Die Suche ergab 90 Treffer

von Kinnie
23.10.2007 16:46
Forum:
Thema: PW Messtechnik Praktikum
Antworten: 0
Zugriffe: 763

PW Messtechnik Praktikum

Hallo,
hat der Prof . in der Vorlesung ein Passwort und Benutzernamen bekanntgegeben für den Download der Anleitungen? Wenn ja könnte es bitte einmal jemand hier posten oder mir per PM schicken ?

Thanks..
von Kinnie
23.10.2007 16:36
Forum:
Thema: Beleg Konstruktionselemente
Antworten: 21
Zugriffe: 4455

Beleg Konstruktionselemente

Also ich wär auch für mein eigenes verstaubtes Regal. Bin auch beim Rückkauf dabei... :-)
von Kinnie
11.10.2006 23:57
Forum:
Thema: Mitfahrgelegenheit am WE nach Thüringen gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1213

Mitfahrgelegenheit am WE nach Thüringen gesucht

eener aus saalfeld, great, viele grüße vom rudolstädter...
von Kinnie
11.10.2006 23:56
Forum:
Thema: praktikum schaltungstechnik
Antworten: 1
Zugriffe: 365

praktikum schaltungstechnik

du sagst es, also lieber gleich im ersten anlauf bestehen...
von Kinnie
19.09.2006 19:03
Forum:
Thema: Studienarbeit
Antworten: 10
Zugriffe: 1555

Studienarbeit

<t>Hm, ich spreche jetzt mal für uns Ausländer, die grade in fernen Gefilden sind. [FMT] Wenn man das Projekt FWT im 7. Semester nicht macht, logischerweise, man ist ja nicht da, entstehen auch keine Verbindungen bzw. Arbeiten für die Studienarbeit. Am 9.10. zur Einführungsveranstaltung ist man ja a...
von Kinnie
15.08.2006 09:34
Forum:
Thema: Ferien
Antworten: 21
Zugriffe: 1853

Ferien

Erstmal ab zum Highfield-Festival und dann ein halbes Jahr nach Göteborg..... :-O
von Kinnie
06.08.2006 15:09
Forum:
Thema: TET2
Antworten: 5
Zugriffe: 883

TET2

Moin, hat schonmal jemand versucht das Leitungsdiagramm Beispiel im Skript S. 74/75 nachzuvollziehen, und ist auf die angegebenen Werte von L1=18.5cm und L2=17.5cm gekommen? Also ich frag mich was der da gerechnet hat. ..
von Kinnie
04.08.2006 15:55
Forum:
Thema: Tet ist Vorbei
Antworten: 15
Zugriffe: 2783

Tet ist Vorbei

Ich fand sie auch gemeiner als die vom letzten Semester. Ob der 2. Teil nun fast leichter war als der erste, darüber lässt sich streiten, ich hab beim 2. Teil auser der Aufg 1 auch keine so richtig hinbekommen. Diese komischen Plattenleiter, Hammer doch noch nie gehabt. So weit.....get drunk
von Kinnie
02.08.2006 19:10
Forum:
Thema: Präz Antriebe Aufg. 5.2-5.5
Antworten: 3
Zugriffe: 579

Präz Antriebe Aufg. 5.2-5.5

<r>ich hab mich auch gefrag woraus man erkennen soll, wie die Spule in 5.2 - 5.5 auszusehen hat. Ich geh jetzt einfach davon aus dass der Leiter senkrecht zum Magnetfeld sein soll weil die Formel sonst ja nicht hinhaut <E>;-)</E> , und fall sich das ganze noch bewegt hat das auch senkrecht zu gesche...
von Kinnie
02.08.2006 15:38
Forum:
Thema: Prüf Präzisionsantriebe
Antworten: 5
Zugriffe: 615

Prüf Präzisionsantriebe

Und nochmal ne allgemeine Frage. Wie ist die Nennleistung definiert? Ist das nun die aufgenommene(zugeführte) oder die abgegebene Leistung?
Laut Aufgabenstellung 3.2 ist Pnenn = Pab , aber wiederum laut der Lösung von 3.3 ist Pnenn = Pzu.

Wann nehm ich denn nun was??
von Kinnie
31.07.2006 21:40
Forum:
Thema: Prüf Präzisionsantriebe
Antworten: 5
Zugriffe: 615

Prüf Präzisionsantriebe

So ich mach mal nen Thread zur nächsten Prüfung auf, wa.

Erste Frage: Was können wir in der Prüfung alles benutzen? Wenn ich richtig zugehört habe alles, oder??
von Kinnie
28.07.2006 14:20
Forum:
Thema: Prüfung TO ...
Antworten: 3
Zugriffe: 481

Prüfung TO ...

die Fragen oben kann ich alle bestätigen, kamen ziemlich genauso bei uns auch dran. Das Wasser ist echt ne tolle Sache wenn man vorher mitm Fahrrad hingefahren ist ...
von Kinnie
25.07.2006 10:05
Forum:
Thema: QS Klausur Sommer 2001
Antworten: 14
Zugriffe: 1931

QS Klausur Sommer 2001

Das mit der Formel für die Bereichsschätzung für die einseitige Hypothese hab ich mir auch schon gedacht. Aber was ist dann das p0 in der Formel? Das fehlt mir irgendwie.
von Kinnie
25.07.2006 09:18
Forum: Mikromechatronik
Thema: QS Klausur Sommer 2001
Antworten: 14
Zugriffe: 1931

QS Klausur Sommer 2001

Also ich hab bei 4. a andere Werte für alle Bauelemente
Bsp.
1-\Phi(5) = 1-(1-2,867*10^{-7}) = 2,867*10^{-7} = 0,287 ppm laut meiner Formelsammlung
von Kinnie
08.07.2006 11:17
Forum:
Thema: ohne deutschland fahrn wir zur wm
Antworten: 26
Zugriffe: 3465

ohne deutschland fahrn wir zur wm

Für mich war Bernd Schneider der beste Mann auf dem Platz. Schade dass er ausgewechselt wurde.

SCHLAND!!!
von Kinnie
13.06.2006 11:02
Forum:
Thema: Wo kann man in Dresden am besten die WM schauen?
Antworten: 6
Zugriffe: 916

Wo kann man in Dresden am besten die WM schauen?

<r>Also wir waren am Freitag im Bärenzwinger, da wars ganz cool.<br/> Hast schon recht, ne halbe million Einwohner-Stadt und keine zentrale Großleinwand. Echt doof. ARD sag ich da nur <E>;-)</E><br/> Am Mittwoch gehen wir ins DSC-Stadion, da solll ne Leinwand sein. Hoffe da sind nicht zu viele Idiot...
von Kinnie
23.05.2006 21:27
Forum:
Thema: Präzisionsantriebe 4. Übung
Antworten: 8
Zugriffe: 806

Präzisionsantriebe 4. Übung

Hi,
kann mir mal jemand einen Tipp für 5. und 6. geben, also H1 und Hs ? Welche Formel nehmt ihr da?
von Kinnie
05.04.2006 16:22
Forum:
Thema: [BMT] Strahlenanwendung
Antworten: 6
Zugriffe: 803

[BMT] Strahlenanwendung

und wie siehts da mit ner prüfung aus? wurde da schon was erwänt?
von Kinnie
03.04.2006 21:39
Forum:
Thema: [BMT] Strahlenanwendung
Antworten: 6
Zugriffe: 803

[BMT] Strahlenanwendung

ah, danke. Na da werd ich wohl ab nächster Woche doch mal reinschauen. Hab ja kein Schaltungstechnik Praktikum, da muss ja Ersatz her ;-)
von Kinnie
03.04.2006 21:07
Forum:
Thema: [BMT] Strahlenanwendung
Antworten: 6
Zugriffe: 803

[BMT] Strahlenanwendung

Hallo,

war jemand von euch heute bei der Vorlesung \"Strahlenanwendung in der Medizin\"? Würde mich mal interessieren ob das ganze interessant ist, und was der da so macht. Konnte heute nicht hin, aber würde gern mal hören wie es so war.

Grüße
von Kinnie
02.04.2006 22:15
Forum:
Thema: Internetradio
Antworten: 19
Zugriffe: 2061

Internetradio

von Kinnie
09.02.2006 22:14
Forum:
Thema: 10. Übung KE
Antworten: 15
Zugriffe: 1198

10. Übung KE

<r>@Deslizer: Mach dir nix draus, ich kann auch nicht rechnen. Soll heißen ich hab auch immernoch 2 unterschiedliche Ergebnisse für n_krit raus. Laut meiner tollen extra Formelsammlung <E>;-)</E> aus der Bibo ist n_krit= K * 946 * sqrt ( 1 / f ) , also genauso wie die zweitere Formel von uns. An die...
von Kinnie
07.02.2006 12:45
Forum:
Thema: Schaltungstechnik Vorbereitung
Antworten: 5
Zugriffe: 647

Schaltungstechnik Vorbereitung

aha, alles klar. Forward also :-) Na egal, Bf = B , basta!
Auf zur nächsten Frage: Wie war das mit Taschenrechnern? Alle erlaubt, oder nur Nicht-Grafikfähige, oder war das woanders?
DIE HAPPY!!
von Kinnie
07.02.2006 00:49
Forum:
Thema: Schaltungstechnik Vorbereitung
Antworten: 5
Zugriffe: 647

Schaltungstechnik Vorbereitung

<r>Hi Leutz,<br/> Hab mal e Frage zur Stromverstärkung des Bipolartransistors so wie sie in unserer Formelsammlung (Bipolartransistor - Kennliniengleichungen - aktiv normaler Bereich, also quasi links oben auf Seite 1.1) steht: Was ist <FORMEL><s>[formel]</s>B_f<e>[/formel]</e></FORMEL> ?? B ist die...
von Kinnie
02.01.2006 17:08
Forum:
Thema: Wie seid ihr ins Neue Jahr gekommen ?
Antworten: 11
Zugriffe: 779

Wie seid ihr ins Neue Jahr gekommen ?

Also wir waren 20 Leut in Leipzig, haben Mitternacht mit viel Sekt auf dem Augustusplatz verbracht. War dolle bunt da. Danach gings noch ab in die Moritzbastei. Gesundes Neues!

Zur erweiterten Suche