Die Suche ergab 269 Treffer

von para
04.08.2012 16:49
Forum: Kryptographie und Datenschutz
Thema: Klausuren
Antworten: 4
Zugriffe: 1699

Re: Klausuren

Klausur SS2012 1. Grundlegendes 1.1 Erklären von Schutzzielen 1.2 Erklären Sie Diffusion, Konfusion, Schlüsseläquivokation, Schlüsselraum 2. Verschlüsselungsverfahren 2.1 Verschlüsseln Sie folgenden Text mit y = x + k mod 26 mit k=7 // es war ein Satz gegeben 2.2 Welchem Verfahren entspricht 2.1 und...
von para
11.02.2011 09:39
Forum: Signalverarbeitung
Thema: Klausuren
Antworten: 44
Zugriffe: 14991

Re: Klausuren

Danke an den fleißigen Kommilitonen für das hier:
von para
21.11.2010 15:25
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [EBE] - Vorlesung
Antworten: 18
Zugriffe: 2116

Re: [EBE] - Vorlesung

Lernt LaTeX --> macht eigene Mitschriften bzw. bessert die Vorhandenen auf!

my opinion...
von para
19.11.2010 16:57
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [EBE] - Vorlesung
Antworten: 18
Zugriffe: 2116

Re: [EBE] - Vorlesung

Eijei sorry ich hab dich total vergessen.

Nein leider nicht weitergeführt, unter Zeitdruck wurde das Projekt gedroppt. Hab auch keine Dateien mehr davon ;-(

Das Skript von Prof. Schröter hilft aber eigtl auch ganz gut.
von para
03.11.2010 06:35
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: EBE-Prüfung Feb. 2010 kann man annulieren lassen!
Antworten: 20
Zugriffe: 1855

Re: EBE-Prüfung Feb. 2010 kann man annulieren lassen!

Es gibt Leute, für die war der Weg der Annulierung aus Rechtsgründen, der einzige Ausweg um weiter studieren zu können. Außerdem hab auch ich keinen Bock unter der Willkür einiger Professuren zu leiden, die die DPO nicht richtig lesen. Das hab ich nämlich nachdem ich von der Sache erfuhr auch erstma...
von para
31.10.2010 21:47
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: EBE-Prüfung Feb. 2010 kann man annulieren lassen!
Antworten: 20
Zugriffe: 1855

Re: EBE-Prüfung Feb. 2010 kann man annulieren lassen!

Nene das is schon wirklich so.
Modalitäten kenn ich zwar nicht, aber bei Bedarf sollte man mal in PA gehen.
von para
24.10.2010 23:32
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: MRT PRAKTIKUM
Antworten: 3
Zugriffe: 473

Re: MRT PRAKTIKUM

Das wollt ich schon immer mal machen jetzt.

"Was bringt dir dein CAPS Lock gespamme hier? CAPS Lock Day war am 22.10."
von para
01.10.2010 14:55
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: IST - Wer hat sein Vordiplom im Sack?
Antworten: 5
Zugriffe: 1099

Re: IST - Wer hat sein Vordiplom im Sack?

Ja, die grau unterlegten Zeilen sind schon zusammengerechnet nach Fächern mit ihrer Wichtung.
Du kannst also einfach aufsummieren und durch 12 teilen.
von para
28.09.2010 09:21
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: IST - Wer hat sein Vordiplom im Sack?
Antworten: 5
Zugriffe: 1099

IST - Wer hat sein Vordiplom im Sack?

Ich möchte gerne mal ein Bild des Jahrgangs 2008 der ISTler sehen, also bitte keine Votes von ET/MT.
von para
28.09.2010 09:18
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [Notenumfrage] ME
Antworten: 18
Zugriffe: 2514

Re: [Notenumfrage] ME

Eijei der Trend sieht ja so aus wie befürchtet.
von para
17.08.2010 18:35
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [MA] Klausur 2009/Aufg. 7
Antworten: 8
Zugriffe: 599

Re: [MA] Klausur 2009/Aufg. 7

wenn man so hart aufm schlauch steht, sollte man für heute aufhören
von para
17.08.2010 18:02
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [MA] Klausur 2009/Aufg. 7
Antworten: 8
Zugriffe: 599

[MA] Klausur 2009/Aufg. 7

Hi,

also wenn noch jemand Elan hat, würd ich gerne ne Diskussion um die o.g. Aufgabe starten.
Bin mir irgendwie nicht sicher, wie ich da ran gehen soll bzgl. der zwei Intervalle.
Erstmal beide integrieren in ihren Bereichen?

Ich häng die Aufgabe mal an:
klausur2009_7.png
von para
08.08.2010 13:43
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [DST] - Klausur 2004
Antworten: 9
Zugriffe: 1051

Re: [DST] - Klausur 2004

@Hardcore96 Die Aufgabe 2 führt bei vielen Leuten zu Problemen. Ich bin mir inzwischen auch nicht mehr sicher was jetzt wie wirklich stimmt. Wenn ich mal das anwende, was Schlüssler in der Konsultation benutzt habe, sieht das bei mir so aus: U_{A}(H) = -0,6V U_{BCX} = U_{A}(H) - U_{A}(L) - U_{BEX} \...
von para
03.08.2010 18:28
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [DST] - Klausur 2004
Antworten: 9
Zugriffe: 1051

Re: [DST] - Klausur 2004

Aufgabe 2 ausm Archiv: Aufgabe 2 a,b) U_A(H)=-U_{BEX}=-0,6V U_A(H)=-U_{BEX}-I_E \cdot R_C U_{Ref}=\frac {U(H)-U(L)}{2} U_{Ref}-U_{BCX}+I_E \cdot R_C =0 U_{Ref}=-1,4V U_A(L)=-2,2V \Delta U = U_A(L)-U_A(H)=-1,6V c) NOR ################################################## Ich glaube, dass das falsch ist,...
von para
03.08.2010 17:12
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [DST] - Klausur 2004
Antworten: 9
Zugriffe: 1051

Re: [DST] - Klausur 2004

Ohne Gewähr ausm Archiv gefischt und die Formeln aufbereitet: Hab erstmal das für Aufgabe 1 rausgesucht und zwei Posts zusammengefasst, damit man die Ideen verfolgen kann. http://et.netaction.de/forum/viewtopic.php?f=194&t=5149 Ich fang hier mal an die Klausurlösungen zu posten, in der Hoffnung dies...
von para
21.07.2010 17:10
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [AT] Beleg 2
Antworten: 52
Zugriffe: 3958

Re: [AT] Beleg 2

Zählt mal eure punkte zusammen, da sind mehrere Fehler drin ;-)
von para
10.07.2010 17:02
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [Mathe] klausur schieben
Antworten: 6
Zugriffe: 829

Re: [Mathe] klausur schieben

Ludwig wird die Klausur sicher im WS10/11 anbieten.
Im SS11 hört dann der Jahrgang 2009 Mathe II/2 bei Prof. Sasvari, daher wird es da sicher keine Klausur mehr von Prof. Ludwig geben. Das ist halt das Ding mit dem Wechsel der Mathe Profs jedes Jahr.
von para
05.06.2010 14:32
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [AT] Beleg 1
Antworten: 57
Zugriffe: 5773

Re: [AT] Beleg 1

Formale Frage:
Darf ich die Rechnungen in LaTeX abtippen und aufkleben. Ich bekomm das sonst irgendwie nicht sauber und ausführlich genug in den dafür vorgesehenen Platz ;-/
Diagramme male ich natürlich von Hand.
von para
19.05.2010 12:45
Forum: Elektrotechnik 2 - Praktikum
Thema: Eingangstests - Versuch 2
Antworten: 18
Zugriffe: 14334

Re: Eingangstests - Versuch 2

Heute kam der oben zuletzt genannte Eingangstest quasi Sinngemäß dran.
OBACHT ist geboten beim Phasenwinkel. Nur weil in der Aufgabe Leitwerte verlangt sind, ist es nicht automatisch der Eingangstest mit Kondensatorschaltung ;-)
von para
18.05.2010 09:05
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Praktikum ET II
Antworten: 23
Zugriffe: 2890

Re: Praktikum ET II

Laut meinen Infos kam das dran, was auch hier zuletzt gepostet wurde. Also einen Test mit Kondensatorschaltung und ein zweiter mit Spulenschaltung wo dann komplexe Widerstände bzw Leitwerte zu berechnen sind. Außerdem kamen Fragen zu Brückenschaltungen die in den Versuchaufgaben vorkommen und deren ...
von para
24.04.2010 22:45
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Vorstellungen der Wahlprofile des Hauptstudiums
Antworten: 19
Zugriffe: 1574

Re: Vorstellungen der Wahlprofile des Hauptstudiums

War das nicht in den letzten Jahren auch immer am dies academicus? Entsinne mich jedenfalls so...
von para
24.03.2010 12:58
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Prüfungsergebnisse: ET 3, MA 3, EET
Antworten: 22
Zugriffe: 3014

Re: der "Prüfung-ist-raus" Thread - ET3

IST haben auch Noten
4.0 jippie ;-)
von para
09.03.2010 11:09
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Prüfungsergebnisse: AT EEÜ NT RN
Antworten: 12
Zugriffe: 1838

Re: Prüfungsergebnisse: AT EEÜ NT RN

Wenn im HisQis in der HTML Ansicht "In Bewertung" steht, dann klickt mal von der Startseite aus auf "Prüfungs an/abmeldung", von dort navigiert ihr euch in den Baum (z.B. Grundstudium ET) und ruft das Fach auf, bei dem "In Bewertung" stand. Dort steht manchmal schon die Note verzeichnet (3 mal vorge...
von para
01.03.2010 12:20
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [Betriebssysteme] Klausurvorbereitung
Antworten: 6
Zugriffe: 861

Re: [Betriebssysteme] Klausurvorbereitung

3 Semester IST studieren und noch nicht im HnH gewesen sein, puh, das ist ja wie noch nie im Barkhausenbau gewesen zu sein. Naja jetzt kennst du es ja, ist der Anlaufpunkt für die [M]INF Trolle, hat aber viel Material. Außerdem sind die Übungsleiter im BS Unterforum aktiv und geben schnelle Antworten.
von para
01.03.2010 11:30
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [Betriebssysteme] Klausurvorbereitung
Antworten: 6
Zugriffe: 861

Re: [Betriebssysteme] Klausurvorbereitung

para liefert: viewtopic.php?f=37&t=8850#p77028
Ansonsten mal das HnH und das HnH Wiki abforsten, da gibts Lösungen zu den Klausurvorbereitungsaufgaben.

Zur erweiterten Suche