Die Suche ergab 260 Treffer

von LoveBuzz
14.10.2010 13:38
Forum: FMT - Feinwerk- und Mikrotechnik
Thema: Statistische Methoden der Verfahrensoptimierung
Antworten: 1
Zugriffe: 373

Statistische Methoden der Verfahrensoptimierung

Moin! Ich möchte an dieser Stelle Werbung für die VL "Statistische Methoden der Verfahrensoptimierung" machen. Es waren gestern bei der 1. Vorlesung nur 2 Leute (mit mir) dort. Auch wenn einige vielleicht etwas von Qualitätssicherung abgeschreckt sein mögen, ist das Thema der Vorlesung interessant. ...
von LoveBuzz
12.07.2010 10:26
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Schutzrechtssicherung
Antworten: 2
Zugriffe: 439

Re: Schutzrechtssicherung

Servus,

habe zumindest zwei Links die ich verschicken könnte, also bei Bedarf bei mir melden...
von LoveBuzz
10.07.2010 12:25
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Schutzrechtssicherung
Antworten: 2
Zugriffe: 439

Schutzrechtssicherung

Moinsen, könnte mir jemand bitte per PM den Link für den 2.Teil des Skriptes der Vorlesung "Schutzrechtssicherung von Ingenieurdienstleistungen", gehalten von Herrn Knöbel, schicken. Das war so ein ellenlanger Link und ich finde ihn nicht mehr. Achso und gibts jetzt irgendwo das Skript von den letzt...
von LoveBuzz
18.05.2010 22:17
Forum: Feinwerktechnik - Praktikum
Thema: Eingangstests - Versuch B7
Antworten: 0
Zugriffe: 667

Eingangstests - Versuch B7

Mikrorechner-Anwendung in der BMGT Es gibt keinen Eingangstest, sonder ein Eingangskolloquium. Dr. Rabenau geht es darin um das Verständniss des von-Neumann Prinzips bzw. den grundsätzlichen hardwaremäßigen Aufbau eines Rechners. Also die einzelnen bestandteile der CPU sollte man schon erklären kön...
von LoveBuzz
24.02.2010 10:40
Forum: Technische Mechanik 2
Thema: Klausuren
Antworten: 20
Zugriffe: 12371

Re: Klausuren

im WS 09/10 kam exakt die gleiche Klausur wie im WS05/06 dran...
von LoveBuzz
19.02.2010 18:58
Forum: FMT - Feinwerk- und Mikrotechnik
Thema: TM 2
Antworten: 2
Zugriffe: 527

Re: TM 2

jo, au wann de wiederholst is egal, hatte deswegen tra nochmal im prüfungsamt nachgefragt...
von LoveBuzz
16.02.2010 13:25
Forum: FMT - Feinwerk- und Mikrotechnik
Thema: Prüfung BMT
Antworten: 3
Zugriffe: 488

Prüfung BMT

moin,

weiß jemand zufällig die prüfungsschwerpunkte für dieses jahr? wäre nett wenn das jemand mal posten könnte...
danke im vorraus!
von LoveBuzz
26.10.2009 12:47
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: ET-Übungsaufgaben
Antworten: 15
Zugriffe: 2470

Re: ET-Übungsaufgaben

wenn du mathe grundkurs warst, dann solltest du dir überlegen, ob du mit nem technischen studiengang gut beraten bist. was ist das denn für ein humbuck? ich hatte deutsch-geschichte als leistungskurse und bin trotzdem noch dabei. und andere mit ihrem supertollen mathe-physik abi sind nach dem 2. se...
von LoveBuzz
08.07.2009 22:43
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfung Technische Optik
Antworten: 5
Zugriffe: 529

Re: Prüfung Technische Optik

ich habe was im archiv gefunden... wäre gut wenn einer der admins vllt ein entsprechendes thema bei den artikeln machen könnte... diese prüfung war wohl mündlich... 1.Frage welche Modelle für Lichtbetrachtungen gibts? - geometr Optik, Wellenoptik und Quantenoptik. Was kann damit beschrieben werden? ...
von LoveBuzz
22.05.2009 13:51
Forum: Schaltungstechnik - Praktikum
Thema: Eingangstests
Antworten: 26
Zugriffe: 31662

Re: Schaltungstechnik - Praktikum

zu ST 1 nochmal: bei uns war professor jörges eigentlich nett und hilfsbereit. man muss den kram eben verstanden haben. zum spannungsteiler: der ist zum schutz da weil irgendwelche vollinger ständig die transistoren zerschossen ham. also wenn man ein ue von 5-10mV haben will, braucht man am eingang ...
von LoveBuzz
09.03.2009 11:45
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: [TET1] Rekonstruktion der Klausur 08/09
Antworten: 9
Zugriffe: 2153

Re: [TET1] Rekonstruktion der Klausur 08/09

moin
habe jetzt mal alles in eine datei gepackt. hoffe das geht so einigermaßen. HIER falls es was zu nölen gibt dann lieber zeitnah habe keine lust mich nur eien tag länger mit diesem kram zu beschäftigen. sind ja ferien jetzt...

grüße
von LoveBuzz
09.03.2009 11:41
Forum: Theoretische Elektrotechnik 1
Thema: Klausuren
Antworten: 20
Zugriffe: 13265

Re: Klausuren

Moin!

So hier mal die Rekosntruktion der TET1-Prüfung vom 6.03.2009. Keine Garantie auf Richtigkeit. Bei Fehlern/Änderungsvorschlägen bitte PM an mich. Gruß

edit: die kleinen Fehler ausgemerzt...
von LoveBuzz
08.03.2009 15:07
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: [TET1] Rekonstruktion der Klausur 08/09
Antworten: 9
Zugriffe: 2153

Re: [TET1] Rekonstruktion der Klausur 08/09

finde schon das es ziemlich vollständig ist. habe jetzt angefangen die graphiken sind in LaTeX ja immer reladtiv aufwendig... wenn du schon was hast kann ich dir auch den kram zukommen lassen oder du mir oder so...
von LoveBuzz
08.03.2009 12:14
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: [TET1] Rekonstruktion der Klausur 08/09
Antworten: 9
Zugriffe: 2153

Re: [TET1] Rekonstruktion der Klausur 08/09

ja wie issn das jetzt oder wie oder wat? wer machtn das jetzt mal in ne datei? ansonsten mach ichs nämlich dann jetzt... echt jetzt junge
von LoveBuzz
02.03.2009 22:43
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: TET Konsultation
Antworten: 2
Zugriffe: 838

Re: TET Konsultation

wie wärs mit mal anrufen? das ding ist der hat nüscht von der konsultation, der hat anderes zu tun. man muss ihn nerven, damit ers macht... wisste wie
von LoveBuzz
01.03.2009 13:52
Forum: FMT - Feinwerk- und Mikrotechnik
Thema: Klausur "Grundlagen der Kosntruktion" vom FSR
Antworten: 9
Zugriffe: 1003

Re: Klausur "Grundlagen der Kosntruktion" vom FSR

habe nochmal nachgerechnet, euere sachen stimmen... ändere es gleich mal! bei 2. fehlen mit c und die lage des bolzens. aber man darf nur die hälfte von T_0 nehmen in der toleranzangabe! und bei 4. habe ich jetzt mit Fq=2F was völlig anderes raus...
von LoveBuzz
27.02.2009 13:21
Forum: FMT - Feinwerk- und Mikrotechnik
Thema: Klausur "Grundlagen der Kosntruktion" vom FSR
Antworten: 9
Zugriffe: 1003

Klausur "Grundlagen der Kosntruktion" vom FSR

moin! würde mal die lösung der klausur HIER vergleichen wollen. 1.) mit Minimal-Maximal Methode i N E_C T k 0 ? ? ? -1 1 28 0 0,1 +1 2 1,8 0,025 0,05 -1 3 3,2 -0,1 0,1 -1 N_0=-\frac{1}{-1} \cdot (28-1,8-3,2)=23mm E_{C0}=-\frac{1}{-1} \cdot(0-0,025+0,05)= 0,025mm T_0=0,1+0,1+0,05=0,25mm M_0=N_0+E_{C0...
von LoveBuzz
23.02.2009 11:08
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: Was lernen für TM2?
Antworten: 3
Zugriffe: 1060

Was lernen für TM2?

moin! sagt mal was macht ihr in vorbereitung für TM2? die übungsaufgaben dieses semesters stimmen ja in keinster weise mit den klausuraufgaben von den letzten jahren überein. also ich mache halt die ollen klausuraufgaben... das ding is das der großteil der übungsaufgaben viel zu umfangreich für die ...
von LoveBuzz
21.02.2009 20:59
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: [MA 1] TI verwenden und volle Punktzahl bekommen...
Antworten: 23
Zugriffe: 2127

Re: TI verwenden und volle Punktzahl bekommen...

Mal ne Frage? Wir dürfen doch Skript und so mitnehmen, oder? Wenn ja, dürfen wir auch das Handbuch vom TI mitnehmen? ^^ Weil ohne das bin ich fast verloren mit dem Teil. du kannst alles mitnehmen was du tragen kannst. wenn du aber den TI nich richtig beherschst, solltest du ihn vllt. ganz daheim la...
von LoveBuzz
21.02.2009 19:30
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: [MA 1] TI verwenden und volle Punktzahl bekommen...
Antworten: 23
Zugriffe: 2127

Re: TI verwenden und volle Punktzahl bekommen...

bei uns stand damals da "TI nur zur kontrolle der ergebnisse" und "ergebnisse ohne lösungsweg werden nich anerkannt" und ich wette dass das immer noch so is... worauf wollense dir dann noch punkte geben, wenn de einfach das ergebniss hinschreibst? hat herr köcher nich seine sprüche zu dem thema losg...
von LoveBuzz
20.02.2009 16:22
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergebnisse: TET 1, Sim Kfz, Kinematik MKS, KEP
Antworten: 41
Zugriffe: 5959

Re: WS 08/09: Prüfungsergebnisse

Ist eigentlich schon der Gewinner des Jörges'schen Oszis bekannt? Oder wird der gar nicht bekannt gegeben? Warscheinlich war das nur Ansporn...
von LoveBuzz
20.02.2009 16:20
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: GdE - Frage - Thread
Antworten: 11
Zugriffe: 1312

Re: GdE - Frage - Thread

also bitte, das ohmsche Gesetz möchte man schon ausm FF können, wenn man ET studiert. mehr braucht man ja au nich zum bestehen :lol:
von LoveBuzz
24.01.2009 18:09
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Schönes, Neues Werkstoff-Skript
Antworten: 32
Zugriffe: 8982

Re: Schönes, Neues Werkstoff-Skript

Moin! Auch von mir ein dickes Lob... Seit langem mal wieder jemand, der sich Arbeit macht und etwas dazu gibt, anstatt immer nur zu nehmen. Ich bin kein LaTeXperte (was für ein Wortspiel...) und will mich auch nicht wichtig tun oder dich bloßstellen, aber mir sind ein paar Sachen zum Textsatz aufgef...

Zur erweiterten Suche