Die Suche ergab 8 Treffer

von Gong_Wendi
25.02.2019 10:52
Forum: Grundlagen der Energieanlagen
Thema: Klausuren
Antworten: 3
Zugriffe: 2150

Klausur GEA WS18/19

Hier mal mein eigenes Gedächtnisprotokoll aus der heutigen Klausur. Falls etwas fehlt oder Fehler drin steht, hinzufügt und meldet bitte! Ich schrieb wortwörtlich ohne Unterlass bei der Prüfung. Aber am Ende stand vor mir noch eine ganze Aufgabe blank...weil ich einfach nicht schnell genug geschrieb...
von Gong_Wendi
07.01.2019 14:53
Forum: Elektrische Maschinen
Thema: Eingangstests - Elektrische Maschinen 1
Antworten: 3
Zugriffe: 2666

Re: Eingangstests - Elektrische Maschinen 1

Kein Eingangstest heute, sondern lediglich ein Kolloquium.

Gedächtinsprotokoll im Anhang
EM1-Versuch-1.pdf
von Gong_Wendi
26.11.2018 13:56
Forum: Elektrische Maschinen
Thema: Eingangstests - Elektrische Maschinen 4
Antworten: 2
Zugriffe: 2178

Re: Eingangstests - Elektrische Maschinen 4

Beim heutigen Versuch gab es keinen Eingangstest sondern ein eher ausführliches Kolloquium. Der zuständige Vesuchsbetreuer war Herr Dr. Hildebrand. 1. Bauformen von SM nennen, zeichnen und deren Funktionsweisen jeweils kurz erklären. (Voll- u. Schenkelpol, Außenpol- u. Innenpol, fremderregete u. dur...
von Gong_Wendi
28.02.2018 20:15
Forum: Dynamische Netzwerke
Thema: Klausuren
Antworten: 66
Zugriffe: 57552

Re: Klausuren

Genauso wie yolo1234 stehe ich bei der 2c ausm WS 16/17 aufm Schlauch. Kann man bei der Leistungsberechnung wieder auf den Überlagerungssatz zurück greifen? Kommt mir irgendwie komisch vor. Vielleicht hat ja jemand den nötigen Gehirnschmalz oder wir diskutieren das mal aus hier. EDIT: Ich denke es ...
von Gong_Wendi
18.02.2018 11:38
Forum: Dynamische Netzwerke
Thema: Klausuren
Antworten: 66
Zugriffe: 57552

Re: Klausuren

Sedolli37 hat geschrieben:
26.01.2018 14:30
Grüße :)

hat jemand die Aufgaben und Lösungen der diesjährigen Probeklausur? wäre super!
Hier mal die photografisch aufgenommene Probeklausur und deren Loesungen dieses Jahres.
von Gong_Wendi
05.02.2018 13:31
Forum: Elektronische Bauelemente
Thema: Klausuren
Antworten: 34
Zugriffe: 20541

Re: Klausuren

hab eine Frage:

Klausur 2012 Aufgabe 6 c2) 3. warum ist U_GSA=U_G+U_RS ? Meiner Meinung nach soll es U_G-U_RS sein...

im anderen Wort: wenn Ugs auszurechnen ist, ist es gleich [phi g]-[phi s] oder umgekehrt ???
von Gong_Wendi
02.02.2018 13:52
Forum: Werkstoffe
Thema: Klausuren
Antworten: 16
Zugriffe: 17091

Re: Klausuren

Heutige Klausur war im großen und ganzen fast gleich wie die in den letzen Jahren, jedoch da sind einige Abweichungen aufgetreten. Aufgabe 1 a) Hier war die Elektronenkonfiguration von Ar anzugeben und dessen elektrische Leitfähigkeit zu diskutieren. b) Atombindung am Beispiel von Silizium wurde abg...
von Gong_Wendi
06.12.2017 00:01
Forum: EET - Elektroenergietechnik
Thema: Leistungselektronik 2.Beleg Aufgabe2
Antworten: 0
Zugriffe: 613

Leistungselektronik 2.Beleg Aufgabe2

Ich habe mich mit der "Dauer des Zündimpulses" seit ein paar Tagen beschäftigt, Skript durchgelesen dazu noch einige Bücher aber trotzdem kriege ich keine Ahnung, wie die auszurechnen...

Could somebody help me out?

Vielen Dank im Voraus

Zur erweiterten Suche