Die Suche ergab 11 Treffer

von PermeableOne
03.08.2020 19:04
Forum: Grundlagen der Turbomaschinen
Thema: Klausuren
Antworten: 2
Zugriffe: 1033

Re: Klausuren

Bei uns kam dieses Semester, also SS20, exakt die selbe Klausur dran.
von PermeableOne
03.08.2020 19:00
Forum: Vertiefung Regenerative Energiequellen
Thema: Klausuren
Antworten: 7
Zugriffe: 2925

Re: Klausuren

Wir hatten dieses Semester, also SS20, exakt die selbe Klausur.
von PermeableOne
22.07.2020 08:14
Forum: Downloads: Fächer T - Z
Thema: Umwelt und Verkehr
Antworten: 0
Zugriffe: 135

Umwelt und Verkehr

Anbei mal die offiziellen Klausuren aus dem SS17 und dem SS18.
von PermeableOne
13.07.2020 15:39
Forum: Wärmeübertragung
Thema: Klausuren
Antworten: 5
Zugriffe: 612

Re: Klausuren

Über den Link findet man drei Gedächtnisprotokolle von Altklausuren(WS17/18 , SS18 und SS19) und ein paar Zusammenfassungen: https://drive.google.com/drive/folders/0Bxgt6iSWFKlKLWxDdkcyUmw3OEU Das stammt wohl alles aus dem Bombentrichter-Forum von den Maschbauern. Ansonsten kann man da sicher auch n...
von PermeableOne
24.02.2020 22:30
Forum: Elektrische Maschinen
Thema: Klausuren
Antworten: 16
Zugriffe: 8197

Re: Klausuren

Allerdings muss man bei dem selbst geschriebenen Zettel wirklich acht geben! Es wurden heute mehrere eingesammelt, weil die Theoriefragen eindeutig mit Antworten und in der richtigen Reihenfolge ausgeschrieben waren oder die Lösungen schon bei den Aufgaben dabei standen. Zwar wurden die Zettel nur k...
von PermeableOne
17.02.2020 11:42
Forum: Mess- und Sensortechnik
Thema: Klausuren
Antworten: 8
Zugriffe: 5039

Re: Klausuren

Heutige Messtechnik-Klausur: Im Fragenteil sind 9/10 schon in älteren Klausuren abgefragt worden, wie z.B. die Frage mit dem Epsilon oder die Fragen bezüglich des Halbleiter-DMS und des Prandtlschen Staurohrs. Eine neue Frage war: "Was ist die Funktion eines Medianfilters in der Digitalen Bildverarb...
von PermeableOne
12.02.2020 22:36
Forum: Grundlagen der Energieanlagen
Thema: Klausuren
Antworten: 4
Zugriffe: 3010

Re: Klausuren

Im WiSe 19/20 war die Klausur bis auf drei Unterschiede identisch zur Klausur aus dem Jahr zuvor. 1. Anstatt der Tabelle mit Ringnetz war die Tabelle zu den "Struktureinheiten eines Elektroenergiesystems" gefragt (in unserem Skript Tabelle 1-2) 2. Es war nicht nach Komponenten von Kabelanlagen gefra...
von PermeableOne
17.01.2020 19:17
Forum: Mess- und Sensortechnik
Thema: Eingangstests - Digitale Bildverarbeitung
Antworten: 4
Zugriffe: 2847

Re: Eingangstests - Digitale Bildverarbeitung

Eingangstest - Temperaturmessung 1. Verhältnis von P zu T im Bezug auf Energieübertragung über Strahlung (P~T^4) 2. Was bedeutet die Bezeichnung Pt1000 bei einem Widerstand (Platinwiderstand mit R=1000Ohm bei T=273,15K) 3. Zeichnen einer Stromrichtigen Messschaltung (s. Anleitung) 4. Ud bei einer Wh...
von PermeableOne
27.11.2019 15:10
Forum: Hochspannungstechnik
Thema: Eingangstests - Hochspannung 3
Antworten: 4
Zugriffe: 2954

Re: Eingangstests - Hochspannung 3

Mahlzeit! Bei uns gab es denselben Eingangstest wie 2016 bei Cornster. Allerdings war bei 3. gegeben, dass es sich um eine Wechselspannung handelt, also waren nicht alle 3 Arten gefragt. Bewertung des Tests und des Kolloqiums waren absolut fair. Der Betreuer hat alles ziemlich gut und verständlich e...
von PermeableOne
07.05.2019 08:41
Forum: Elektrotechnik 2 - Praktikum
Thema: Eingangstests - Versuch 1
Antworten: 28
Zugriffe: 19214

Re: Eingangstests - Versuch 1

Dieses Jahr ein ähnlicher Eingangstest wie 2018 von elektrotitte beschrieben

Allerdings wurde bei 1. nicht gefragt wie sich die Grenzfrequenz in Abhängigkeit der Plattenflächte des Kondensators ändert, sondern bei 3. zusätzlich die Konstante Tau aus gegebenem R und C auszurechnen.
von PermeableOne
13.03.2018 19:44
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Notenumfrage Werkstoffklausur WS17/18
Antworten: 0
Zugriffe: 1311

Notenumfrage Werkstoffklausur WS17/18

Hab schon seit längerem keine Umfrage mehr gesehen, aber finde die Idee eigentlich ganz witzig also los gehts!:D

Zur erweiterten Suche