Die Suche ergab 69 Treffer

von Handballfreak
14.10.2010 23:01
Forum: ART - Automatisierungs- und Regelungstechnik
Thema: Internetanwendung in der AT
Antworten: 1
Zugriffe: 873

Re: Internetanwendung in der AT

Es gab u.A. folgende Kontrollfragen: 1. Welche Übertragungsmedien sind für Ethernet typisch. Nennen Sie 3 Beispiele mit je 2 charakteristischen Eigenschaften. 2. Für welche Anwendungsbereiche der Automatisierung werden Lichtleiterkabel als Übertragungsmedien für Ethernet angewendet. 3. Welche Wirele...
von Handballfreak
14.10.2010 22:55
Forum: ART - Automatisierungs- und Regelungstechnik
Thema: Fragen zum 7.Semester
Antworten: 2
Zugriffe: 1241

Re: Fragen zum 7.Semester

Falls noch Beratungsbedarf besteht: CAE und Mechatronische Systeme habe ich zwar beide nicht geschrieben, das lag bei ersterem aber daran, dass sich der Termin bei mir mit einem anderen überschnitten hatte. Fachlich soll es okay und die Prüfung machbar gewesen sein. Bei Praktika gibt's immerhin 4SWS...
von Handballfreak
14.07.2010 18:34
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: [Vermisst] runder USB-Stick von Seagate
Antworten: 0
Zugriffe: 398

[Vermisst] runder USB-Stick von Seagate

Ja. Titel sagt eigentlich schon alles. Vermisse seit Dienstag meinen USB-Stick. Beschreibung: Rund mit kurzem abrollbarem USB-Kabel. 4,65GB groß. Lauter unanständige Dateien drauf, also bloß nicht reinschauen. :twisted: Habe ihn vermutlich im PC-Pool I-63 liegen gelassen. Hinweise zum Aufenthaltsort...
von Handballfreak
01.04.2010 09:57
Forum: ART - Automatisierungs- und Regelungstechnik
Thema: Fragen zum 6. Semester
Antworten: 5
Zugriffe: 962

Re: Fragen zum 6. Semester

Bei Aktorik einfach die Anleitungen mal anschauen. Afair war V2 ziemlich langwierig in der Durchführung. Bei V3 und V4 machen jeweils mehrere Gruppen zusammen, daher ist der Einzelaufwand überschaubar. Sat sind es 2 Belege, die auch in die Prüfung mit eingehen dürften. Ob sie auch Zulassungsbedingun...
von Handballfreak
31.03.2010 10:40
Forum: ART - Automatisierungs- und Regelungstechnik
Thema: Fragen zum 6. Semester
Antworten: 5
Zugriffe: 962

Re: Fragen zum 6. Semester

1. Simulation/Modellbildung und Aktorik am stressigsten, bei ersterem die schrittweise Vorbereitung vor der Verteidigung und bei Aktorik reicht die Spanne von zeitraubenden Versuchen, die teilweise über die Praktikumszeit hinweggehen bis zu Versuchen, wo du eigentlich 80% nur rumsitzt. Danach kommt ...
von Handballfreak
03.01.2010 12:01
Forum: ART - Automatisierungs- und Regelungstechnik
Thema: Beleg SDP
Antworten: 7
Zugriffe: 1499

Re: Beleg SDP

Tja da ist bei dir wohl ein kleiner Fauxpas in der Aufgabenstellung, was die Bezeichnung angeht. Und auch das 2. recht unklar formuliert ist, passt ins Bild, denn letztes Jahr gab es auch schon Gezäter, was unausgewogene Aufgabenstellungen angeht. Ist also schon traurige Tradition. Bei 3. muss man d...
von Handballfreak
08.12.2009 21:55
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: laptop für uni notwenig ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1379

Re: laptop für uni notwenig ?

Also ich habe einen 17" Laptop, den ich auch als Arbeits-PC zu Hause nutze. Von daher auch für evt. im Studium (Praktika, etc.) nötige Software ausreichend bestückt. Hab ihn im Grundstudium mal spasseshalber ab und zu mal mit in die Uni genommen, weil ich so klasse Sachen wie "während der Vorlesung ...
von Handballfreak
07.11.2009 00:16
Forum: ART - Automatisierungs- und Regelungstechnik
Thema: PRLT+SPS oder SKP
Antworten: 4
Zugriffe: 934

Re: PRLT+SPS oder SKP

Ich - als ARTler - würde SKP vorziehen. Wenn du bei keinem der beiden spezielle Grundkenntnisse mitbringst, wird dir bei SKP durch die Vorlesung (schreibintensiv, aber verständlich) und die Übung mehr geboten, als beim Folien-DJ. Sicherlich ist SKP kein Mathe1 mehr, aber eigentlich nicht übermäßig s...
von Handballfreak
03.08.2009 11:15
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: TET1 Wiederholung
Antworten: 16
Zugriffe: 2309

Re: TET1 Wiederholung

Ich habe die erste nicht mitgeschrieben, daher kann ich mich nur auf die hier vorhandene Version der Klausur aus dem Wintersemester berufen. Und im Vergleich zu der war sie 99% identisch. Vllt. waren ein paar Grafiken anders angeordnet. Aber das liegt vermutlich daran, dass die hier bereits vorhande...
von Handballfreak
31.07.2009 13:21
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: TET1 Wiederholung
Antworten: 16
Zugriffe: 2309

Re: TET1 Wiederholung

Mächtig gemütlich war's heute. Und für alle Zweit-Schreiber war es quasi ein Déjà-Vu. :mrgreen:
von Handballfreak
16.07.2009 21:24
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [Mikroelektronik] Probeklausur
Antworten: 22
Zugriffe: 2115

Re: [Mikroelektronik] Probeklausur

Ähm nein ist nicht ganz die Wiederholerklausur. Diese hier ist die korrigierte - lösbare (!) - Version.
Bei der Originalklausur gab's da ein paar kleinere Fauxpas. Zum Beispiel kein my bei erstens um den Widerstand auszurechnen. Aber waren ja auch nur ein paar Punkte. ^^
von Handballfreak
29.03.2009 21:51
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Zur Bezeichnung der Stundenpläne ...
Antworten: 12
Zugriffe: 1417

Re: Zur Bezeichnung der Stundenpläne ...

Danke für die Aufklärung.
Das mit der Wiki-Seite ist aber echt krass. :)
von Handballfreak
29.03.2009 19:24
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Zur Bezeichnung der Stundenpläne ...
Antworten: 12
Zugriffe: 1417

Re: Zur Bezeichnung der Stundenpläne ...

Dann eben anders formuliert: TET2 steht bei den ARTlern nicht als Pflichtfach drin und wird auch in keinem der 25 Wahlpflichtmodule erwähnt. Jedoch wird es in allen anderen Vertiefungsrichtungen im 6. Semester als Pflichtfach angegeben. Wenn es also scheinbar kein Pflicht- noch Wahlpflichtfach ist, ...
von Handballfreak
29.03.2009 12:32
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Zur Bezeichnung der Stundenpläne ...
Antworten: 12
Zugriffe: 1417

Re: Zur Bezeichnung der Stundenpläne ...

Danke Hans für die Auflistung. :) Dachte mir schon, dass das mit den einzelnen Wahlpflicht-Modulen zusammenhängt, nur gibt es ja mehr Module als bei den Stundenplänen aufgeführt waren. Zum Beispiel für ARTler gibt es imho 3 (numero 2, 19, und 20 laut meinem pdf), was auch nicht ganz mit der letzten ...
von Handballfreak
27.03.2009 23:26
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Zur Bezeichnung der Stundenpläne ...
Antworten: 12
Zugriffe: 1417

Zur Bezeichnung der Stundenpläne ...

Hab mal neugierigerweise hier nachgeschaut, wann denn nächstes Semester so die Vorlesungen liegen, allerdings bin ich dann etwas über die Vielzahl an Bezeichnungen der Stundenpläne erschrocken. Dachte wir haben in ET nur 5 Vertiefungsrichtungen, also wo kommen denn die ganzen Bezeichnungen her bzw. ...
von Handballfreak
20.01.2009 14:09
Forum: Smalltalk
Thema: Mensaessen - Alte Mensa? Eure Meinung
Antworten: 56
Zugriffe: 8546

Re: Mensaessen - Alte Mensa? Eure Meinung

...es kommen immer mehr Geisteswissentschaftler und sonstige Dünnbrettbohrerstudiengänge in die Alte Mensa. Früher sind die mal in der Bergstraßenmensa essen gegangen. Wenn die jetzt hier essen gehen, dann ist weniger Platz und länger Anstehen für die ETler, INFler und MBler angesagt. Die Geisteswi...
von Handballfreak
11.01.2009 20:18
Forum: Smalltalk
Thema: Nachrichtenseiten
Antworten: 19
Zugriffe: 5289

Re: Nachrichtenseiten

i take the good old saxon newspaper every morning :) Da gehts langsam hinter los ... Panorama ... hach ja ^^ ... so auf nüchternen Magen darf's nicht zu doll sein dann zur Wirtschaft, aber da gehts ja zur Zeit eh nur in eine Richtung :arrow: kurzer Blick auf die Uhr noch fix den regionalteil überfli...
von Handballfreak
26.09.2008 22:00
Forum: Smalltalk
Thema: Exmatrikuliert
Antworten: 41
Zugriffe: 7188

Re: Exmatrikuliert

Also das ganze Ossi-Wessi-Gequatsche ist doch Blödsinn. Reicht allenfalls für einen schlechten Witz. Und geht am Thema völlig vorbei. @ topic: Schade für Stormbreaker, dass er geext wurde. Wer möchte das schon. Und das es ihn nach 4 Jahren wieder in die Heimat zieht, ist ihm nicht zu verübeln. Ich w...
von Handballfreak
26.08.2008 17:21
Forum: Smalltalk
Thema: Seid ihr im Olympia-Fieber ?
Antworten: 23
Zugriffe: 3883

Re: Seid ihr im Olympia-Fieber ?

Na bitte war doch ganz lustig. Jede Menge kurzweilige Demonstrationen, unchristliche Live-Übertragungen und in der Leichtathletik so gut wie vor 100 Jahren. :twisted: Schön das andere Nationen dafür ihre Überflieger (oder Schwimmer bzw. Läufer) hatten. Phelps war ja schon eine ordentliche Hausmarke,...
von Handballfreak
26.08.2008 17:16
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Hauptstudium
Antworten: 28
Zugriffe: 4464

Re: Hauptstudium

so da hab ich auch noch paar Fragen am Start: 1) Kann man die Vertiefungsrichtung evt. später nochmal ändern ? Ich glaub eher nicht, aber fragen kostet ja nix. ;) 2) Wählt man bei den Wahlpflichtfächern direkt eines der Module aus oder dienen die eher als Orientierung und man kreuzt einfach seine Li...
von Handballfreak
13.08.2008 13:16
Forum: Smalltalk
Thema: Seid ihr im Olympia-Fieber ?
Antworten: 23
Zugriffe: 3883

Re: Seid ihr im Olympia-Fieber ?

Wuhu schon 4mal Gold. Jetz haben wir endlich Österreich und Simbabwe hinter uns gelassen. :D
von Handballfreak
12.08.2008 11:25
Forum: Smalltalk
Thema: Seid ihr im Olympia-Fieber ?
Antworten: 23
Zugriffe: 3883

Re: Seid ihr im Olympia-Fieber ?

Mann, die Schwimmer gehen ja echt baden. :o Was da abgeht ist schon lustig: Während die deutschen konsequent 3 bis 4 Sekunden langsamer schwimmen als ihre Bestzeiten, brechen die anderen Schwimmer in jedem zweiten Rennen den Weltrekord. Ob mir wirklich so schlecht sind oder steckt da mehr dahinter ?...
von Handballfreak
09.08.2008 15:31
Forum: Smalltalk
Thema: Seid ihr im Olympia-Fieber ?
Antworten: 23
Zugriffe: 3883

Re: Seid ihr im Olympia-Fieber ?

Hammse blaue Chemikalien in die Luft gesprüht? Oder schwer ätzende chemische Stoffe die die Luft filtern x) Nein. Seit einigen Jahren musste jeder Chinese ein Glühwürmchen versorgen. Diese speziell für Olympia gezüchteten Tierchen wurden mit LEDs gekreuzt und gegen Beginn der Eröffnungsfeier wieder...

Zur erweiterten Suche