Die Suche ergab 21 Treffer

von DaSvenna
25.07.2008 10:38
Forum: Integrierte Analogschaltungen
Thema: Übungen
Antworten: 10
Zugriffe: 6275

Übungen

Anbei sind die abfotografierten Übungslösungen 07 bis 12 vom Fach Integrierte Analogschaltungen bei Prof. Jörges.
von DaSvenna
19.02.2008 11:03
Forum:
Thema: DST-Übungslösungen
Antworten: 8
Zugriffe: 1871

DST-Übungslösungen

Ich hab die Lösungen 22-28 mal zusammengestellt und unter DST hochgeladen.
von DaSvenna
09.08.2007 17:51
Forum:
Thema: Klausur TET II SS06
Antworten: 14
Zugriffe: 2974

Klausur TET II SS06

<r>[quote=hanspeter]zu aufgabe A8<br/> in der vorlesung hatten wir ein beispiel wo auch leistung und swr gegeben waren und abgestrahlte leistung gesucht<br/> da wurde die formel P/Pmax = 1-r^2 benutzt<br/> damit komm ich auf P=75 W<br/> [/quote]<br/> Du hast hier keine Antenne und suchst die abgestr...
von DaSvenna
28.07.2007 15:58
Forum:
Thema: DST Klausur 2004
Antworten: 25
Zugriffe: 3805

DST Klausur 2004

<r>Aufgabe 1<br/> a) jo, ein AND<br/> <br/> b) Der Spannungsabfall über T5 ist immer mindestens 0,7V, also die B-E-Strecke. Die Kollektor-Emitterspannung stellt sich anhand der Schaltung um den Transistor ein. Dieser ändert dem folgend seine Bahnwiderstände daher ist<br/> <FORMEL><s>[formel]</s>U_A(...
von DaSvenna
28.07.2007 13:22
Forum:
Thema: DST - Frage zur Übungslösung
Antworten: 0
Zugriffe: 354

DST - Frage zur Übungslösung

<r>Ich habe mal eine Frage zu Aufgabe 3. Im Fall <FORMEL><s>[formel]</s>0<t<t_0<e>[/formel]</e></FORMEL> stellen sie in der Musterlösung die Knotengleichung auf indem sie sagen:<br/> <FORMEL><s>[formel]</s>I_{Collector}=I_{Coll}=B_N \\cdot I_B<e>[/formel]</e></FORMEL>.<br/> In der Nebenbedingung hei...
von DaSvenna
27.07.2007 18:58
Forum:
Thema: Digitale Schaltungstechnik, Lernhilfen
Antworten: 1
Zugriffe: 495

Digitale Schaltungstechnik, Lernhilfen

<r>Wer sich gerade wie ich mit den Addierwerken herumplagt, dem sei dieser Link mit <URL url="http://tams-www.informatik.uni-hamburg.de/applets/hades/webdemos/20-arithmetic/10-adders/chapter.html"><s>[URL=http://tams-www.informatik.uni-hamburg.de/applets/hades/webdemos/20-arithmetic/10-adders/chapte...
von DaSvenna
15.07.2007 18:18
Forum:
Thema: hft - Übungslösungen
Antworten: 10
Zugriffe: 1343

hft - Übungslösungen

der Rest steht online
von DaSvenna
14.06.2007 22:45
Forum:
Thema: Probleme beim Upload von Dateien
Antworten: 8
Zugriffe: 1328

Probleme beim Upload von Dateien

<t>Vielen Dank für Deine Hilfe!<br/> Ich habe jetzt die Datei als neuen Post hochgeladen. Das hat geklappt. Den alten Post habe ich gelöscht wobei er eine Fehlermeldung geschmissen hat (die ich leider nicht mehr habe). Du magst eventuell mal schauen ob da noch irgendwelche Leichen in Eurer Datenbank...
von DaSvenna
14.06.2007 22:40
Forum:
Thema: hft - Übungslösungen
Antworten: 10
Zugriffe: 1343

hft - Übungslösungen

Die Lösungen der Aufgabenblätter 1-3 sind jetzt im DL-Bereich verfügbar.
von DaSvenna
08.06.2007 17:42
Forum:
Thema: Probleme beim Upload von Dateien
Antworten: 8
Zugriffe: 1328

Probleme beim Upload von Dateien

[quote=MrGroover]Versuch es bitte nochmal. Umlaute in Dateien sind wohl aktuell ein Problem...[/quote]
Da ist kein Umlaut im Dateiname...
von DaSvenna
08.06.2007 14:19
Forum:
Thema: Probleme beim Upload von Dateien
Antworten: 8
Zugriffe: 1328

Probleme beim Upload von Dateien

<r>Hallo,<br/> <br/> ich habe schon mehrmals versucht die Datei \"HfLoes.pdf\" (4,58 MB (4.803.180 Bytes)) in den Downloadbereich von Hoch- und Höchstfrequenztechnik 6.Semester zu posten. Die Datei ist dannach nicht verfügbar und ich kriege immer folgenden Fehler:<br/> --begin errormessage--<br/> [e...
von DaSvenna
29.04.2007 13:53
Forum:
Thema: HFT - 1. Übung - Frage zur Lösung
Antworten: 3
Zugriffe: 654

HFT - 1. Übung - Frage zur Lösung

<t>Vielen Dank für Deine Hilfe.<br/> Wenn ich das richtig verstehe weiß ich also wie meine Kompensation am Leitungseingang aussehen muss (Re = 1) und ich weiß um wieviel diese Kompensation durch die Leitung verschoben wird (l/lambda = 3/8). Daher verschiebe ich meinen Kompensationskreis in Richtung ...
von DaSvenna
29.04.2007 13:24
Forum:
Thema: HFT - 1. Übung - Frage zur Lösung
Antworten: 3
Zugriffe: 654

HFT - 1. Übung - Frage zur Lösung

<t>Hallo,<br/> <br/> beim ersten Seminar Hochfrequenztechnik konnte ich die Lösung der 1.-3. Aufgabe soweit nachvollziehen. Bei der 4. Aufgabe scheitere ich aber kläglich:<br/> Ich habe y_0=0,5-0,5j eingezeichnet.<br/> Nun weiß ich, dass ich zum Anfang der Leitung um l/lamda=0,375 drehen muss. Ich w...
von DaSvenna
28.04.2007 10:26
Forum:
Thema: hft - Übungslösungen
Antworten: 10
Zugriffe: 1343

hft - Übungslösungen

Die Lösungen sind nun im DL-Bereich 6.Sem IT
von DaSvenna
25.04.2007 23:37
Forum:
Thema: hft - Übungslösungen
Antworten: 10
Zugriffe: 1343

hft - Übungslösungen

Ich habe sie abfotografiert und werde sie bei Gelegenheit mal hochladen
von DaSvenna
22.03.2007 18:06
Forum:
Thema: Übung Hoch- und Höchstfrequenztechnik
Antworten: 4
Zugriffe: 769

Übung Hoch- und Höchstfrequenztechnik

<t>Hallo,<br/> <br/> ich müsste im nächsten Semester die Übung Hoch- und Höchstfrequenztechnik bei Prof. Schäffer eventuell ausfallen lassen. Kann mir einer von den alten Hasen sagen ob die Übung gut ist und ob ich dort hingehen sollte oder kann man die alleine mit den Übungsaufgaben und den Lösunge...
von DaSvenna
20.02.2007 18:41
Forum:
Thema: Signalverarbeitung SS 2006
Antworten: 7
Zugriffe: 2036

Signalverarbeitung SS 2006

[quote]Und für ein zeitdiskretes, nicht-periodisches Signal ist die DTFT zuständig, oder nicht?[/quote]
jo
von DaSvenna
19.02.2007 21:06
Forum:
Thema: Klausur Signalverarbeitung (primär WS05/06)
Antworten: 44
Zugriffe: 10655

Klausur Signalverarbeitung

<t>[quote]Mal die Fragen bei Klausur WS 05-06 zu der Aufgabe 2<br/> Wie habt ihr so ganz andere Ergebnisse als meine rausbekommen? Heißt das, meine Methode ist falsch? Liegt das irgendwie an der rect-Funktion? Wenn ja, dann wann sollte man das ranmultipliezieren denn?<br/> Zweite, wie habt ihr die I...
von DaSvenna
18.02.2007 20:36
Forum:
Thema: Klausur Signalverarbeitung (primär WS05/06)
Antworten: 44
Zugriffe: 10655

Klausur Signalverarbeitung

<r>[quote]<br/> ich hab der Trafo irgendwie nich so erfreuliches ergebnis<br/> <FORMEL><s>[formel]</s> X(\\omega)=\\int\\limits_{ - 3a}^{3a}x(t)e^{-j\\omega t}dt= ... =3a x_0 ( si((\\omega_x - \\omega)3a) + si((\\omega_x + \\omega)3a)) <e>[/formel]</e></FORMEL><br/> [/quote]<br/> Das haut schon so i...
von DaSvenna
18.02.2007 16:02
Forum:
Thema: Klausur Signalverarbeitung (primär WS05/06)
Antworten: 44
Zugriffe: 10655

Klausur Signalverarbeitung

<r>Hier ist die Zusammenfassung unserer Lösungen für die Klausur WS 05/06:<br/> <br/> 1.a) <FORMEL><s>[formel]</s>X(w) = \\frac{1}{a+jw}<e>[/formel]</e></FORMEL> <FORMEL><s>[formel]</s>Re = \\frac{a}{a^2+w^2}<e>[/formel]</e></FORMEL> <FORMEL><s>[formel]</s>Im = - \\frac{w}{a^2+w^2}<e>[/formel]</e></...
von DaSvenna
07.02.2007 17:00
Forum:
Thema: Akustikklausur WS 05/06
Antworten: 33
Zugriffe: 7542

Akustikklausur WS 05/06

M_a = (rho L) / (pi R²)
Z_a = (8 eta_L) / (R²) * (L) / (pi R²)
N_ a = (V) / (rho c²)

Zur erweiterten Suche