Die Suche ergab 278 Treffer

von sgl
19.10.2016 13:24
Forum: Termine, Ankündigungen und Stellenanzeigen
Thema: Abschlussarbeit/F.-Seminar/SHK-Tätigkeit Technische Logistik
Antworten: 0
Zugriffe: 1523

Abschlussarbeit/F.-Seminar/SHK-Tätigkeit Technische Logistik

An der Professur für Technische Logistik sind u. a. folgende Aufgabenstellungen/Stellen, insbesondere für Studenten der Studiengänge Mechatronik, Elektrotechnik, Informationssystemtechnik oder vergleichbare ausgeschrieben. https://tu-dresden.de/ing/maschinenwesen/itla/tl/die-professur/news/copy3_of_...
von sgl
02.02.2008 14:11
Forum:
Thema: Die Robert Bosch GmbH sucht engagierte Leute
Antworten: 3
Zugriffe: 691

Die Robert Bosch GmbH sucht engagierte Leute

<t>Nach meiner persönlichen Meinung ist das eine Grundlage auf der man aufbauen kann. Bei Interesse und zur detaillierteren Abklärung der Aufgabe und den geforderten Grundlagen bitte ich dich den angegebenen Kontakt zu nutzen, da ich hier auch nicht viel mehr dazu schreiben kann.<br/> <br/> mfg<br/>...
von sgl
02.02.2008 09:57
Forum:
Thema: Die Robert Bosch GmbH sucht engagierte Leute
Antworten: 3
Zugriffe: 691

Die Robert Bosch GmbH sucht engagierte Leute

<r>Es wird jemand gesucht, der im Rahmen eines Praktikums Spaß am Sensoraufbau und der Durchführung von Versuchen hat und sich mit Matlab und C, C++ auskennt.<br/> <br/> <URL url="http://jobs.bosch.de/de/study/pract_act_details.asp?frei=57268324&bewkreis=0&sort=0&einstieg=0&plz7=X&am...
von sgl
12.11.2007 20:50
Forum:
Thema: Passwort Motorradtechnik
Antworten: 0
Zugriffe: 345

Passwort Motorradtechnik

Hallo,

kann bitte jemand unter den Links einen neunen Link mit dem Passwort zur Vorlesung Motorradtechnik bei Prof. Mischke erstellen.

Grüße

Armin
von sgl
09.11.2007 07:54
Forum:
Thema: Prof. Schwarz tritt ab.
Antworten: 27
Zugriffe: 2008

Prof. Schwarz tritt ab.

Kann das bitte jemand aufzeichnen.
von sgl
25.07.2007 09:25
Forum:
Thema: Embedded Controler, Protokollsammlung
Antworten: 16
Zugriffe: 1057

Embedded Controler, Protokollsammlung

Und wann geht es eigentlich los?;-)
von sgl
15.07.2007 07:36
Forum:
Thema: Frankynstone hat Geburstag!
Antworten: 16
Zugriffe: 1330

Frankynstone hat Geburstag!

Leider auch zu spät, auch von mir alles Gute Frank.
von sgl
22.05.2007 05:50
Forum:
Thema: AnSi hat heute Geburtstag
Antworten: 14
Zugriffe: 2810

AnSi hat heute Geburtstag

Nochmal alles Gute :-).
von sgl
21.02.2007 18:02
Forum:
Thema: Arm: 2004er stiehlt Klopapier
Antworten: 11
Zugriffe: 823

Arm: 2004er stiehlt Klopapier

Auf welchem Uniklo gibt es denn eigentlich noch Klapapier auf richtigen Rollen anstatt diesem taschentuchähnlichen Ersatz?
von sgl
18.02.2007 17:32
Forum:
Thema: Hilfsmittel für "Nichtlineare RST"?
Antworten: 1
Zugriffe: 324

Hilfsmittel für "Nichtlineare RST"?

Also erstamal, der ist kein Prof.

Zugelassen ist nichts außer Schreibutensilien und Kopf.

Ansonsten siehe http://et.netaction.de/et/forum/showthread.php?id=4285
von sgl
14.02.2007 20:56
Forum:
Thema: Zusatzaufgaben Nichtlineare Systeme
Antworten: 15
Zugriffe: 1764

Zusatzaufgaben Nichtlineare Systeme

<r>Wir haben da heute die 3. Aufgabe gerechnet, bzw. ich stelle zur Diskussion;<br/> b)<FORMEL><s>[formel]</s>\\dot{\\Phi}=L_f\\Phi=2\\cosh^2x_3(x_1^2+x_2^2)\\Phi=0\\ da\\ \\Phi=0<e>[/formel]</e></FORMEL><br/> c)<FORMEL><s>[formel]</s>\\dot{\\Phi}=L_f\\Phi=\\underbrace{\\cosh^2x_3(x_1^2+x_2^2)\\Phi}...
von sgl
11.02.2007 19:14
Forum:
Thema: RST- Deskriptordarstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 434

RST- Deskriptordarstellung

<r><FORMEL><s>[formel]</s>\\left( \\begin{array}{c} 1\\\\0 \\end{array}\\right)<e>[/formel]</e></FORMEL> das wäre ein Einheitsvektor des 1. Ausgang, der Sinn ist halt die Übertagungsfunktion im s-Bereich auszurechnen. Mehr weiß ich da auch im Moment nichtmehr zu, ist ja nun auch schon wieder ein Jah...
von sgl
11.02.2007 15:51
Forum:
Thema: RST- Deskriptordarstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 434

RST- Deskriptordarstellung

Reinschke S. 60 inklusive index

Transponierter Einheitsvektor des rohten Ausganges multipliziert mit der C Ausgangsmatrix.

Du kannst ja mal die Deskriptorbeschreibung mit der Zustandsdarstellung vergleichen.
von sgl
29.01.2007 19:11
Forum:
Thema: Hilfsmittel für "Stellmotoren"-Prüfung?
Antworten: 3
Zugriffe: 446

Hilfsmittel für "Stellmotoren"-Prüfung?

Alles was du so hast, darfst du verwenden nach meinen Informationen.
von sgl
06.01.2007 17:44
Forum:
Thema: Matlab-Toolbox für den Beleg
Antworten: 9
Zugriffe: 1069

Matlab-Toolbox für den Beleg

<r>Das ist doch so ein tolles *.pdf dabei, da steht das drin. Ansonsten schau doch mal bei der Uni Magdeburg oder wo das eigentlich her kommt.<br/> <br/> <br/> 1. Unzip the contents of the archive mpa.tgz under the matlabroot/toolbox folder<br/> matlabroot represents the root directory of Matlab®, f...
von sgl
01.12.2006 16:53
Forum:
Thema: Hat das Photon eine Masse?
Antworten: 34
Zugriffe: 2208

Hat das Photon eine Masse?

Ihr hättet das so einfach haben können.

Def.: Es gibt was Fabian sagt.

Demzufolge gibt es keine Photonen und was es nicht gibt, kann auch keine Masse haben.
von sgl
30.11.2006 22:30
Forum:
Thema: Hat das Photon eine Masse?
Antworten: 34
Zugriffe: 2208

Hat das Photon eine Masse?

<t>[quote]@sql:<br/> Dies war ein umgekehrter Beweis!<br/> Er besagt es kann nicht nur eine Welle sein, sondern muss auch ein Teilchen sein.[/quote]<br/> <br/> Richtiger wäre zu formulieren es kann (in diesem Zusammenhang) keine Welle sein.<br/> <br/> Es ist also Schwachsinn was du oben geschrieben ...
von sgl
30.11.2006 21:51
Forum:
Thema: Hat das Photon eine Masse?
Antworten: 34
Zugriffe: 2208

Hat das Photon eine Masse?

<t>@ sw Pest<br/> [quote]Sonst könnten sie nach Welleneigenschaften unendlich Energie transprtieren, dies können sie nicht.[/quote]<br/> <br/> Solltest du da nicht lieber die Teilcheneigenschaften anführen, da Wellen nur durch Stoßprozesse den Energiegehalt änder können. So findet man dies zumindest...
von sgl
06.11.2006 17:25
Forum:
Thema: EINGANGSTEST
Antworten: 1
Zugriffe: 282

EINGANGSTEST

von sgl
11.10.2006 07:38
Forum:
Thema: Welches Profil ist WPP/4?
Antworten: 5
Zugriffe: 578

Welches Profil ist WPP/4?

Ca. 15 Thread nach unten sehen, hätte die Frage auch beantwortet.

http://et.netaction.de/et/forum/showthread.php?id=2998
von sgl
28.07.2006 13:39
Forum:
Thema: Hilfsmittel Antriebstechnik/Aktorik!
Antworten: 3
Zugriffe: 446

Hilfsmittel Antriebstechnik/Aktorik!

<r>je Vorlesungsteil 2 Seiten A4, wenn ich das richtig lese.<br/> <br/> <URL url="http://www.eti.et.tu-dresden.de/ae/ae_9/Scripte/AKT_pdf/AKT_SS06_PrAnk.pdf"><LINK_TEXT text="http://www.eti.et.tu-dresden.de/ae/ae_9 ... _PrAnk.pdf">http://www.eti.et.tu-dresden.de/ae/ae_9/Scripte/AKT_pdf/AKT_SS06_PrAn...
von sgl
23.07.2006 19:08
Forum:
Thema: Seilkraft
Antworten: 2
Zugriffe: 185

Seilkraft

Weil Trägheitsterme immer entgegen der eigentlichen Bewegung gerichtet sind?
von sgl
09.07.2006 20:55
Forum:
Thema: Pollmasta AnSi
Antworten: 295
Zugriffe: 10839

Pollmasta AnSi

CO_2 machts trotzdem mehr, als du auf dem Fahrrad furzen kannst
- Editiert von sgl am 10.07.2006, 07:20 -
von sgl
07.07.2006 19:29
Forum:
Thema: Praktika Modul Bewegungssteuerung WS 2006/07
Antworten: 1
Zugriffe: 415

Praktika Modul Bewegungssteuerung WS 2006/07

<r>Bis jetzt wurde davon nichts erwähnt, zumal Prof. Büchner auch aufhört bzw. der Lehrstuhl zusammengelegt wird.<br/> <br/> Du kannst allerdings Praktikumsleiter/Hilfsassistent werden,<br/> <br/> <URL url="http://www.eti.et.tu-dresden.de/ae/ae_9/Scripte/EAE_pdf/EAE-SS06_Hilfsass.pdf"><LINK_TEXT tex...
von sgl
08.05.2006 19:47
Forum:
Thema: LaTex Bereich sperren
Antworten: 3
Zugriffe: 386

LaTex Bereich sperren

\\verbatiminput{Datei}

Im Moment so, da \"Datei\" noch korrigiert wird.

Zur erweiterten Suche