Die Suche ergab 9 Treffer

von Raindrop
15.08.2010 12:25
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Klausur 2004 Lageregelung für Raumfahrzeuge/ Satelliten
Antworten: 7
Zugriffe: 1517

Re: Klausur 2004 Lageregelung für Raumfahrzeuge/ Satelliten

@Synso-Z4: Danke, dass du das so detailliert für die Nachwelt festgehalten hast! Darf ich noch ein paar Kleinigkeiten ergänzen? Aufgabe 2 a): Rotationsmatrix von B in I sowie Bahnparameter waren bekannt. Gesucht war die Rotationsmatrix B in LVLH Aufgabe 4 b): Magnetometer messen leider nur das Magne...
von Raindrop
11.08.2010 10:13
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Klausur 2004 Lageregelung für Raumfahrzeuge/ Satelliten
Antworten: 7
Zugriffe: 1517

Re: Klausur 2004 Lageregelung für Raumfahrzeuge/ Satelliten

Ja, mich würde auch mal interessieren, auf was wir uns so einzustellen haben! Mehr rechnen (also ganz viel Koordinatentrafo) oder mehr "Wissensfragen"?
von Raindrop
26.02.2010 13:51
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Numerische Methoden FEM
Antworten: 9
Zugriffe: 1573

Re: Numerische Methoden FEM

Die Stelle hatte ich auch schon gefunden, trotzdem danke! Das war mir aber etwas unkonkret - Skripe ja, gerechnete Übungsaufgaben nein. Was ist mit selbst geschriebenene Zusammenfassungen, Ablaufplänen, Markierungen im Skript? Müsste ja demnach auch zulässig sein, wenn da steht "Alles außer Übngsauf...
von Raindrop
26.02.2010 13:18
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Numerische Methoden FEM
Antworten: 9
Zugriffe: 1573

Re: Numerische Methoden FEM

Hi Leute,
kann mir mal bitte jemand ganz genau sagen, was zur Prüfung zugelassen ist und was nicht? Wurde da in der Vorlesung was dazu gesagt?
Danke schonmal für eure Hilfe!
von Raindrop
09.05.2009 20:29
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prakikum Messtechnik
Antworten: 4
Zugriffe: 932

Re: Prakikum Messtechnik

Jo, ich bin auch der Meinung, dass das Tastverhältnis keine Rolle spielt.
von Raindrop
06.11.2008 23:36
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Verschiebung Aktorik-Übung wegen Demo
Antworten: 3
Zugriffe: 728

Re: Verschiebung Aktorik-Übung wegen Demo

und noch nichtmal vor dem Landtag Der Demozug wird vor den Landtag ziehen, wo auch die Abschlusskundgebung stattfinden wird. Also wenn sogar die Grünen dafür sind, kann es nicht so schlimm sein. Was soll das denn heißen? Unabhängig von meiner persönlichen Einstellung zu den Grünen, diese sind für m...
von Raindrop
06.11.2008 00:32
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Verschiebung Aktorik-Übung wegen Demo
Antworten: 3
Zugriffe: 728

Verschiebung Aktorik-Übung wegen Demo

Hallo Leute, diejenigen von euch, die heute in der "Antriebstechnik und Aktorik"-Vorlesung waren, haben es bereits mitbekommen: die erste Übung wird auf den 26.11. verschoben, am 12.11. findet dafür eine Vorlesung statt. Der Grund für diese Änderung: Am 12.11. ist die Demo gegen das neue Sächsische ...
von Raindrop
31.07.2007 18:37
Forum:
Thema: Physik 07 - Wie wars?
Antworten: 31
Zugriffe: 2954

Physik 07 - Wie wars?

Ne, beim Energiesatz kommt die Hangabtribskraft nicht vor, wenn mans aber nicht übern Energieatz rechnet schon... hab sie jedenfalls auch gebraucht, und habs nicht übern Energiesatz gerechnet, weil mir zur Reibungswärme nix eingefallen ist
von Raindrop
25.02.2007 17:01
Forum:
Thema: Fertigungstechnik
Antworten: 33
Zugriffe: 2558

Fertigungstechnik

<t>Hi Leute,<br/> <br/> im Downlladbereich gibt es ja die Klausuren der letzten paar Jahre, deren Fragen auffalligerweise immer dieselben sind (also natürlich nicht ganz genau, aber es wiederholt sich schon ziemlich viel). Hat irgendjemand von euch passende Antworten zu diesen Fragen (selbst ausgeda...

Zur erweiterten Suche