Die Suche ergab 158 Treffer

von Stan
19.04.2010 14:33
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Passwort Elektronik und IT im KFZ/VM
Antworten: 0
Zugriffe: 230

Passwort Elektronik und IT im KFZ/VM

Hallo,
hat einer zufällig das richtige Passwort für E&IT im KFZ zur Hand? Das genannte funktioniert bei mir nicht?!

Ich bräuchte eigenlich nur die Termine für das Praktikum.

MfG
von Stan
05.03.2010 16:16
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergeb.: LT LE RT MechSysKfz TherapGT BMT Kfz3 LfzKon
Antworten: 61
Zugriffe: 8898

Re: Prüfungsergebnisse: HT, BewegSt, TE, TS, StMo, MKS, KE, PG

Entwurf von Antriebssystemen, PD: 23.02.2010, KD: 1,5 Wochen
von Stan
04.03.2010 12:44
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Mehrkörpersim i d Fzgt
Antworten: 5
Zugriffe: 807

Re: Mehrkörpersim i d Fzgt

Kann jemand etwas zum Umfang/Aufgabentyp der Klausur sagen? Auf was sollte man sich vorbereiten?
von Stan
23.02.2010 13:13
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Mehrkörpersim i d Fzgt
Antworten: 5
Zugriffe: 807

Re: Mehrkörpersim i d Fzgt

http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fak ... 2010_I.pdf

Seite 1, rechte Spalte.

05.03.2010
9.20-10.50Uhr
POT 151
von Stan
23.11.2009 18:24
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: [LE] Leistungselektronik-Belege
Antworten: 9
Zugriffe: 1053

Re: [LE] Leistungselektronik-Belege

Beleg 1 und Beleg 4 kommen schon noch, keine Angst.
Alle Belege können unabhängig von einander gelöst werden.
von Stan
22.11.2009 20:55
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: [LE] Leistungselektronik-Belege
Antworten: 9
Zugriffe: 1053

Re: [LE] Leistungselektronik-Belege

Ich weiß nicht inwieweit Prof. Bernet das in der VL angesprochen hat. Es gab jedoch eine Übung in der zu Beginn alles ausführlich erklärt wurde. ;)
von Stan
22.11.2009 18:30
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: [LE] Leistungselektronik-Belege
Antworten: 9
Zugriffe: 1053

Re: [LE] Leistungselektronik-Belege

Hallo,
die Belege sind natürlich keine Pflicht, sondern dienen nur dazu, dass ihr euch besser mit den Grundschaltungen vertraut machen könnt, erste Simulationen macht und vorallem relativ leicht mehr Punkte in der Klausur bekommt. Genaue Abgabetermine usw. werden noch bekanntgegeben.

MfG
von Stan
10.11.2009 07:11
Forum: ART - Automatisierungs- und Regelungstechnik
Thema: PRLT+SPS oder SKP
Antworten: 4
Zugriffe: 841

Re: PRLT+SPS oder SKP

Nichts, außer dein Gehirn, Stift&Papier
von Stan
01.10.2009 14:35
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergebnisse: KFZ1 P_MKS P_KFZ
Antworten: 50
Zugriffe: 7238

Re: Prüfungsergebnisse: DST Aktorik BelegKE RT2 AVT2 RT KonWerks

KFZ 2: Ergebnis: 01.10.2009, Klausur: 29.07.2009, Kontrolldauer: 9 Wochen
von Stan
17.08.2009 17:53
Forum: Studium Allgemein: Downloads
Thema: Windows Studentenlizenz - MSDNAA
Antworten: 50
Zugriffe: 24773

Re: Windows Studentenlizenz - MSDNAA

ähM_Key hat geschrieben:http://www.winfuture-forum.de/index.php ... 540&st=195

LP in ne ISO einbinden. Habs selbst noch nicht getestet.
Ich habe das so gemacht. Es funktioniert :)
von Stan
17.08.2009 09:34
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergebnisse: KFZ1 P_MKS P_KFZ
Antworten: 50
Zugriffe: 7238

Re: Prüfungsergebnisse: TO, TET 1 Wdh, PA

Elektrische Antriebe
Ergebnis: 17.08.2009
Prüfungsdatum: 11.08.2009
Kontrolldauer: 6 Tage!!!
von Stan
10.08.2009 15:10
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Klausur Elektrische Antriebe
Antworten: 4
Zugriffe: 634

Re: Klausur Elektrische Antriebe

Hallo,
welche Formeln waren denn gefragt um die Rally zu meistern? Die aus den Übungen oder aus der "Testklausur" hier aus dem Downloadbereich zu Aktorik?
von Stan
30.07.2009 08:21
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: [ET] MT2007 2b Aufgabe (Kondensator Zylinder)
Antworten: 3
Zugriffe: 628

Re: [ET] MT2007 2b Aufgabe (Kondensator Zylinder)

Das wird dir in ET3 klar werden, warum das funktioniert.
von Stan
27.07.2009 17:15
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Elektronik für Mechatronik
Antworten: 29
Zugriffe: 1710

Re: Elektronik für Mechatronik

Angeblich bekommt der Beste eine 1.0 und dann wird prozentual runter gerechnet. Es gibt also keine feste Grenze zum Bestehen. So war es damals bei uns, glaube ich zumindest. Eventuell wurde das auch geändert, man weiß ja nie.
von Stan
25.07.2009 14:37
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Aktorik Klausur
Antworten: 37
Zugriffe: 4564

Re: Aktorik Klausur

victor hat geschrieben:
studenttud hat geschrieben:beim hydraulikteil saß ich da und dachte mir: wie jetzt ?!?!? regelei ????
was meint ihr dazu ? das hatte doch höchstens 10% mit den übebungsaufgaben gemein.....
10%? ich kann mich an keine regelungsfrage in den übungen erinnern...
Ich auch nicht. Daher ging die Mail vorhin an Ihn raus...
von Stan
25.07.2009 13:04
Forum: Fahrzeugmechatronik
Thema: KFZ2 Schwerpunkte?
Antworten: 3
Zugriffe: 1266

Re: KFZ2 Schwerpunkte?

Kann man sich an der SS07 Klausur orientieren, oder was das im SS08 komplett anders?
von Stan
22.07.2009 18:12
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Aktorik Klausur
Antworten: 37
Zugriffe: 4564

Re: AKTORIK-KLAUSUR

Ich fand den Hydraulik Teil auch sehr unfair, wozu gibt es dann Übungsaufgaben, zum Zeitvertreib?
von Stan
19.07.2009 11:32
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Wechsel zu Ingenieurstudium Elektrotechnik?
Antworten: 15
Zugriffe: 2088

Re: Wechsel zu Ingenieurstudium Elektrotechnik?

Vielen Dank für die Tipps :D Ich habe aber gehört, dass Mechatronik ein sehr anspruchsvoller Studiengang sein soll und dass die meisten von Mechatronik zum Maschinenbau wechseln... Das Mechtronik Grundstudium gleicht dem Elektrotechnik Grundstudium zu 95%, lediglich im 4. Semester gibt es ein paar ...
von Stan
18.07.2009 08:45
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Leistungselektronik 2 Klausur
Antworten: 3
Zugriffe: 524

Re: LE 2 Klausur

Richtig. Der GTO hat einen viel größeren Halte- und somit auch Einraststrom, wodurch er einfach verlöschen würde, wenn man ihn nicht über die gesamte Leitdauer ansteuern würde.
von Stan
08.07.2009 19:23
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Leistungselektronik II - Übung
Antworten: 2
Zugriffe: 364

Re: LE II

Übung ist keine geplant, eher eine Konsultation (Zitat "Wir werden das machen, was sie möchten" :D ) und ICE-Beleg Fragen beantworten natürlich.
von Stan
13.06.2009 09:20
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: [INF 2] Suche noch jemanden für das InfoPraktikum
Antworten: 33
Zugriffe: 3276

Re: [INF 2] Suche noch jemanden für das InfoPraktikum

Das Java-Praktikum ist eine (und das is nicht nur meine Meinung) etwas überzogene Aufgabe für Leute,bei denen Programmieren bestenfalls ein wichtiges Nebenfach ist und die vielleicht vorher noch nie groß programmiert haben... Da gibts ganz andere Fächer,wo man Wissen mitnehmen sollte,was man später...
von Stan
17.05.2009 09:10
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Folien Embedded Controller
Antworten: 5
Zugriffe: 561

Re: Folien Embedded Controller

hypocrisy hat geschrieben:Und gibts nen guten Tip,wie man mit dem Praktikum anfangen sollte?Isses wirklich sinnvoll,das ganze Handbuch zum C167 durchzuackern um für einen die passenden Sachen rauszufinden?
Leider ists wirklich so...Einfach irgendwie anfangen, die Probleme kommen von selbst.
von Stan
04.04.2009 17:55
Forum: Marktplatz
Thema: [Ebay] Sony PlayStation Portable Neu&OVP
Antworten: 1
Zugriffe: 347

Re: [Ebay] Sony PlayStation Portable Neu&OVP

Ist verkauft. Bitte schließen.
von Stan
29.03.2009 16:06
Forum: Marktplatz
Thema: [Ebay] Sony PlayStation Portable Neu&OVP
Antworten: 1
Zugriffe: 347

[Ebay] Sony PlayStation Portable Neu&OVP

Hi,
verkaufe eine neue PSP bei Ebay. Preisvorschläge bitte per PN.
Ab Semesterstart wäre eine Übergabe auf dem Campus natürlich auch möglich ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0304047955

MfG
von Stan
25.03.2009 12:22
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Anmeldung Praktika 6. Semester
Antworten: 9
Zugriffe: 1495

Re: Anmeldung Praktika 6. Semester

Hast du auch auf die Jahreszahl geschaut?

Zur erweiterten Suche