort steht es genau. mal noch ne andere frage, die mich schon lange beschäftigt: wie sie das denn in at aus, wenn ich omega habe und es in T umrechnen will. eigentlich gilt ja die formel omega = 2*Pi*f und daraus würde dann folgen, dass ome...
von kingkay
27.07.2008 09:49
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Automatisierungstechnik - Vorbereitung
Antworten: 34
Zugriffe: 3799

Re: Automatisierungstechnik - Vorbereitung

tach

ich wollte mal fragen, was nun bei der "Konsultation" am freitag herausgekommen ist. Haben die noch irgendwas zur prüfung gesagt, also was vll ni so wichtig ist oder gar nicht dran kommt, oder haben die wirklich nur fragen beantwortet?

mfg kay
von kingkay
01.07.2008 09:32
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Systemtheorie Übung 12
Antworten: 1
Zugriffe: 489

Systemtheorie Übung 12

tach zusammen,

ich wollte nachfragen, ob irgendjemand die ausführliche Lösung für die 12.Übung hochladen könnte bzw wenn es das schon gibt, wo genau dann.

mfg kay
von kingkay
26.02.2008 16:43
Forum:
Thema: Ergebnisse ET3-Klausur 2003
Antworten: 11
Zugriffe: 921

Ergebnisse ET3-Klausur 2003

also ich würde zur 1c) sagen, dass man c1 benutzen kann und c2 nicht, weil ja c1 \"oben\" los geht, sprich eine kosinusfkt. ist und c2 ne sinus...könnte man zwar mit phase ändern, ist ja aber ni der sinn der sache, sich das leben schwerer zu machen, wenns auch einfach geht...
von kingkay
26.02.2008 12:57
Forum:
Thema: Klausur 07/2006
Antworten: 39
Zugriffe: 4315

Klausur 2006

so folgenden fehler:

im zähler muss die 9 in der klammer mit dem quadrat ne 3 sein und die 15 muss ne 5 sein.
im nenner genauso und zusätzlich muss die 3 ne 1 sein!
von kingkay
26.02.2008 10:16
Forum:
Thema: Klausur 07/2006
Antworten: 39
Zugriffe: 4315

Klausur 2006

hast recht bei 1d) hatte ich vergessen --->1d) ka = 0,022
von kingkay
26.02.2008 09:50
Forum:
Thema: Klausur 07/2006
Antworten: 39
Zugriffe: 4315

Klausur 2006

also ich habe für 1.) folgendes:
a) 0,69V
b) G(jw) = 1/(1+jwCR)^2 --> A(w) = 1/(1+(wCR)^2) = 1/(1+(w/wo)^2) wo...Omega 0
d) ka = 0,022
- Editiert von kingkay am 26.02.2008, 10:16 -
von kingkay
20.02.2008 16:39
Forum:
Thema: EET Probeklausur
Antworten: 76
Zugriffe: 6377

EET Probeklausur

tach,

ich wollte mal wissen, ob einer ne ahnung hat, ob auch etwas dran kommen kann, was wir nicht in den vorlesungen hatten, sprich z.b. teilentladungen in isolierstoffen oder drehfeldmaschine... würde mich mal brennend interessieren!

mfg kay
von kingkay
15.02.2008 17:40
Forum:
Thema: EBE Probeklausur
Antworten: 62
Zugriffe: 6644

EBE Probeklausur

naja ich habe das halt anders gesehen...aber jedenfall kommt was negatives raus...bin mir halt nicht sicher, in wie weit Rl oder wie der andere widerstand hieß, ne rolle spielt, schließlich ist die spannung über ihn 0
von kingkay
15.02.2008 17:25
Forum:
Thema: EBE Probeklausur
Antworten: 62
Zugriffe: 6644

EBE Probeklausur

@ leo
also laut den gleichungen, die du oben aufgeschrieben hast, komme ich genauso auf -2
von kingkay
15.02.2008 17:06
Forum:
Thema: EBE Probeklausur
Antworten: 62
Zugriffe: 6644

EBE Probeklausur

<t>also ich fand die klausur mehr als fair...außer die 4. aufgabe war alles machbar...<br/> also bei der letzten habe ich eine verstärkung von v = -2 --> darauf kam ich, weil Rs = 1kOhm und gm = 2mS war und go = 0 angenommen wurde, was dazu führt, das v = - Rs * gm ist, wie in der einen übung<br/> U...
von kingkay
14.02.2008 17:53
Forum:
Thema: Bauelemente Klausur 2000
Antworten: 19
Zugriffe: 1803

Bauelemente Klausur 2000

also das was ist geschrieben habe stimmt auch, weil wir das genauso in der letzten übung in f5 hatten.
aber jedenfall ist der untere im linearen bereich, weil Uds,u,sat = Ugs - Vtho = 4 V ist und Uds,u nur 0,5 V
von kingkay
14.02.2008 14:02
Forum:
Thema: Bauelemente Klausur 2000
Antworten: 19
Zugriffe: 1803

Bauelemente Klausur 2000

<t>also nochmal zu der aufgabe 8 in der klausur von 2000<br/> <br/> ich komme da immer auf 3,75 oder 0,267...<br/> ich habe aus der schaltung mit den gegebenen werten folgende werte:<br/> <br/> Uds,o = 4,5 V ; Ugs,o = 0 V ; Uds,u = 0,5 V , Ugs,u = 5 V (u steht für unteren T. und o für oberen)<br/> <...

Zur erweiterten Suche