Die Suche ergab 23 Treffer

von bennijamin
20.07.2020 10:09
Forum: Medizinisch Physiologische Grundlagen
Thema: Klausuren
Antworten: 1
Zugriffe: 1574

Re: Klausuren

Ähnliche Klausur zu SS2016
immer noch 21 Fragen.
-teilweise andere Fragen
-alles aus den Kontrollfragen am Ende der Vorlesungen
-Geburtsphasen und was da passiert war noch mit dabei
von bennijamin
20.07.2020 10:05
Forum: Informatik 2
Thema: Protokolle
Antworten: 27
Zugriffe: 29371

Re: Protokolle

Hier auch noch eine andere Möglichkeit zur Lösung des neuen Praktikums. Ich habe die Aufgabenstellung leider nicht ordentlich gelesen und deshalb die beiden Funktionen "hindernisse_umfahren()" und "poi_abfahren()" in eine Funktion gepackt. D.h. der Roboter umfährt die Hindernisse auf dem Weg zu sein...
von bennijamin
20.07.2020 09:33
Forum: Technische Optik
Thema: Klausuren
Antworten: 9
Zugriffe: 4387

Re: Klausuren

Klausur 2020: ähnlich zu den vorherigen Beiträgen. -Brechzahl einer Lösung berechnen durch den gegebenen Grenzwinkel -Abbildungen mit dünnen Linsen (konkav und konvex) zeichnen -Abbildungen mit dicken Linsen (konkav und konvex) zeichnen -Galileische Strahlaufweitung, d.h. ein Strahl soll auf das Zeh...
von bennijamin
06.08.2019 09:07
Forum: Biomedizinische Technik
Thema: Klausuren
Antworten: 13
Zugriffe: 7341

Re: Klausuren

BMT2 am 5.8.2019 "Strahlenanwendung in der Medizin" bestand aus 10 Fragen die alle in dem obigen Fragenkatalog enthalten waren. Keine Rechenaufgabe, kein Zerfallsschema, einfach nur auswendig lernen und aufs Blatt schreiben.
von bennijamin
26.07.2019 09:20
Forum: Qualitätssicherung
Thema: Klausuren
Antworten: 7
Zugriffe: 4741

Re: Klausuren

Hallo, dieses Semester war die Klausur ganz anders strukturiert, als sonst die Vorjahre, obwohl kein Personalwechsel stattgefunden hat. Die Klausur bestand aus 10 relativ kleinen Aufgaben, die alle an einen Sachverhalt gekoppelt waren, statt aus 4 großen Aufgaben wie sonst immer. Im Einführungstext ...
von bennijamin
15.07.2019 19:08
Forum: Numerische Mathematik
Thema: Klausuren
Antworten: 44
Zugriffe: 18052

Re: Klausuren

Ich habs mal in ein Dokument geschrieben. Hatte ja noch die Vorlage vom letzten mal. ;)
Punkteverteilung stimmt. Wichtig ist, bei der Aufgabe 3 wirklich Existenz und Eindeutigkeit zu zeigen und immer schön fleißig Antwortsätze bzw. die Schlussfolgerung mit hinzuschreiben.
von bennijamin
19.02.2019 17:11
Forum: Numerische Mathematik
Thema: Klausuren
Antworten: 44
Zugriffe: 18052

Re: Klausuren

Ein paar Aufgaben der WS 2018/19er aus dem Gedächtnis niedergeschrieben.
Verbesserungsvorschläge bitte gerne schreiben.
von bennijamin
25.10.2018 22:08
Forum: Messtechnik
Thema: Sonstiges
Antworten: 5
Zugriffe: 5463

Re: Sonstiges

Hier eine kleine Excel-Vorlage zum Berechnen von Mittelwert, empirische Standardabweichung, Standardunsicherheit und Konfidenzintervall für diejenigen, die kein Bock haben das alles auf ein mini-Taschenrechnerdisplay einzuhacken. Ich hab das Blatt geschützt, dass man sich nichts versehentlich kaputt...
von bennijamin
25.10.2018 22:07
Forum: Messtechnik 1 (Grundzüge des Messens)
Thema: Skripte
Antworten: 1
Zugriffe: 4043

Re: Skripte

Hier eine kleine Excel-Vorlage zum Berechnen von Mittelwert, empirische Standardabweichung, Standardunsicherheit und Konfidenzintervall für diejenigen, die kein Bock haben das alles auf ein mini-Taschenrechnerdisplay einzuhacken. Ich hab das Blatt geschützt, dass man sich nichts versehentlich kaputt...
von bennijamin
16.08.2018 13:51
Forum: Dynamische Netzwerke
Thema: Klausuren
Antworten: 74
Zugriffe: 64055

Re: Klausuren

Klausur ET3 - Dynamische Netzwerke SS18 (15.08.2018): Die genauen Aufgabenstellungen der heutigen Klausur habe ich zwar nicht mitgeschrieben, aber da alle Aufgaben aus Altklausuren stammten (teilweise 1:1 übernommen, teils mit anderen Bauelementen), sollte es trotzdem so ungefähr ausgesehen haben. ...
von bennijamin
14.08.2018 09:47
Forum: Dynamische Netzwerke
Thema: Klausuren
Antworten: 74
Zugriffe: 64055

Re: Klausuren

p.parazzi hat geschrieben:
12.08.2018 16:55
Hi,

hat einer von euch ne Ahnung wie die SS12/Aufgabe2/d) zu lösen ist?
Ich sehe keinen weg, wie ich den Effektivwert ohne w_e (omega_e) berechnen soll.

danke
Der gute "ThatGuy" hat doch dazu auch eine Musterlösung hochgeladen. Muss man erstmal auf den Ansatz kommen, aber dann klappt das schon.
von bennijamin
14.08.2018 09:44
Forum: Dynamische Netzwerke
Thema: Klausuren
Antworten: 74
Zugriffe: 64055

Re: Klausuren

Achso ja klar. Muss ja nicht 0 werden, sondern einfach nur minimal. Da hab ich nicht dran gedacht.
von bennijamin
11.08.2018 23:38
Forum: Systemtheorie 2
Thema: Klausuren
Antworten: 23
Zugriffe: 20891

Re: Klausuren

Nicht ganz vollständige Klausur vom SS 2018.
Prof. Jorswieck, ET, d.h. Systemtheorie 1 und 2.
von bennijamin
09.08.2018 09:21
Forum: Diskussionen zum Forum selbst
Thema: Anregungen/Kritik zum Forum
Antworten: 20
Zugriffe: 5854

Re: Anregungen/Kritik zum Forum

Ich würde sagen WhatsApp/Telegram-Gruppe und irgendeinen Cloudspeicher, sei es Google Drive, Dropbox, OneDrive oder MEGA, sind immer noch bevorzugte Mittel der Kommunikation bzw. Austausch von Studienzeugs. Da hat sich in den letzten 5-7 Jahren wahrscheinlich nicht so unglaublich viel geändert, bis ...
von bennijamin
04.08.2018 16:54
Forum: Mathematik 4 für ET
Thema: Klausuren
Antworten: 23
Zugriffe: 24139

Re: Klausuren

Hier das Gedankenprotokoll zur Klausur vom Sommersemester 2018.
Außerdem noch die Lösungen, die ich in der Klausur aufgeschrieben habe. Könnten richtig, oder auch falsch sein.
von bennijamin
04.08.2018 15:20
Forum: Diskussionen zum Forum selbst
Thema: Anregungen/Kritik zum Forum
Antworten: 20
Zugriffe: 5854

Re: Anregungen/Kritik zum Forum

lutzeslife hat geschrieben:
05.06.2018 11:32
Für die ISTler wäre neben Technische Grundlagen der Informatik auch ein Thread für das Hardwarepraktikum gut.
Einen neuen Thread kannst du eigentlich auch selber erstellen.
von bennijamin
04.08.2018 09:34
Forum: Mathematik 4 für ET
Thema: Übungen
Antworten: 14
Zugriffe: 11758

Re: Übungen

Eine Hilfe für alle, die Probleme haben pDGLs mithilfe der Charakteristikenmethode zu lösen. :)
von bennijamin
04.08.2018 09:25
Forum: Dynamische Netzwerke
Thema: Klausuren
Antworten: 74
Zugriffe: 64055

Re: Klausuren

Grüße euch :-) hat hier schon jemand die letzte Klausur 17/18 durchgerechnet? Ich habe mal die Aufgaben 1 - 3b) gerechnet. Keine Ahnung ob die Stimmen, bei der 2b) muss ich einen Fehler haben, aber keine Ahnung wo. Ohne die 2b) kann man allerdings auch nicht die 2c) und 2d) lösen. :roll: Weiter als...
von bennijamin
02.08.2018 17:50
Forum: Dynamische Netzwerke
Thema: Klausuren
Antworten: 74
Zugriffe: 64055

Re: Klausuren

Hier mal meine Lösung zur Klausur Wintersemester 2016 2017. Bei der Zweitoraufgabe bin ich mir aber unsicher ob sie so stimmt und habe sie auch nicht zu ende gerechnet und zur Aufgabe 2.c) fehlt mir der Ansatz. Es wäre super wenn ihr schreibt falls ihr einen Ansatz habt oder auf eine andere Lösung ...
von bennijamin
25.06.2018 15:54
Forum: Mikrorechentechnik 2
Thema: Eingangstests - Türsteuerung
Antworten: 17
Zugriffe: 7831

Re: Eingangstests - Türsteuerung

Ich hatte den Eingangstest: 1. Was ist ein Iterator und wozu dient er? 2. Kann man in einem Namespace verschiedene Funktionen mit gleichem Namen aufrufen? 3. a) Was ist ein Kopierkonstruktor? b) Muss man den in C++ selbst definieren? 4. Schreibe einen Quelltext, der alle Elemente einer STL-Container...
von bennijamin
15.05.2018 16:46
Forum: Diskussionen zum Forum selbst
Thema: Anregungen/Kritik zum Forum
Antworten: 20
Zugriffe: 5854

Re: Anregungen/Kritik zum Forum

Hallo Hans, wer auch immer du bist ;) Danke für die Plattform erstmal und dass du die aufrecht erhältst und immer noch Zeit reinsteckst, obwohl du höchstwahrscheinlich kein Student mehr bist. Ich bin mit dem Forum komplett zufrieden. Das einzige was wünschenswert wäre, wäre eine aktivere Community, ...
von bennijamin
10.04.2018 10:28
Forum: Mathematik 4 für ET
Thema: Übungen
Antworten: 14
Zugriffe: 11758

Re: Übungen

Das Übungsheft für das SoSe 2018 bei Prof. Sasvari
von bennijamin
26.10.2017 09:21
Forum: Mathematik 3
Thema: Übungen
Antworten: 10
Zugriffe: 12257

Re: Übungen

Hier das Aufgabenheft zur Funktionentheorie, welches im WS17/18 verwendet wird.

Zur erweiterten Suche