Die Suche ergab 9 Treffer

von Tobi98
10.08.2020 15:46
Forum: Ereignisdiskrete Systeme / Steuerung diskreter Prozesse
Thema: Klausuren
Antworten: 10
Zugriffe: 7216

EdS2 Klausur SoSe2020

Gedächtnisprotokoll zur Klausur Ereignisdiskerte Systeme II Termin SoSe 2020 10.08.20 Studiengang: Elektrotechnik Diplom (Imma/Ordnung 2010) Modul: Ereignisdiskrete Systeme und Steuerungen Professor: Univ.-Prof. Dr. techn. Klaus Janschek Dauer: 90 Minuten + 15 Minuten Einlesezeit 1. Hybrides System:...
von Tobi98
09.08.2020 12:01
Forum: Theoretische Elektrotechnik 2
Thema: Klausuren
Antworten: 25
Zugriffe: 14696

SoSe20

Gedächtnisprotokoll zur Klausur Theoretische Elektrotechnik II
Termin SoSe 2020 06.08.2020
Studiengang: Elektrotechnik Diplom (Imma/Ordnung 2013)
Modul: Theoretische Elektrotechnik
Dauer: 120 Minuten

Keine Garantie auf Richtig- und Vollständigkeit, wie üblich.
von Tobi98
12.02.2020 17:50
Forum: Ereignisdiskrete Systeme / Steuerung diskreter Prozesse
Thema: Klausuren
Antworten: 10
Zugriffe: 7216

EdS1 WiSe 2019/20

Gedankenprotokoll zur Prüfung EdS1 WiSe 2019/20 1. Waggons rollen Berg hinunter. Ein Sensor x1 oben, eine Sensor x2 unten, ein Timersignal xT, das aktiviert wird, wenn x1 von 1 auf 0 geht (fallende Taktflanke). Wenn x2 aktiviert wird, bevor der Timer abgelaufen ist (xT=0), dann soll eine Bremsvorric...
von Tobi98
12.02.2020 17:23
Forum: Technische Mechanik 2
Thema: Übungen
Antworten: 11
Zugriffe: 12858

Übungslösungen WiSe 2019/20

Hier einmal meine Übungslösungen aus dem WiSe 2019/20, allerdings nur bis Thema inklusive 3, da ich bei ET/AMR nur bis dahin können muss.
Hoffe es hilft trotzdem und stimmt soweit alles, ich hab direkt eine Notiz dran gemacht, wenn etwas nicht mit der Musterlösung übereinstimmt.
von Tobi98
12.02.2020 17:14
Forum: Technische Mechanik 2
Thema: Skripte
Antworten: 4
Zugriffe: 5821

Mitschrift Skript WiSe 2019/20

Hier mal meine Mitschrift aus dem WiSe 2019/20, allerdings nur bis Thema inklusive 3, da ich bei ET/AMR nur bis dahin machen muss.
Hoffe es hilft trotzdem.
von Tobi98
17.10.2019 10:34
Forum: Mikrorechentechnik 2
Thema: Protokolle
Antworten: 21
Zugriffe: 21619

Re: Protokolle

Auch nochmal Türsteuerung. Hab mir mal die Mühe gemacht das ganze als Moore'schen Zustandsautomaten zu modellieren, heißt es gibt Zustände mit definierten Ausgaben und Übergänge, die von Bedingungen/Guards ausgelöst werden. Dadurch sehr viel einfacher zu modifizieren und der Betreuer meckert nicht, ...
von Tobi98
17.10.2019 10:27
Forum: Mikrorechentechnik 2
Thema: Eingangstests - Türsteuerung
Antworten: 17
Zugriffe: 7985

Re: Eingangstests - Türsteuerung

Einer der zwei Tests von 2019: - was bedeutet Überladen einer Funktion - Unterschied vector, list - Quelltext schreiben: zuweisen eines Parameter zu einer Klassenvariable - UML Diagramm - Sensor und Temperatursensor: Klasse Temperatursensor implementiert Schnittstelle Sensor: -> dazu Header schreibe...
von Tobi98
04.06.2019 22:20
Forum: Mikrorechentechnik 2
Thema: Eingangstests - Akustischer Schalter
Antworten: 3
Zugriffe: 2729

Re: Eingangstests - Akustischer Schalter

Läuft noch genauso ab wie in den letzten Jahren, kein Eingangstest, aber ausführlichstes Kolloqium in 2er Teams (die ersten beiden gut 50min, die anderen vlt halbe Stunde) in dem einem alle Kenntnisse zur Erstellung eines C-Programmes ausgequetscht werden. Im Grunde genau das, was hier auch schon ge...
von Tobi98
11.11.2018 22:05
Forum: Mikrorechentechnik 1
Thema: Skripte
Antworten: 1
Zugriffe: 3597

Vorlesung

In der Vorlesung gibt es ja nun einige Beispiele für Eclipse, die zuhause gelöst werden sollen, dafür dieser Thread. Hier auf Wunsch nun erstmal die GPIO Pin-Ansteuerung um die interne LED (GPIO47) leuchten zu lassen. Die LED geht bei diesem Code allerdings noch so schnell an und aus, dass ihr sie n...

Zur erweiterten Suche