Die Suche ergab 370 Treffer

von Morpheus
15.05.2011 18:21
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Autodesk-Software für TU-Studenten
Antworten: 7
Zugriffe: 1042

Re: Autodesk-Software für TU-Studenten

jcm hat geschrieben: Daher finde ich den Thread von Herrn Oberlander mehr als angebracht, sorry folks. Kann doch nicht so schwer für angehende Ingenieure sein, mal 'ne SuFu zu nutzen, oder ;) - mit Google kommt ihr doch auch klar...
sicher, dass die dazu in der lage sind? :lol:
von Morpheus
08.05.2011 18:18
Forum: Termine, Ankündigungen und Stellenanzeigen
Thema: Evolution - Ist der Schöpfer ausgestorben?
Antworten: 14
Zugriffe: 4206

Re: Evolution - Ist der Schöpfer ausgestorben?

hallo ?! ist das hier nen e-technik forum oder eines für geistes(wissenschaftler) ?! halten wir fest: Hans vertritt die These, dass es Gott nicht gibt und hat die persönliche meinung, dass jeder der anders darüber denkt, nicht sonderlich intelligent ist. meine meinung ist: Hans ist immer etwas krass...
von Morpheus
05.05.2011 17:54
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Kritik an der Bondingmesse?!
Antworten: 6
Zugriffe: 1503

Re: Kritik an der Bondingmesse?!

generell würde ich schon prüfen, ob die entwicklung einer firma zum zwecke zivilschutz oder kriegsführung ausgelegt ist. wir müssen uns nicht wundern, wenn in den arabischen ländern die regierungen mit schwersten waffen gegen ihre bevölkerung losgehen, wenn wir denen das zeug vor 2 jahren verkauft h...
von Morpheus
20.04.2011 17:38
Forum: Termine, Ankündigungen und Stellenanzeigen
Thema: Seminar: Flirten für Ingenieure I am 15.01.2011
Antworten: 32
Zugriffe: 8554

Re: Seminar: Flirten für Ingenieure I am 15.01.2011

lass die toten doch in ruhe schlagen und grab sie nicht aus dem forumfriedhof aus.
von Morpheus
07.04.2011 21:15
Forum: Marktplatz
Thema: Intel Core2Duo E8400 (Sockel 775), Gigabyte EP45-UD3P, Scyth
Antworten: 0
Zugriffe: 509

Intel Core2Duo E8400 (Sockel 775), Gigabyte EP45-UD3P, Scyth

Verkaufe: Intel Core2Duo E8400 (Sockel 775) incl. Lüfter Scythe Karma Cross Gigabyte EP45-UD3P ATX - Zubehör: IDE Kabel, 2xSATA Kabel, Treiber CD, Manual, Braket für eSATA 4GB Crosair DDR-2800 - CM2X2048-6400C5 Alles in Originalverpackung, Bilder gibt es im Interet reichlich. Preis: 180€ (oder Preis...
von Morpheus
12.02.2011 09:54
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Grundpraktikum Wo?
Antworten: 5
Zugriffe: 2030

Re: Grundpraktikum Wo?

um mal auf den ursprung des thread zurückzukommen und die prakt.-ordnung zusammenzufassen: anerkannt wird eigentlich alles was halbwegs in die richtung "handarbeit an elektrischen geräten" geht. sprich: löten, schrauben, feilen, schneiden, prüfen, verkabeln ... wirklich gefordert ist hier die handar...
von Morpheus
05.12.2010 15:56
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: OES - Optoelektronische Bauelemente und Systeme
Antworten: 2
Zugriffe: 676

Re: OES - Optoelektronische Bauelemente und Systeme

hm, ich dachte ich hätte da mla nen artikel zu geschrieben ^^ jetzt muss ihc das wieder aus dem gedächtnis kramen :) also die prüfung beinhaltet das komplette scirpt und es geht auch querbeet. man muss erstens die grundlagen verstanden haben und zweitens sich auch ein wenig mit anwendung auskennen. ...
von Morpheus
30.11.2010 09:46
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: Messtechnik Übungen
Antworten: 2
Zugriffe: 781

Re: Messtechnik Übungen

hast die jetzt schon? sonst nochmal PN an mich.
von Morpheus
05.11.2010 10:33
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: EBE-Prüfung Feb. 2010 kann man annulieren lassen!
Antworten: 20
Zugriffe: 1930

Re: EBE-Prüfung Feb. 2010 kann man annulieren lassen!

naja, aber wir sollten vllt auch bedenken, dass es hier eine uni ist und keine FH. wir lernen nicht nur bestimmte dinge anzuwenden (wie in schaltungstechnik), sondern wir sollten auch wissen, warum bestimmte dinge passieren. und da setzt EBE und ME an. man könnte sich jetzt darüber streiten, ob es n...
von Morpheus
06.10.2010 15:28
Forum: FMT - Feinwerk- und Mikrotechnik
Thema: BioMed-Technik
Antworten: 2
Zugriffe: 550

Re: BioMed-Technik

also die zehnte klasse bio reicht völlig.
das fach besteht am ende sowieso aus auswendig lernen der antworten für die fragen am ende des skripts.
von daher kann man das nicht nur verstehen sondern auch locker mit sehr gut bestehen.
von Morpheus
29.09.2010 11:04
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Vordiplom erreicht
Antworten: 17
Zugriffe: 5029

Re: Vordiplom erreicht

Wie oder wo bekommt man das Vordiplom eigentlich? Ich meine, das ist doch sicher wieder ein maschinell erstellter Zettel, der ohne Unterschrift gültig ist, oder? Oder muss man sich da was im Prüfungsamt abholen? Eigentlich ist das ja auch nicht so wichtig, aber zum in der Verwandschaft rumzeigen wä...
von Morpheus
20.09.2010 17:25
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: TM2 pflicht für EET?
Antworten: 1
Zugriffe: 673

Re: TM2 pflicht für EET?

TM2 ist _keine_ pflicht für EET. bei solchen fragen immer die jeweilige diplomprüfungsordnung aufschlagen. dort gibt es eine übersicht über pflichtmodule. für dich gilt da: 1 Theoretische Elektrotechnik I, II 2 Messtechnik 3 Schaltungstechnik 4 Elektromagnetische Verträglichkeit 5 Technische Systeme...
von Morpheus
13.09.2010 21:28
Forum: IT - Informationstechnik
Thema: Stundenplan
Antworten: 1
Zugriffe: 493

Re: Stundenplan

eher nicht. aber als grobe orientierung kann er schon dienen, weil meist ändert sich kaum was in den jahrgängen, wenn die vorlesungen von den gleichen leuten gemacht werden.
von Morpheus
13.09.2010 21:26
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Java Praktikum
Antworten: 5
Zugriffe: 1506

Re: Java Praktikum

joh. der lädt eine seiner datein und lässt die von deinem sim rechnen. wenn das ergebnis passt, musst du nur noch beweisen, dass du ahnung von deinem programm hast und wie du einige dinge gelöst hast. und das wars auch schon.
von Morpheus
11.08.2010 19:18
Forum: Private und sinnlose Bilder
Thema: Eine kleine Neuerung der Borg von Star Trek
Antworten: 10
Zugriffe: 5231

Re: Eine kleine Neuerung der Borg von Star Trek

aber irgendwie immer noch besser als andersrum, oder ?! ;)
von Morpheus
09.08.2010 10:18
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfung PGT
Antworten: 2
Zugriffe: 316

Re: Prüfung PGT

es ist wirklich schwer, die seite mit den prüfungsterminen zu finden...besonders, da die ja jedes semester woanders zu finden ist :roll: und selbst google findet mit "Prüfungstermine TU Dresden Elektrotechnik" erst mit dem zweiten link das prüfungsamt... um die ironie mal etwas abzudämpfen, schau hi...
von Morpheus
04.08.2010 09:47
Forum: Technik und Software
Thema: Funktioniert sowas tadellos?
Antworten: 7
Zugriffe: 1833

Re: Funktioniert sowas tadellos?

naja, der beitrag ist in der tat eher zu der kategorie comedy zuzuordnen...
in 1:40 sagt er was von dem kabel, dass vom trafao zum haus geht und in 2:52 ist dann das bild mit der 10kV leitung...

jap, das mit der wüste und dschungel ist dann der oberkracher :lol:
von Morpheus
02.08.2010 21:19
Forum: Technik und Software
Thema: Funktioniert sowas tadellos?
Antworten: 7
Zugriffe: 1833

Re: Funktioniert sowas tadellos?

zumal... das kabel stört mich irgendwie... ist da nicht ne ader abisoliert ? sowas hab ich in deutschland noch nie gesehen ehrlich gesagt. wirst du auch nie sehen. theoretisch muss man ja das null potential nicht isolieren, da es im normalfall eben null ist und im trafo irgendwo geerdet sein sollte...
von Morpheus
20.06.2010 18:13
Forum: Technik und Software
Thema: Problem: bluej spinnt auf einmal!
Antworten: 4
Zugriffe: 1541

Re: Problem: bluej spinnt auf einmal!

dafür hast du bei eclipse haufenweise projektdatein à 50 KB, was viel freude bereitet, wenn du dein ganzen workspace mal auf nen stick kopieren willst :roll: *selbst eclipse user* selbst zippen braucht da ne weile für...da macht sich der einsatz von nem SVN plugin bezahlt :D soll doch jeder damit ar...
von Morpheus
18.06.2010 07:13
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Elektronikprüfungen Einspruch
Antworten: 24
Zugriffe: 2263

Re: Elektronikprüfungen Einspruch

ich würde es nicht darauf ankommen lassen. wie cornholio schon sagte, ist die eingangsfrage erstmal maßgebend. in den meisten fällen weiß man ja ob man nen krankenschein hat oder nicht. also ich als prüfungsamt/ausschuss würde sowas nicht gelten lassen...überleg mal wo das hinführt. dann holt sich j...
von Morpheus
15.06.2010 13:52
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Umfrage Hauptstudienrichtung ET
Antworten: 6
Zugriffe: 835

Re: Umfrage Hauptstudienrichtung ET

ja, solltest du machen. damit kann man zumindest für pflichfächer besser die räumlichkeiten planen.
bei uns hieß es bis ende des 5. semsters.

email reicht aber auch aus (am besten über uni-konto). war bei uns zumindest noch so.
von Morpheus
12.06.2010 07:10
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Elektronikprüfungen Einspruch
Antworten: 24
Zugriffe: 2263

Re: Elektronikprüfungen Einspruch

:lol: als ob es nen unterschied macht, ob du auf dem zettel was ankreuzen musst oder es nun schriftlich beantworten musst.
von Morpheus
26.04.2010 22:17
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Sensorik
Antworten: 10
Zugriffe: 1382

Re: Sensorik

auf anfrage bei ihm meinte er, wir bräuchten keins, weil er die meisten aufgaben mitbringt...
wenn wir was brauchen sollten, würde er es uns noch ansagen
von Morpheus
19.04.2010 18:08
Forum: FMT - Feinwerk- und Mikrotechnik
Thema: Praktikum Feinwerktechnik C4
Antworten: 2
Zugriffe: 625

Re: Praktikum Feinwerktechnik C4

das ist doch laserbearbeitung, d.h. ihr werdet euch im mierdelbau ins foyer stellen und warten bis euch dr. luniak abholt

Zur erweiterten Suche