Die Suche ergab 6 Treffer

von Lorelie97
21.02.2020 15:06
Forum: Energierecht
Thema: Klausuren
Antworten: 5
Zugriffe: 1496

Re: Klausuren

Heute war exakt der gleiche Fall (Augabe 2) dran wie in der Klausur von 2018 (Chemie-Industriegebiet mit Werkswohnungen). Aufgabe eins war wie folgt: Welche Interessenskonflikte ergben sich bei der leitungsgebundenen Energieversorgung zwischen den Marktteilnehmern? Wie und mit welchen Instrumenten v...
von Lorelie97
18.02.2020 18:09
Forum: Downloads: Fächer E - H
Thema: Energiemanagement
Antworten: 0
Zugriffe: 812

Energiemanagement

Da es dieses Fach noch nicht gibt, habe ich es mal erstellt. Im Anhang findet ihr das Gedächtnisprotokoll von der Klausur des WiSe 19/20. Zeitlich war es gut machbar. Viel Erfolg! :) Edit: Die zwei letzten Fragen sind: 12. Welche Korrekturen müssen bei Energieeinsparberechnungen gemacht werden? 13. ...
von Lorelie97
14.02.2020 23:43
Forum: Brennstoffzellensysteme und Elektrolyse
Thema: Klausuren
Antworten: 2
Zugriffe: 584

Re: Brennstoffzellensysteme und Elektrolyse

Hier mein Gedächtnisprotokoll vom 10.02.2020. Man musste sich schon beeilen, aber dann hat man auch alles schaffen können. Gerade bei den Fragen darf man aber nicht trödeln. Man gibt den Fragenteil ab und erst dann bekommt man den Rechenteil. Es gibt keine feste Zeit, bis wann man den Fragenteil abg...
von Lorelie97
26.07.2019 10:36
Forum: Vertiefung Regenerative Energiequellen
Thema: Klausuren
Antworten: 7
Zugriffe: 2726

Re: Klausuren

Im Anhang ein Gedächtnisprotokoll von der Klausur heute. Insgesamt sehr machbar.
von Lorelie97
01.08.2018 15:03
Forum: Regenerative Energiequellen
Thema: Klausuren
Antworten: 6
Zugriffe: 5520

Re: Klausuren

Fragenteil: 1 Vor- und Nachteile von Horizontal- und Vertikalachsenwindturbinen 2 Vor- und Nachteile von Geothermalwärme gegenüber Solarthermie 3 Entstehung des Windes 4 Vor und Nachteile von Wasserkraft 5 Turbinenarten mit Wassermengen und Fallhöhen 6 Verschattung von Solarzellen ( es war die Zusam...
von Lorelie97
13.02.2017 10:38
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: MIPS Programmierung
Antworten: 9
Zugriffe: 4907

Re: MIPS Programmierung

Wie kann man AND und OR in Hexadezimal verwenden bei der MIPS- Programmierung:
z.B.
ANDI R10,R5,0x100
ORI R10,R10,0xFF
R5 ist hierbei -7.

Zur erweiterten Suche