Die Suche ergab 6 Treffer

von HeinzPeter
23.02.2019 17:38
Forum: Akustik
Thema: Klausuren
Antworten: 13
Zugriffe: 5678

Re: Klausuren

Hier die Klausur vom Sommersemester 2018
Man hatte mit 3h mehr als genügend Zeit, alle Aufgaben waren fair und machbar, nur bei der Orgelpfeife (8.) musste man etwas grübeln
von HeinzPeter
09.12.2017 15:06
Forum: Messtechnik
Thema: Eingangstests - V1b - Dehnungsmessung
Antworten: 7
Zugriffe: 4555

Re: Eingangstests - V1b - Dehnungsmessung

Auch vor ein paar Tagen wieder derselbe Test, es gibt 2 Gruppen, jedoch unterscheiden diese sich nur in den Werten, die Aufgaben sind identisch. Bei der ersten Aufgabe sind die Lösungen sogar dieselben, obwohl die Oszillogramme unterschiedlich sind. Bei 1a ist das Ergebnis 2,449V. Bei 1b ist das Erg...
von HeinzPeter
07.07.2017 09:13
Forum: Mikrorechentechnik 2
Thema: Eingangstests - Beurteilung der Klangf. v überlag Sinustönen
Antworten: 0
Zugriffe: 660

Eingangstests - Beurteilung der Klangf. v überlag Sinustönen

Einen Eingangstest an sich gab es im Juli 2017 nicht, nur ein Kolloquium mit dem sehr freundlichen Betreuer. Ihm war egal, dass wir nicht in der Virtual Appliance sondern in Visual Studio programmiert haben, wir konnten auch unsere Laptops für den Versuch verwenden und mussten den Quellcode nicht er...
von HeinzPeter
14.06.2017 16:27
Forum: Elektrotechnik 2 - Praktikum
Thema: Eingangstests - Versuch 5
Antworten: 29
Zugriffe: 17751

Re: Eingangstests - Versuch 5

Heute kam exakt der Eingangstest von 2016 dran, Betreuer war entspannt und hilfsbereit
von HeinzPeter
22.04.2017 13:22
Forum: Elektroenergietechnik - Praktium
Thema: Eingangstests - Versuch 2
Antworten: 22
Zugriffe: 11728

Re: Eingangstests - Versuch 2

Eingangstest vom 20.4.17 1. Reihenschaltung von Mensch und Isolationsmatte Strom, Spannung und Widerstand vom Menschen gegeben, man musste berechnen, wie groß der Widerstand der Isolationsmatte sein muss, damit der Strom Ib nicht überschritten wird 2. zulässige Berührungsspannung AC und DC 3. 5 Sich...
von HeinzPeter
22.04.2017 13:07
Forum: Elektroenergietechnik - Praktium
Thema: Protokolle
Antworten: 5
Zugriffe: 13262

Re: Protokolle

Wir hatten am 20.4.17 den Versuch 2 Schutzmaßnahmen. Lief alles entspannt ab Wir hatten das Protokoll schon etwas eher heruntergeladen und die neuere Version hat teilweise andere Fragen und Messwerttabellen, deswegen weicht unseres etwas ab. Das meiste ist aber gleich und die Rechenaufgaben am Ende ...

Zur erweiterten Suche