Die Suche ergab 134 Treffer

von Shifty
15.07.2009 20:24
Forum: Mechatronik im Maschinenbau
Thema: Konstruktionswerkstoffe
Antworten: 15
Zugriffe: 3886

Re: Konstruktionswerkstoffe

KOPF!!!! - mist..
wenn ich nur wüsste ab wen ich den verborgt hab.. hoffe ich bekomm den rechtzeitig zurück.. :D

danke :)
von Shifty
09.07.2009 23:31
Forum: Mechatronik im Maschinenbau
Thema: Konstruktionswerkstoffe
Antworten: 15
Zugriffe: 3886

Re: Konstruktionswerkstoffe

so.. wieder ist n jahr rum und wieder steht ne prüfung an und wieder die gleiche frage:

was ist alles erlaubt...


grüße
von Shifty
26.06.2009 13:19
Forum: Mechatronik im Maschinenbau
Thema: Roboterführungsgetriebe
Antworten: 7
Zugriffe: 1873

Re: Roboterführungsgetriebe

ALSO..
hab mit Herrn Wadewitz geredet..

Prüfung findet statt am:
Dienstag
21.7. 2.DS
Raum: Zeu 247


die Anmeldung ist leider bei HISQIS noch nicht online geschaltet. hoffe das es anfang nächster woche klappt..
von Shifty
25.06.2009 10:56
Forum: Mechatronik im Maschinenbau
Thema: Roboterführungsgetriebe
Antworten: 7
Zugriffe: 1873

Re: ROBOTERFÜHRUNGSGETRIEBE

SOOOO!!!! trotz vieler fehlinfos die prüfung würde statt finden..

auswahltermine sind: 21.7 23.7 (nachmittags) 28.7 29.7

wer will noch alles und wann passt es euch!!!
von Shifty
26.04.2009 18:47
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Nichtlineare Regelungstechnik
Antworten: 3
Zugriffe: 509

Nichtlineare Regelungstechnik

für alle die es noch net wissen, es aber interessiert: da Prof. Rudolph nicht mehr da ist und für einige das Problem besteht das sie im nächsten WS wegen Praktikum unterwegs sind, gibt es im SS eine schriftliche (nicht wie befürchtet mündliche) Prüfung. Prof. Röbenack wird en den letzten Wochen dazu...
von Shifty
26.02.2009 11:41
Forum: Mechatronik im Maschinenbau
Thema: Roboterführungsgetriebe
Antworten: 7
Zugriffe: 1873

Re: ROBOTERFÜHRUNGSGETRIEBE

ich??????? woher sollte ich denn?? kennen wir uns etwa?? :D
von Shifty
26.02.2009 09:34
Forum: Mechatronik im Maschinenbau
Thema: Roboterführungsgetriebe
Antworten: 7
Zugriffe: 1873

Roboterführungsgetriebe

war gerade bei Dr. Wadewitz und hab mich wegen einer Wiederholungsklausur erkundigt. theoretisch findet die Prüfung nur im WS statt. da aber Prof. Modler nur noch nächstes Semester da ist und viele von uns im 9. Sem. Praktikum haben, würde die Möglichkeit bestehen im SS09 eine Prüfung einzuplanen......
von Shifty
12.08.2008 15:32
Forum: Private und sinnlose Bilder
Thema: Sinn-Los-Bilder
Antworten: 24
Zugriffe: 46607

Re: Sinn-Los-Bilder

und für alle denen es zu viel wird..
von Shifty
12.08.2008 15:29
Forum: Private und sinnlose Bilder
Thema: Sinn-Los-Bilder
Antworten: 24
Zugriffe: 46607

Re: Sinn-Los-Bilder

hmsklar.. :D
von Shifty
11.08.2008 23:38
Forum: Mechatronik im Maschinenbau
Thema: Robotik / Bär Prüfung
Antworten: 5
Zugriffe: 921

Re: Robotik / Bär Prüfung

moin der herr..
formeln stehen dazu im mertziger TW seite 124
lösung dazu hat er glaub nicht angesagt.. wenn de ma deine mailaddi schickst kann ich dir faxen was ich hab.. bin aber nur nach dem muster ausm TW vorgegangen..
von Shifty
10.08.2008 17:06
Forum: Mechatronik im Maschinenbau
Thema: Robotik / Bär Prüfung
Antworten: 5
Zugriffe: 921

Re: Robotik / Bär Prüfung

jupp.. alles benutzen ABER nur nen einfachen Taschenrechner..
wird wohl ne mathearbeit mit viel matrizenrechnung... meine meinung
von Shifty
05.08.2008 15:36
Forum: Mechatronik im Maschinenbau
Thema: Konstruktionswerkstoffe
Antworten: 15
Zugriffe: 3886

Re: Konstruktionswerkstoffe

nö.. wird auch kaum einer da das der herr selber net wirklich weiß.. wie mit scheint.. hab mal persönlich mit ihm gesprochen und da meinte er alle themen die im script stehen.. wird aber auch ne einmalige action von dem herrn sein da er das übergangsweise macht und nächstes jahr frau vetter das rude...
von Shifty
28.07.2008 22:17
Forum: Mechatronik im Maschinenbau
Thema: 3D-KOnstruktion
Antworten: 6
Zugriffe: 1026

Re: 3D-KOnstruktion

guckst du hier
von Shifty
24.07.2008 16:41
Forum: Mechatronik im Maschinenbau
Thema: 3D-KOnstruktion
Antworten: 6
Zugriffe: 1026

Re: 3D-KOnstruktion

die konstruierten dinger?? welcher SW-Version hast denn??
die von mir kannst du nur mit der 2008er nutzen....
von Shifty
23.07.2008 00:49
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Embedded Controller
Antworten: 2
Zugriffe: 817

Re: Embedded Controller

nö.. hat er net... war nämlich garnet da...
aberder andere herr hat auch nix weiter gesagt..
nur ganz frech erstma die folie mit m inhaltsverzeichnis aufgelegt.... :D
wo aber schon viel drauf wert gelegt wird ist das mit dem praktikum...
von Shifty
21.07.2008 22:46
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Antriebstechnik / Aktorik
Antworten: 19
Zugriffe: 3827

Re: Antriebstechnik / Aktorik

*aufdieschulterklopf*
kann ich verstehen...
von Shifty
21.07.2008 20:34
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Antriebstechnik / Aktorik
Antworten: 19
Zugriffe: 3827

Re: Antriebstechnik / Aktorik

wieso nein..!!
4 seiten formeln und co für die 120 min... so solls sein...
jaja.. manche machen uns das schon richtig einfach..
von Shifty
26.06.2008 17:50
Forum: Mechatronik im Maschinenbau
Thema: Klausur Räumliche Kinematik
Antworten: 21
Zugriffe: 1737

Re: Klausur Räumliche Kinematik

kein bock auf langes texten also die kurzform.. du bist nicht der einzige der arbeiten geht.. das machen viele und das auch während des semesters.. wieso weichst jetzt außerdem auf arbeiten aus.. hast selbst gesagt du bist im urlaub... genau wie sich vorher schon 2 im forum dazu gemeldet haben.. und...
von Shifty
23.06.2008 22:03
Forum: Private und sinnlose Bilder
Thema: Sinn-Los-Bilder
Antworten: 24
Zugriffe: 46607

Re: Sinn-Los-Bilder

aus gegebenem anlass da wir ja mittwoch spielen!!!
von Shifty
21.06.2008 18:30
Forum: Mechatronik im Maschinenbau
Thema: Klausur Räumliche Kinematik
Antworten: 21
Zugriffe: 1737

Re: Klausur Räumliche Kinematik

also!!!! das mit den Überschneidungen bezog sich auf die Vorlesungen... die vier Richtungen sind MÖGLICHE Zusammenstellungen der verschiedenen Module die es gibt und bei denen es zu garantiert keinen Überschneidungen kommt..!! trotzdem musst du frei wählen können was du für Fächer bzw. Module belegs...
von Shifty
19.06.2008 15:27
Forum: Mechatronik im Maschinenbau
Thema: Klausur Räumliche Kinematik
Antworten: 21
Zugriffe: 1737

Re: Klausur Räumliche Kinematik

weiß ja nicht wer hier n 8.8 eingebracht hat aber der steht garnet zur debatte.. da (siehe oben) finden die ganze woche ne tagung statt.... so und nun um das feuer neu zu entfachen der 31.7 steht noch nicht fest.. nach der vorlesung gabs noch einige diskussionen.. auch für Prof Bär und frau Töpfer i...
von Shifty
18.06.2008 21:50
Forum: Mechatronik im Maschinenbau
Thema: Klausur Räumliche Kinematik
Antworten: 21
Zugriffe: 1737

Re: Klausur Räumliche Kinematik

nichts für ungut aber die prüfungszeit geht offiziell bis zum 16.8...... und da noch einige termine nicht raus sind ists euer ding wenn ihr euch da den urlaub schon reinsemmelt... glaub mir wenn ich sagen es wollen alle in n urlaub... und ich glaub auch nicht das die anderen so erfreut sein werden w...
von Shifty
18.06.2008 13:34
Forum: Mechatronik im Maschinenbau
Thema: Klausur Räumliche Kinematik
Antworten: 21
Zugriffe: 1737

Re: Klausur Räumliche Kinematik

wie jetzt???????
von Shifty
17.06.2008 19:31
Forum: Mechatronik im Maschinenbau
Thema: Klausur Räumliche Kinematik
Antworten: 21
Zugriffe: 1737

Re: Klausur Räumliche Kinematik

dan geht auch der 31. aber am 30. sollte es nur nicht sein.. am besten ist find ich der 14.8.. da ist genug zeit und 0 andere prüfungen.. aber das ist halt die frage ob die leute da da sind... :?: :?: :?:

Zur erweiterten Suche